• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was kann iChat überhaupt? :( Universal-Chat-Lösung?

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Den Traum hab ich inzwischen ausgeträumt. Vielleicht geht's ja mal in 10.5. Ich benutze jetzt Adium und Skype, iChat alleine wäre mir aber auch lieber.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Adium funzt!

Hab mir jetzt Adium draufgepackt. Das funzt wunderbar und hat auch viiiiel mehr Einstellungsmöglichkeiten als iChat.
iChat verschwindet erstmal in der Versenkung bis Apple sich da mal ne Lösung einfallen lässt.
Kann Adium nur empfehlen! Alle Kontakte sind ohne Probleme importiert und sogar msn-Kontakte funktionieren. :-D
Ich freu mich!
@ andi*h: Danke für den Tip! :)

Gruss daff
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Ausgangslage war doch ursprünglich, dass deine Freundin AIM nutzte und du Jabber. Außerdem wolltest du keinen AIM account erstellen, jedoch trotzdem mit deiner Freundin chatten, was wegen verschiedener Protokolle ohne zusätzlichen account nicht funktionieren kann.

Und wie hat nun Adium, was ein einfacher Multi-Protokoll-Client und somit Software ist, dieses Problem gelöst?
iChat unterstützt Jabber und AIM, was auch .Mac und ICQ beinhaltet, da alle 3 Dienste das OSCAR Protokoll und das selbe Netzwerk benutzen.

Aber solange du zufrieden bist, passt es ja. Jedoch verstehen kann ich die Lösung aufgrund oben genannter Sachlage nicht. :)
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Das verstehe ich jetzt nicht. Die Ausgangslage war doch ursprünglich, dass deine Freundin AIM nutzte und du Jabber. Außerdem wolltest du keinen AIM account erstellen, jedoch trotzdem mit deiner Freundin chatten, was wegen verschiedener Protokolle ohne zusätzlichen account nicht funktionieren kann.

Na eben doch! :) Ich hab weiterhin den Jabberaccount, kann nun aber mit allen anderen chatten. Frag mich nicht wieso. Es funzt einfach! *freu*

Und wie hat nun Adium, was ein einfacher Multi-Protokoll-Client und somit Software ist, dieses Problem gelöst?

Wie gesagt, keine Ahnung wieso. Ich konnte meine Kontakte importieren, warf das Teil an und es geht nun sogar mit msn Kontakten.

iChat unterstützt Jabber und AIM, was auch .Mac und ICQ beinhaltet, da alle 3 Dienste das OSCAR Protokoll und das selbe Netzwerk benutzen.

Es war aber leider so, dass das iChat der Freundin kein Jabber konnte, weswegen sie mich als Kontakt nicht hinzufügen konnte.

Aber solange du zufrieden bist, passt es ja. Jedoch verstehen kann ich die Lösung aufgrund oben genannter Sachlage nicht. :)

Sorry, kann dir das auch nicht erklären. Ich freu mich trotz Ahnungslosigkeit ;)

Gruss daff
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
hmmm..finde skype dafür ganz gut :)

mit der cam gibts keine probs und dem mic auch nicht...seeeeeehr angenehm :)
 

Cassiopeia2105

Gast
adium ist schon super, aber ein programm, welches icq und skype in einem berücksichtigt, gibt´s wohl nicht, oder????
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
So ein Programm kann es nicht geben, da Skype ein vollkommen proprietäres eigenes undokumentiertes verschlüsseltes Protokoll verwendet. Wenn Du Skype nutzen möchtest bist Du gezwungen die original Applikation zu verwenden. Einer der Gründe warum ich ganz bewußt kein Skype einsetze.
Gruß Pepi