• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Was ist mit meinem Apple-Menü los? Plötzlich viele Optionen vorhanden…

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

ich habe ein 'Problem' mit meinem Apple Menü. Plötzlich werden viele Optionen gezeigt, die vorher nicht da waren.
Ich bin mir nicht sicher ob es duch das 10.5.8 Update gekommen ist oder durch irgendeine Tastenkombi die ich gedrückt haben könnte.

Bei einem Rechtsklick werden mir ähnlich viele Optionen zur Auswahl geboten.....

Gruß Max

Edit:
Wenn wie jetzt Firefox geöffnet ist, dann erscheint das Menü ganz normal.
 

Anhänge

  • menü.jpg
    menü.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Puh also ich weiß nur wenn mal Alt (Option) gedrückt hält und dann auf den Apfel geht kommt z.b. Ausschalten
macht mans ohne Alt kommt Ausschalten...

Also einmal ohne Bestätigung (Ausschalten) und einmal mit Bestätigung (Ausschalten...) bei dir wird jetzt beides angezeigt.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ja richtig und ich habe währenddessen nicht auf Alt gedrückt....
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Hast du Pathfinder installiert?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Du hast „VoiceOver“ aktiviert. Schau mal in die Bedienungshilfen-Systemeinstellung.
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
VoiceOver ist aus, schließlich höre ich auch niemanden quasseln.

Mich wundert nur, dass es nicht immer wie im Screenshot erscheint. Momentan ist es normal, schließe ich jetzt den Firefox und habe nur den Finder aktiv, dann ist es so wie oben im Screenshot.

Kommando zurück:
Voiceover war tatsächlich ausgeschaltet.
Nachdem ich es nun einmal aktiviert und wieder deaktiviert habe, ist alles beim alten!
Das Menü wird normal angezeigt!
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
VoiceOver ist aus, schließlich höre ich auch niemanden quasseln.

Mich wundert nur, dass es nicht immer wie im Screenshot erscheint. Momentan ist es normal, schließe ich jetzt den Firefox und habe nur den Finder aktiv, dann ist es so wie oben im Screenshot.

Kommando zurück:
Voiceover war tatsächlich ausgeschaltet.
Nachdem ich es nun einmal aktiviert und wieder deaktiviert habe, ist alles beim alten!
Das Menü wird normal angezeigt!

Gut zu wissen. Is aber nen echt seltsamer Käfer :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist ein Feature. Zum Beispiel für Menschen, die ihren Computer mit der Stimme steuern müssen.
salome