1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was jetzt?? Dual ja oder nein!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Musti, 25.02.08.

  1. Musti

    Musti Gast

    Hallo,

    ich weiss echt nit mehr was ich machen soll..

    ich habe ein Macbook Core 2 Duo mit dem ich ja inoffiziel 3gb drauf packen kann..

    Ich habe jetzt ca. 2std. gegooglet der eine sagt es gibt keine perfomence verlust weil ich ja kein dualchannel mehr hätte aber es egal wäre da es troztdem flotter ist als 2gb der andere sagt das das macbook in die knie gehen würde und es am end langsamer als mit 2gb wäre...

    was jetzt..??

    danke im voraus

    de musti
     
  2. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    du bist etwas schneller.. aber es ist kein großer sprung zwischen 2 und 3 gigs.. zumindest bei meinem schwager nicht..
    anders beim macbookpro - 2 auf 4 mit dual ist wesentlich um..
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hatte 2GB und habe auf 3GB aufgerüstet. Es ist schneller, aber der Sprung ist nicht so groß wie von 1Gb auf 2GB.
     
  4. Musti

    Musti Gast

    und wie habt ihr die riegel.. dran gemacht?

    2gb und 1 gb.. oder 2gb und 2gb??
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914

    2x2GB scheint am wahrscheinlichsten...
     
  6. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    1x2GB und 1x1GB bei mir. Funktioniert wunderbar und ist schneller als mit 2x1GB
     
  7. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    Hab ebenfalls 1x2 GB + 1x1 GB. Zuvor waren 2x512 MB drin. Das MacBook ist seither blitzschnell, man kann Millionen von Programmen offen haben inkl. Parallels, Programmwechsel geht nun instant, den Sat.1-Ball sieht man nicht mehr. :D
     
  8. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946


    hallo,

    dualchannel ist NICHT VON DER GRÖßE DER RAMRIEGEL ABHÄNGIG- SONDERN VON DEREN AUFBAU.

    das heißt, du kannst sehr wohl 1+2gb ram einbauen und trotzdem dualchannel haben, wenn die ramriegel mit GLEICH GROßEN MODULEN AUFGEBAUT SIND.

    beispielsweise 1gb riegel (4x256mb module) + 2gb riegel (8x256mb module), oder 1gb riegel (8x128mb module)+512mb (4x128mb module).

    zum thema ramausbau/performance habe ich hier schon mal geschrieben....

    anbei noch ein auszug aus wikipedia...(screenshot).

    mfg, martin
     
    #8 marfil, 26.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.08

Diese Seite empfehlen