• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was ist wirklich daran an diesen Meshsystemen....?

• Ersteller Ersteller Mitglied 237166
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn er nur das Bild darstellen muss, warum ist er überhaupt im Netzwerk? Meine ganzen Fernseher haben zwar LAN bzw. WLAN, diese werden aber nicht genutzt und sind komplett Offline, da diese eben nur das Bild darstellen.

Aber ich verstehe was du damit aussagen wolltest, die Smarthome Geräte sind bei dir in einen VLAN und können so nicht ohne weiteres mit den anderen Netzwerkgeräten Kommunizieren.

Wenn er nur das Bild darstellen muss, warum ist er überhaupt im Netzwerk? Meine ganzen Fernseher haben zwar LAN bzw. WLAN, diese werden aber nicht genutzt und sind komplett Offline, da diese eben nur das Bild darstellen.
Primär wg. Updates der Firmware, sekundär wg. diesen.... wie heißen diese Features.... wenn Du auf z.B. ZDF schaltest, bekommst Du zur laufenden Sendung manchmal Zusatzinformationen eingeblendet.... solche Sachen. Oder EPG (soll er wohl teilw. über Sat empfangen, teilweise über Internet, keine Ahnung im Detail).

Aber ich verstehe was du damit aussagen wolltest, die Smarthome Geräte sind bei dir in einen VLAN und können so nicht ohne weiteres mit den anderen Netzwerkgeräten Kommunizieren.
Das war der Kern, genau. Hast Du vernünftiges Netzwerkequipment am Start, bekommst Du solche (und weitere) Optionen gestellt, die Du vielleicht vorher gar nicht kanntest / nutzen konntest.

Lineares Fernsehen läuft bei uns jeden Abend ab der Tagesschau. Aber ich komme auch noch aus einer Zeit, wo es einen Sendeschluss gab. ;)

• Like
Reaktionen: Scotch
Lineares Fernsehen läuft bei uns jeden Abend ab der Tagesschau. Aber ich komme auch noch aus einer Zeit, wo es einen Sendeschluss gab. ;)
Du meinst, wo ab 01:00 Uhr nur noch ein Testbild ausgestrahlt wurde? Ich kann mich maximal schwach erinnern ed7f2c5b3cf71e994cb70a51b225a8e8.png