• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist Student so?

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Hallöchen.
Wollte mal bei euch so rumfragen was ihr so euch als Student so zum essen macht?
Brauch mal wieder neue Vorschläge. Immer nur Nudeln mit Tomatensoße geht mit auf den Keks.
Also dann, immer raus mit neuen Essens-Vorschlägen. Ich hab hunger. o_O


Edit: Hilfe wie kann ich das Topic ändern. bin doch blöde
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse, Wok, Nudeln in KäseSahnesoße, Nudeln mit schrimps, Fischstäbchen, Chilli con Carne, Sushi (Ja macht meine Mitbewohnerin selber), Nudelauflauf, Lasagne, Canneloni, Es gibt tausend Sachen. SOnst einfach mal Das Buch kaufen :)
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
gloob schrieb:
Wollte mal bei euch so rumfragen was ihr so euch als Student so zum essen macht?

dein Threadtitel ist etwas irreführend ;)

es müsste doch "was isst Student so?" heißen - aber ist ja sicher nur ein Tippfehler - von daher nicht so schlimm :)

bin zwar noch kein Student, aber was ich mir gerne zum Essen mache und was relativ fix geht, sind zB Nudeln mit einer Rahm-Sauce mit Schinken und Erbsen (wenn mans mag) drinnen - naja…sonst probier ich gern rum und koch auch schon mal ausgefalleneres, aber das ist zu zeitaufwändig um hier genannt zu werden…
 

andi*h

Gast
hello,

bin zwar kein student und halt mich von daher mal raus, aber als ich eben den header gesehen habe wollte ich schon mit "ein student ist halt ein student" antworten :)

aber keine panik, das könnten die mods für dich ändern...

lg, andi
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also meistens esse ich was es in der Mensa gibt.

Ansonsten hau ich mir den Boden der Pfanne mit Schinken voll, haue darüber 3 - 4 Eier und lass das gut knusprig werden. Das ganze kommt dann auf ein Sandwichtoast mit ein paar Scheiben Käse dazwischen. Sehr lecker. :)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Ich ess grad Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce: Gnocchi kochen, kleine Zwiebel ganz klein schneiden und in ein wenig Olivenöl andünsten, Sahne/Milch aufgießen und dann einen kleingeschnittenen Gorgonzolakäse drin auflösen (nicht kochenlassen!), mit Pfeffer und ein wenig Salz abschmecken.
Sehr einfach, sehr lecker, sehr gehaltvoll!
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
Chilli ist immer cool zu machen, man macht am besten was auf Vorrat und isst dann etwas direkt und der Rest kommt in den Kühlschrank und das coole dabei ist, es wird immer besser, je länger es durch zieht, desto besser wird es vom Geschmack, am besten mit Tortillas, Creme Fraich und geriebenen Käse!
Mein WG-Mitbewohner hat letzte Woche auch was geiles gezaubert, er hat Kartoffeln geschält und gekocht, parallel Hack mit Zwiebeln gebraten und dann Zucchini rein geschnibelt und zu guter letzt die gekochten Kartoffeln in die Pfanne geschmießen, bzw alles in einen Topf, Pfanne war dann doch zu klein, und die Kartoffeln nur kurz mit dem Zeug gegarrt, weil angebraten hat er die nicht im Topf, alles dann noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt und fertig, war super lecker!
Geschnetzeltes ist auch recht schnell und einfach gemacht!

Sonst muss ich gestehen, futter ich auch ganz schön viel Nudeln mit allen möglichen Soßen und natürlich leider auch Fertigzeug. Aber oft Treffen wir uns bei einem von uns in Aachen und kochen dann zusammen, dann wirds auch schon ein bischen aufwendiger, aber bis jetzt wars immer cool, denn ehrlich gesagt für sich alleine was zu kochen macht nicht viel spass, aber für andere mitkochen oder mit anderen zusammen kochen motiviert ungemein auch mal was Aufwendigeres zu machen, koche z.B. auch mal unheimlich gern für meine Freundin!
 

ran

Cripps Pink
Registriert
10.10.05
Beiträge
153
Hot Dogs! Habt ihr in Deutschland eigentlich die Migros? Kennt ihr M-Budget?
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Lecker aber ethisch verwerflich: So Pfannengyros vom Aldi (je nach geschmäckle noch Zwiebel oder Paprika mitanbraten), dazu Backofenpommes vom Aldi, und noch nen Gyros (den je nach kräterangebot selber machen oder au irgendwie fertig herschnibbulieren)

Macht Satt, Macht Fett, Koscht nix!

Übrigens ist das Aldi Pfannenfleisch mordslecker im Gegensatz zu allem was es beim Plus gibt. Plus ist glaub ich echt das letze!!
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Nee, leider haben wir keine Migros :(

In der Türkei gibt es das zwar, aber bei uns nicht. Wir müssen über den Bodensee tickern, oder eher aussenrum und dann in der Schweiz, die mittlerweile viel zu teuren Migros besuchen. Meistens nur zum essen. :)
 

macjoker

Gast
ich bin auch kein Student und krieg zum Glück immer gekocht.:cool:

Und wenn nicht, geh ich mit den Kindern zu Mc Doof!:innocent:
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Nudeln mit Käsesoße, Nudeln mit Zimt und Zucker, Nudeln mit Butter, Nudeln mit Spiegeleiern, Nudeln mit Champignons...

Also von langeweile kann da keine Rede sein.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Pasta mit frischem Mangold und Mozzarella :-D ... sehr lecker.
Oder: die Tiefkühlpizza :innocent:
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
ran schrieb:
Hot Dogs! Habt ihr in Deutschland eigentlich die Migros? Kennt ihr M-Budget?

Hallo an alle.....

Vielen Danke für das Statement. Jetzt hab ich Bock auf Hot Dogs! ;) Wir haben zwar kein Migros (wäre mir zumindestens nicht bekannt) aber dafür IKEA. Die haben bei weitem die besten (und die günstigsten) Hot Dogs die ich kenne!
Mal sehen ob ich das heute Abend nach Feierabend noch schaffe zu IKEA zu fahren.....

MfG DeadEye
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@ DeadEye: Also mit deinem Statement bezüglich IKEA hast du ja sowas von Recht!
Die HotDogs da sind der Wahnsinn und auch der ganze Rest (Fleischklöpse, Elchragout...) sind immer wieder fein :-D ...

Nur: Bekomm' ich meine Freundin dazu zum IKEA nur zum essen zu fahren ;) ?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...tz, tz, tz!
Und was ist mit dem berühmten Studentenfutter? o_O

Schöne Grüße von einem Nichtstudenten... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
sfs schrieb:
Nur: Bekomm' ich meine Freundin dazu zum IKEA nur zum essen zu fahren ;) ?
hehe

"Wir sind zum essen hingefahren, haben aber 200 Euro ausgegeben.... Die Möbel mussten einfahc mit" ;)
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@.holger: Genau so stell ich mir das dann vor :p

Grüße, sfs
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Indigo0815 schrieb:
...tz, tz, tz!
Und was ist mit dem berühmten Studentenfutter? o_O

Schöne Grüße von einem Nichtstudenten... ;)

naja nen bissl satt werden wollt ich ja auch noch :)
aber gab schon leckere ideen. hab heute einfach aufs mittag verzichtet und werd morgen dann mal einen eurer tipps probieren o_O