1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist mit meinem Apple-Menü los? Plötzlich viele Optionen vorhanden…

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wellknownasmax, 10.08.09.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich habe ein 'Problem' mit meinem Apple Menü. Plötzlich werden viele Optionen gezeigt, die vorher nicht da waren.
    Ich bin mir nicht sicher ob es duch das 10.5.8 Update gekommen ist oder durch irgendeine Tastenkombi die ich gedrückt haben könnte.

    Bei einem Rechtsklick werden mir ähnlich viele Optionen zur Auswahl geboten.....

    Gruß Max

    Edit:
    Wenn wie jetzt Firefox geöffnet ist, dann erscheint das Menü ganz normal.
     

    Anhänge:

    • menü.jpg
      menü.jpg
      Dateigröße:
      64,3 KB
      Aufrufe:
      210
    #1 wellknownasmax, 10.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.09
  2. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Puh also ich weiß nur wenn mal Alt (Option) gedrückt hält und dann auf den Apfel geht kommt z.b. Ausschalten
    macht mans ohne Alt kommt Ausschalten...

    Also einmal ohne Bestätigung (Ausschalten) und einmal mit Bestätigung (Ausschalten...) bei dir wird jetzt beides angezeigt.
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ja richtig und ich habe währenddessen nicht auf Alt gedrückt....
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    Hast du Pathfinder installiert?
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Du hast „VoiceOver“ aktiviert. Schau mal in die Bedienungshilfen-Systemeinstellung.
     
    wellknownasmax gefällt das.
  6. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    VoiceOver ist aus, schließlich höre ich auch niemanden quasseln.

    Mich wundert nur, dass es nicht immer wie im Screenshot erscheint. Momentan ist es normal, schließe ich jetzt den Firefox und habe nur den Finder aktiv, dann ist es so wie oben im Screenshot.

    Kommando zurück:
    Voiceover war tatsächlich ausgeschaltet.
    Nachdem ich es nun einmal aktiviert und wieder deaktiviert habe, ist alles beim alten!
    Das Menü wird normal angezeigt!
     
  7. dEEkAy2k9

    dEEkAy2k9 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    550
    Gut zu wissen. Is aber nen echt seltsamer Käfer :D
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es ist ein Feature. Zum Beispiel für Menschen, die ihren Computer mit der Stimme steuern müssen.
    salome
     
  9. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    It's not a bug, it's a feature :D
     

Diese Seite empfehlen