1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist Student so?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gloob, 14.02.06.

  1. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Hallöchen.
    Wollte mal bei euch so rumfragen was ihr so euch als Student so zum essen macht?
    Brauch mal wieder neue Vorschläge. Immer nur Nudeln mit Tomatensoße geht mit auf den Keks.
    Also dann, immer raus mit neuen Essens-Vorschlägen. Ich hab hunger. o_O


    Edit: Hilfe wie kann ich das Topic ändern. bin doch blöde
     
  2. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse, Wok, Nudeln in KäseSahnesoße, Nudeln mit schrimps, Fischstäbchen, Chilli con Carne, Sushi (Ja macht meine Mitbewohnerin selber), Nudelauflauf, Lasagne, Canneloni, Es gibt tausend Sachen. SOnst einfach mal Das Buch kaufen :)
     
  3. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    dein Threadtitel ist etwas irreführend ;)

    es müsste doch "was isst Student so?" heißen - aber ist ja sicher nur ein Tippfehler - von daher nicht so schlimm :)

    bin zwar noch kein Student, aber was ich mir gerne zum Essen mache und was relativ fix geht, sind zB Nudeln mit einer Rahm-Sauce mit Schinken und Erbsen (wenn mans mag) drinnen - naja…sonst probier ich gern rum und koch auch schon mal ausgefalleneres, aber das ist zu zeitaufwändig um hier genannt zu werden…
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    bin zwar kein student und halt mich von daher mal raus, aber als ich eben den header gesehen habe wollte ich schon mit "ein student ist halt ein student" antworten :)

    aber keine panik, das könnten die mods für dich ändern...

    lg, andi
     
  5. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Also meistens esse ich was es in der Mensa gibt.

    Ansonsten hau ich mir den Boden der Pfanne mit Schinken voll, haue darüber 3 - 4 Eier und lass das gut knusprig werden. Das ganze kommt dann auf ein Sandwichtoast mit ein paar Scheiben Käse dazwischen. Sehr lecker. :)
     
  6. zause

    zause Martini

    Dabei seit:
    27.07.05
    Beiträge:
    655
    Ich ess grad Gnocchi mit Gorgonzola-Sauce: Gnocchi kochen, kleine Zwiebel ganz klein schneiden und in ein wenig Olivenöl andünsten, Sahne/Milch aufgießen und dann einen kleingeschnittenen Gorgonzolakäse drin auflösen (nicht kochenlassen!), mit Pfeffer und ein wenig Salz abschmecken.
    Sehr einfach, sehr lecker, sehr gehaltvoll!
     
  7. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Chilli ist immer cool zu machen, man macht am besten was auf Vorrat und isst dann etwas direkt und der Rest kommt in den Kühlschrank und das coole dabei ist, es wird immer besser, je länger es durch zieht, desto besser wird es vom Geschmack, am besten mit Tortillas, Creme Fraich und geriebenen Käse!
    Mein WG-Mitbewohner hat letzte Woche auch was geiles gezaubert, er hat Kartoffeln geschält und gekocht, parallel Hack mit Zwiebeln gebraten und dann Zucchini rein geschnibelt und zu guter letzt die gekochten Kartoffeln in die Pfanne geschmießen, bzw alles in einen Topf, Pfanne war dann doch zu klein, und die Kartoffeln nur kurz mit dem Zeug gegarrt, weil angebraten hat er die nicht im Topf, alles dann noch mit Pfeffer und Salz abgeschmeckt und fertig, war super lecker!
    Geschnetzeltes ist auch recht schnell und einfach gemacht!

    Sonst muss ich gestehen, futter ich auch ganz schön viel Nudeln mit allen möglichen Soßen und natürlich leider auch Fertigzeug. Aber oft Treffen wir uns bei einem von uns in Aachen und kochen dann zusammen, dann wirds auch schon ein bischen aufwendiger, aber bis jetzt wars immer cool, denn ehrlich gesagt für sich alleine was zu kochen macht nicht viel spass, aber für andere mitkochen oder mit anderen zusammen kochen motiviert ungemein auch mal was Aufwendigeres zu machen, koche z.B. auch mal unheimlich gern für meine Freundin!
     
  8. ran

    ran Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.10.05
    Beiträge:
    153
    Hot Dogs! Habt ihr in Deutschland eigentlich die Migros? Kennt ihr M-Budget?
     
  9. PatrickB

    PatrickB Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    29.10.05
    Beiträge:
    478
    Lecker aber ethisch verwerflich: So Pfannengyros vom Aldi (je nach geschmäckle noch Zwiebel oder Paprika mitanbraten), dazu Backofenpommes vom Aldi, und noch nen Gyros (den je nach kräterangebot selber machen oder au irgendwie fertig herschnibbulieren)

    Macht Satt, Macht Fett, Koscht nix!

    Übrigens ist das Aldi Pfannenfleisch mordslecker im Gegensatz zu allem was es beim Plus gibt. Plus ist glaub ich echt das letze!!
     
  10. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Nee, leider haben wir keine Migros :(

    In der Türkei gibt es das zwar, aber bei uns nicht. Wir müssen über den Bodensee tickern, oder eher aussenrum und dann in der Schweiz, die mittlerweile viel zu teuren Migros besuchen. Meistens nur zum essen. :)
     
  11. macjoker

    macjoker Gast

    ich bin auch kein Student und krieg zum Glück immer gekocht.:cool:

    Und wenn nicht, geh ich mit den Kindern zu Mc Doof!:innocent:
     
  12. Sascha

    Sascha Meraner

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    226
    Nudeln mit Käsesoße, Nudeln mit Zimt und Zucker, Nudeln mit Butter, Nudeln mit Spiegeleiern, Nudeln mit Champignons...

    Also von langeweile kann da keine Rede sein.
     
  13. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Iglo Hähnchen Dippers + Pommes ;)
     
  14. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Pasta mit frischem Mangold und Mozzarella :-D ... sehr lecker.
    Oder: die Tiefkühlpizza :innocent:
     
  15. DeadEye

    DeadEye Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    27.01.06
    Beiträge:
    338
    Hallo an alle.....

    Vielen Danke für das Statement. Jetzt hab ich Bock auf Hot Dogs! ;) Wir haben zwar kein Migros (wäre mir zumindestens nicht bekannt) aber dafür IKEA. Die haben bei weitem die besten (und die günstigsten) Hot Dogs die ich kenne!
    Mal sehen ob ich das heute Abend nach Feierabend noch schaffe zu IKEA zu fahren.....

    MfG DeadEye
     
  16. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @ DeadEye: Also mit deinem Statement bezüglich IKEA hast du ja sowas von Recht!
    Die HotDogs da sind der Wahnsinn und auch der ganze Rest (Fleischklöpse, Elchragout...) sind immer wieder fein :-D ...

    Nur: Bekomm' ich meine Freundin dazu zum IKEA nur zum essen zu fahren ;) ?
     
  17. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...tz, tz, tz!
    Und was ist mit dem berühmten Studentenfutter? o_O

    Schöne Grüße von einem Nichtstudenten... ;)
     
    #17 Indigo0815, 14.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
  18. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hehe

    "Wir sind zum essen hingefahren, haben aber 200 Euro ausgegeben.... Die Möbel mussten einfahc mit" ;)
     
  19. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    @.holger: Genau so stell ich mir das dann vor :p

    Grüße, sfs
     
  20. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    naja nen bissl satt werden wollt ich ja auch noch :)
    aber gab schon leckere ideen. hab heute einfach aufs mittag verzichtet und werd morgen dann mal einen eurer tipps probieren o_O
     

Diese Seite empfehlen