• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist von USB auf Firewire Adaptern zu halten ?

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Apple wird im kommenden MB wieder FireWire 800 einbauen.
Restlos alle Macs bis auf das MB haben den Anschluss mittlerweile.

Hoffen wirs mal ;)
Mein nächstes Gerät wird sonst wahrscheinlich ein MacBook Pro, das hat zum Glück noch Firewire 800.
Wobei ich FW800 nur für ne flotte Platte brauch bzw. gern hätte.

Gruß und Danke für eure Antworten
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Apple wird im kommenden MB wieder FireWire 800 einbauen.
Restlos alle Macs bis auf das MB haben den Anschluss mittlerweile.
Du hast das Air übersehen.;) Das MacBook white hat auch "nur" FW 400 (immerhin besser als nichts).

btw: Wenn man den Produktzyklen von Apple nachgeht, dann dürfte das bis 2010 dauern.:(
Obgleich mein MacBook natürlich bis dahin aktuell (abgesehen von Speed Bumps) bleibt ;)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Du hast das Air übersehen.;) Das MacBook white hat auch "nur" FW 400 (immerhin besser als nichts).
Das MBA ist für mich sowieso nur ein absolut überzeichnetes Lifestyle-Produkt mit begrenztem Funktionsumfang, ähnlich dem TV: Steve Jobs benannte dieses Gerät als «Hobby»: Das MBA steht dem in nichts nach.
Das alte MB ist ein Auslaufmodell und wird für Updates nicht mehr berücksichtigt werden. Deshalb kann man davon ausgehen, dass dieses entweder so bleibt oder aber verschwindet (der Preis würde sich zu stark erhöhen, käme Apple auf die Idee, FW 800 nachzurüsten).
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
...bin ich froh dass meine WD per FireWire 800 ohne Probleme schnurrt :cool:
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das alte MB ist ein Auslaufmodell und wird für Updates nicht mehr berücksichtigt werden. Deshalb kann man davon ausgehen, dass dieses entweder so bleibt oder aber verschwindet (der Preis würde sich zu stark erhöhen, käme Apple auf die Idee, FW 800 nachzurüsten).
Tja. Leider. Das MacBook white könnte allerdings Apples Schritt in einen Markt mit niedrigerem Preisniveau sein. Die Entwicklungskosten sollten ja eingespielt sein :) und das Design lässt sich nach den ziemlich genau drei Jahren immer noch sehen. Da könnte man die Hardware beibehalten, den Preis evtl. noch um 100 bis 150 € senken und schon hat man die perfekte "Einstiegsdroge" in die Mac-Welt.