• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist nur mit Apple los ? Account-Wiederherstellung ?

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hallo Leute,

langsam wirds echt nicht mehr lustig.

Also, bei Gravis konnten die nichts machen. Sie könnten zwar ein Gerät freischalten (mit Rechnung), aber ich will ja mein Backup aufspielen und das geht nur mit einer "Account Wiederherstellung". Das muss ich wie gehabt (jetzt schon zweimal, einmal mit einen Supervisior vor 20 Tagen und vor 7 Tagen mit einen anderen Supervisor) durchführen. Man bekommt dann immer wieder eine Mail von Apple, wo man das nochmal bestätigen muss. Das hab ich auch immer getan. Diese Emailinformation wird immer an die 2te hinterlegte Emailadresse geschickt. WOW -das funktioniert ja wenigstens.

Hab mal einen Bildschirmausdruck gemacht.

Auf Bild "Apple1" sieht man die Email zur Bestätigung.
- 2 Fehler sind dort schon drin, 1. ich komme nicht aus Hamburg, sondern Nürnberg und der andere, die Telefonnummer
Hier steht am Anfang +49 49 _ _ _ _ _ _ _ _ _
Warum hier das 49 doppelt steht ? Das ist sehr verwirrend...

Auf Bild "Apple2" bekomme ich die Bestätigung zur Account Wiederherstellung.
Hier steht zum Glück die richtige Handynummer drin.

Bis jetzt 25.04.2016 ist aber wieder nichts passiert.

Auf Bild "Apple3" sieht man meinen letzten Versuch der Eingabe der Kreditkarteninformationen.
- Hier hab ich auch mal versucht die alte Kreditkarte zu generieren, klappt aber auch nicht.

--> wenn das geklappt hätte, wäre alles wieder gut :(

Auch wenn ich zu doof bin und 1. Mein Passwort nicht mehr weis und gleichzeitig meine Kreditkarteninformationen falsch eingegeben habe, müsste dies Apple doch auffallen.
Außerdem bekomme ich monatlich eine Rechnung für die Icloud. Wenn das mit der Kreditkarte nicht stimmt,
könnten die mir doch gar kein Geld abbuchen. Spätestens nach Aktivierung einer neuen Kreditkarte,
müsste doch das bei Apple auffallen, oder nicht ? Bis jetzt hat es ohne Probleme geklappt, also sind meine
Kreditkartendaten doch richtig.

Habe heute schon versucht den Supervisior zu erreichen, konnte aber nur auf die Mailbox sprechen.
(Ja, ich habe sogar schon direkte Durchwahl zu meinen Apple Supervisior......)


Langsam könnten die mir mal einen Gutschein oder ein neues Apple Handy zuschicken,
was würdet Ihr noch machen ? Langsam weis ich echt nicht weiter....
Ich werde Euch weiter informieren, wenn es was neues gibt.



Gruß
 

Anhänge

  • Apple2.JPG
    Apple2.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 257
  • 1.Kreditkarte-Fehler.JPG
    1.Kreditkarte-Fehler.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 240

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da ich auch gerade in diesem Prozess stecke:
Kannst du mir sagen wie lange es dauert bis man neue Instruktionen erhält, nachdem man den Link in der Bestätigungsmail geklickt hat? Kommen diese per SMS oder Anruf?
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hallo echo.park,

das war am Anfang auch nicht ganz klar.
Aber auf Bild 3 steht "wir werden Anweisungen an - meine Handynummer- senden, sobald Ihr Account zur Bereitstellung bereit steht"

Bis jetzt hab ich wie gesagt, das Spielchen 2mal durch und es ist nie irgendwas bei mir angekommen.

Hab meine SIM in ein anderes Handy gesteckt um überhaupt erreichbar zu bleiben.

Du kannst sonst mit deinen Handy in dieser Situation nur NOTRUFE absetzen,
was aber geht ist glaube ich, dass man noch erreichbar bleibt.

Da man aber keine SMS ansehen kann, hab ich ein anderes Handy.

Jetzt warte ich nur noch, dass endlich was passiert.

Schade, das man rechtlich nichts machen kann.....denn das ist meiner Meinung Geschäftsschädigend !

Gruß

P.S Weisst Du zufällig noch, ob bei Dir auch in der Telefonnummer dieses doppelte 49 stand : +49 49 172_ _ _ _ _ _ ??
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nein, ich denke auch das ist der Fehler. Du bekommst keine SMS weil deine Nummer falsch formatiert in deinem Account gespeichert ist.
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hi,

komischerweise ist in der Bestätigung Email ja die richtig (ohne der doppelten 49),
also gehe ich ja davon aus, das ist so korrekt.

Auch den Supervisior hab ich darauf hingewiesen, der sagte auch es ist so i.O.

Nur ich selbst kann das ja nicht ändern bzw rückgängig machen, wenn irgendwas falsch
abgespeichert ist. Ich komme ja nicht mehr in meinen Account.

Die Frage ist nur (bei allen Sicherheitsaspekten und ja Super Apple "Wir machen es jetzt noch sicherer und sicherer),
wie kann sowas überhaupt passieren ??

Sowas müsste doch ein Hochintelligentes APPLE System merken, genauso wie eine Kreditkarte die abläuft oder
abgelaufen ist ???

Wie gesagt, von meiner Seite sind diese Daten alle korrekt eingegeben worden und damals wurden auch meine Kreditkarteninformationen richtig bestätigt. Sonst könnte Apple ja gar nicht mehr meine Kreditkarte nutzen und ich hätte wahrscheinlich schon längst ein eine Auuforderung zur Aktualisierung.

Aber ich hoffe vielleicht morgen auf einen Rückruf...von den Spezialisten :(

Gruß
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Ihr seids so funny people :). Ich würde mal an deiner Stelle die Apple ID oben im Bild löschen bevor du weiter wild herum plenkst. Das mit Hamburg liegt übrigens am Routing deiner IP Adresse.
E: gibst du die Kreditkartennummer mit Leerzeichen ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hi,
danke für den Hinweis.
Nein, ohne Leerzeichen (lässt nichts anderes zu). Die Gültigkeit ist auch im Format _ _/ _ _ einzugeben.
Man kann also eigentlich nichts falsch machen...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Seit wann genau läuft die Accountwiederherstellung nun Vanny?
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hallo,
Der zweite Versuch, läuft jetzt seit den 17.04.2016.
Zu mir wurde gesagt ca. 1 Woche wird das dauern.

Hab am Dienstag wieder "meinen Supervisior" kontaktiert.
Er meldet das irgendwelchen Ingenieuren und gibt mir heute bescheid.

Da bin ich mal gespannt......

Gruß
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
? ????????

Hallo, dafür gibt's Rechnungen (die übrigens auch Apple von mir hat).
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Hallo,
Der zweite Versuch, läuft jetzt seit den 17.04.2016.
Zu mir wurde gesagt ca. 1 Woche wird das dauern.

Hab am Dienstag wieder "meinen Supervisior" kontaktiert.
Er meldet das irgendwelchen Ingenieuren und gibt mir heute bescheid.

Da bin ich mal gespannt......

Gruß

Hast du die erste selbst abgebrochen oder wie? Übrigens: Danke, dass du nicht mehr plenkst. Der Supervisor hat keinen Einfluss darauf.
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Nein,
ich habe 10 Tage gewartet und es kam eben keine SMS (wie es mir gesagt wurde).
Außerdem hat sich der vorherige Supervisior auf mehrmalige Mails etc nicht mehr gemeldet.
Das ganze zieht sich jetzt seit den 22.03.2016 !!!!!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Aber eine neuerliche Wiederherstellung kannst du doch nur anstoßen wenn du die alte abbrichst oder? Der eine meldete sich wohl nicht, weil er, wie ich bereits sagte, keinerlei Einfluss darauf hat. Das steht übrigens auch auf der Apple Seite. Mein Tipp: Schreib an Tim Cook mit der Fallnummer. Darf auf deutsch sein... Und nein, die geht nicht an ihn selbst. Aber es könnte helfen.
Und wenn du die Mail schreibst, dann vergiss bitte nicht wer das Passwort verbummelt hat ;).
 

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Hi,

wenn Du mir sagst "der eine meldet sich nicht, weil er keinen Einfluß darauf hat" dann frag ich mich für
was Apple einen Support hat und ob Sie überhaupt irgendwelche Befugnisse haben.
Denn das was SIe Dir erzählen, kann ich auch auf der HP von Apple nachlesen.
Beantworten die dann nur fragen wie " Wo ist der Einschaltknopf am Iphone" oder was ?
Ich habe NUR mein Passwort vergessen, mehr nicht !!
Das kann doch mal passieren, aber dann kommt das eine zum anderen.....komische Nummern als Bestätigung (+49 49...),
dann Kreditkarteninformationen etc..

Naja, mal schauen.
Wenn ich von denen was höre, dann poste ich es.


P.S Kannst mir ja mal die Emailadresse von Tim zuschicken :)
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
[email protected]

Wir beide hatten ja auch Privat miteinander gesprochen, der Fall hängt und ich denke nicht das es bald gelöst wird.

Wenn du dich an die Email von Cook wendest, hast du Kontakt mit der Abteilung Executive Relations.

Das sind keine einfachen Call Center Agenten sondern wirklich direkt Leute von Apple.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ach, und die werden also dafür bezahlt alle möglichen Mails zu lesen, in allen möglichen Sprachen, und entsprechend tätig zu werden, obwohl das eigentlich ein Job für all die Supporter in all den Ländern weltweit ist?

;)

Wenn das so ist, und ich mit meiner Account-Wiederherstellung auch nicht weiterkomme, melde ich mich als letzte Instanz dann auch mal da, wenn sonst nichts mehr geht.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Vannybunny78

Jonagold
Registriert
09.04.16
Beiträge
22
Egal in welcher Sprache, die leiten das halt dann an die entsprechenden Stellen weiter.

ABER ich bekam heute sogar den versprochenen Rückruf von Apple.
Die sind an meinen Problem immer noch dran :(
>>> >Es wurde mir auch mitgeteilt, dass ich NICHTS!! dafür kann. <<<<

Apple hat ein Problem und ich bin nicht der einzige. Das hab ich aus denen herausgekitzelt, dürfen
Sie eigentlich öff. nicht sagen. Das Problem ist die Kombination, Passwort vergessen und Zwei-Faktor-Authentifizierung mit(Kreditkarteninformationen als Sicherheitsabfrage). Anscheinend hat das zusätzlich mit diesen Fehlerhaften Update vom 22.03.2016 zu tun. Besonders auch bei IPad 2 Besitzern.

Wir gehen jetzt so vor:
Ich habe jetzt nochmal meine beiden Rechnungen an Apple geschickt (für IPhone 5 und IPad 2).
Diese Geräte werden jetzt quasi frei von meiner ursprünglichen ID geschalten.

Dann kann ich mich (soll ca. 48 Stunden dauern), mit einer erstmal zweiten angelegten ID (2te Emailadresse) neu anmelden
und die Geräte wenigstens wieder eingeschränkt nutzen bis mein Backup für meine eigentliche ID von denen
gesichert und frei gegeben wird.

Wie gesagt jetzt sind 11 Tage vergangen und bis jetzt hab ich weder SMS, Email noch sonstiges
zu der Account Wiederherstellung bekommen.

Jetzt schauen wir mal......vielleicht springt ja irgendwas von Apple raus um den Kunden zufriedenzustellen :)

P.S Es ist schon mal schön zu wissen, dass man jemanden von Apple hat der jetzt an meinen Problem dran bleibt
und der auch zurückruft, wenn dieser dass einem zu sagt.