Was ist mit meiner Tastaturbeleuchtung los?

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
Ich hoffe, es handelt sich nur um ein Softwareproblem. Vielleicht irgendetwas umgestellt oder so. Zumindest funktioniert meine Tastaturbeleuchtung im MBP nicht mehr und ich kann sie auch nicht mehr anstellen. Wenn ich F5 bzw F6 drücke, erscheint nur folgendes Symbol:
1-1604a3953bbac3fa5318f3e1689ca9e7.jpg

Was ist los?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist es gerade dunkel? Du kannst die doch nur regeln, wenn sie auch an ist (also wenn es dunkel ist).
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
nein, ich konnte sie bisher immer anmachen
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Dann weiß ichs auch nicht. Ich kenn es von dem MBP hier (leider nicht meins ;)) nur so, dass man die Hintergrundbeleuchtung nur regeln kann, wenn sie auch an ist.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Bei mir (älteres MBP noch mit ATi X1600) geht die Tastaturbeleuchtung nur, wenn es dunkel ist. Versuch einmal, die Hände über die Lautsprecher links und rechts zu halten - und schau, ob sie dann angeht...
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
nein, geht nicht an.. allerdings wird die monitorhelligkeit gedimmt, wenn ich die hände auf die lautsprecher packe, ist das normal????

edit: ja, wahrscheinlich schon, wenns dunkel ist, brauch ich schließlich nicht so ne hohe helligkeit, richtig?
 

Hinduil

Fießers Erstling
Registriert
01.03.06
Beiträge
128
hab den fehler gefunden, ein häkchen in den systemeinstellungen war verloren gegangen...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
nein, geht nicht an.. allerdings wird die monitorhelligkeit gedimmt, wenn ich die hände auf die lautsprecher packe, ist das normal????

edit: ja, wahrscheinlich schon, wenns dunkel ist, brauch ich schließlich nicht so ne hohe helligkeit, richtig?

Jep, genau das ist der Gedanke dabei! ;) Ich hasse es, wenn ich mein MacBook (leider nicht Pro) nach einem Tag in heller Umgebung abends nochmal anschmeiße und mich das Display tierisch blendet.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
nein, geht nicht an.. allerdings wird die monitorhelligkeit gedimmt, wenn ich die hände auf die lautsprecher packe, ist das normal????

edit: ja, wahrscheinlich schon, wenns dunkel ist, brauch ich schließlich nicht so ne hohe helligkeit, richtig?

Das ist ja der Sinn dabei. Unter den Lautsprechern verstecken sich 2 Helligkeitssensoren. Sollte jetzt plötzlich das Licht ausgehen, erkennen das diese Sensoren. Folge: Das Display wird gedimmt und die Tastaturbeleuchtung aktiviert.

Sollten dich diese Funktionen stören, kannst du sie einfach in den Systemeinstellungen deaktivieren.
 

Bastiwelt

Macoun
Registriert
22.06.07
Beiträge
122
Ich bekomme das Icon oben so lange, wie das Umgebungslicht zu hell ist. Mache ich Licht aus, kann ich alles steuern.

MacBookPro 1.83 Ghz, 10.4
 

abernein

Gast
ich habe ein etwas anderes problem. in meine tastatur ist flüssigkeit gekommen und nun ist die hintergrundbeleuchtung der tastatur ungleichmäßig. in der mitte normal hell aber alle anderen tasten nur sehr schwach.
wie geh ich nun am besten vor?
 

abernein

Gast
wo krieg ich die am besten und am günstigsten her? danke schonmal.