1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist mit meiner Tastaturbeleuchtung los?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Hinduil, 18.04.08.

  1. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    Ich hoffe, es handelt sich nur um ein Softwareproblem. Vielleicht irgendetwas umgestellt oder so. Zumindest funktioniert meine Tastaturbeleuchtung im MBP nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr anstellen. Wenn ich F5 bzw F6 drücke, erscheint nur folgendes Symbol:
    [​IMG]
    Was ist los?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    PRAM resetten und Rechte reparieren;)
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ist es gerade dunkel? Du kannst die doch nur regeln, wenn sie auch an ist (also wenn es dunkel ist).
     
  4. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    nein, ich konnte sie bisher immer anmachen
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    dann wurde dieser "fehler" wohl nun behoben. die tastaturbeluchtung funktioniert eigentlich nur in einer dunklen umgebung.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Dann weiß ichs auch nicht. Ich kenn es von dem MBP hier (leider nicht meins ;)) nur so, dass man die Hintergrundbeleuchtung nur regeln kann, wenn sie auch an ist.
     
  7. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Bei mir (älteres MBP noch mit ATi X1600) geht die Tastaturbeleuchtung nur, wenn es dunkel ist. Versuch einmal, die Hände über die Lautsprecher links und rechts zu halten - und schau, ob sie dann angeht...
     
  8. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    nein, geht nicht an.. allerdings wird die monitorhelligkeit gedimmt, wenn ich die hände auf die lautsprecher packe, ist das normal????

    edit: ja, wahrscheinlich schon, wenns dunkel ist, brauch ich schließlich nicht so ne hohe helligkeit, richtig?
     
  9. Hinduil

    Hinduil Fießers Erstling

    Dabei seit:
    01.03.06
    Beiträge:
    128
    hab den fehler gefunden, ein häkchen in den systemeinstellungen war verloren gegangen...
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Jep, genau das ist der Gedanke dabei! ;) Ich hasse es, wenn ich mein MacBook (leider nicht Pro) nach einem Tag in heller Umgebung abends nochmal anschmeiße und mich das Display tierisch blendet.
     
  11. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Das ist ja der Sinn dabei. Unter den Lautsprechern verstecken sich 2 Helligkeitssensoren. Sollte jetzt plötzlich das Licht ausgehen, erkennen das diese Sensoren. Folge: Das Display wird gedimmt und die Tastaturbeleuchtung aktiviert.

    Sollten dich diese Funktionen stören, kannst du sie einfach in den Systemeinstellungen deaktivieren.
     
  12. Bastiwelt

    Bastiwelt Macoun

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    122
    Ich bekomme das Icon oben so lange, wie das Umgebungslicht zu hell ist. Mache ich Licht aus, kann ich alles steuern.

    MacBookPro 1.83 Ghz, 10.4
     
  13. Ubu

    Ubu Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    29.07.07
    Beiträge:
    388
    Jep, genau so sollte es sein ;).
     
  14. abernein

    abernein Gast

    ich habe ein etwas anderes problem. in meine tastatur ist flüssigkeit gekommen und nun ist die hintergrundbeleuchtung der tastatur ungleichmäßig. in der mitte normal hell aber alle anderen tasten nur sehr schwach.
    wie geh ich nun am besten vor?
     
  15. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    kauf die ne neue tastatur, und bau sie ein.
     
  16. abernein

    abernein Gast

    wo krieg ich die am besten und am günstigsten her? danke schonmal.
     

Diese Seite empfehlen