• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist mit dem Wetter los?!

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Naja mir macht das komische Wetter nichts aus bin eh in 1 1/2 Wochen unter der strahlenden Sonne von Spanien.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hey Leute, macht doch mal die Augen auf. Die Auswirkungen der globalen Erwärmung sieht man überall und die rasante Geschwindigkeit ist unnatürlich und erschreckend.
Also für fast Juli ist es noch verdammt kalt und regnerisch draußen. Die globale Erwärmung scheint sich schlagartig in eine Abkühlung verwandelt zu haben. Sorry, aber wer für sich denkt so etwas komplexes wie das Klima zu verstehen, der hat auf jeden Fall ein gesundes Selbstbewusstsein. Was mir im Moment machen können ist raten. Wir raten schön ins Blaue. Die Gefahr, die ich hierbei sehe ist, dass man sich zu sehr auf das CO2 als Sündenbock einschießt und vergisst rechts und links zu schauen. Vielleicht ist ja das eigentliche Problem (sollte es eins geben) bislang unentdeckt?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich dachte, die vielen Teenies sind hier das Problem, aber hier sind wohl auch die Alten kein bisschen weise.
Ja, da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken. Du bezeichnest jeden, der anderer Auffassung ist, indirekt als Spinner und Ignorant. Was ist denn das für eine Diskussionskultur?
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Ja, da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken. Du bezeichnest jeden, der anderer Auffassung ist, indirekt als Spinner und Ignorant. Was ist denn das für eine Diskussionskultur?

Das ist keine diskussionskultur sondern ein Glaubenskrieg. Klimaerwärmung heißt die Religion des 21. Jahrhunderts, Gott ist uncool und wissenschaftlich auch noch nichtmal erwiesen. :p

Wer den Widerspruch im meinem letzten Satz findet und postet kriegt dann etwas Karma von mir :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Widerspruch ist, dass Gott nicht cool zu sein braucht um wissenschaftlich als haltbare Existenz bewiesen zu werden.

Wie schon in einem früheren Post in diesem Thread: Gott glänzt durch Abwesenheit damit die Menschen endlich anfangen ihre Probleme selbst in die Hand zu nehmen. Aber noch ist nicht aller Tage Abend und wenn auch nur 500.000 übrig bleiben.

;)
 

larkmiller

Gast
Aber was will ich hier noch viel schreiben. Gegen so viel Ignoranz, Unmoral und intellektuelle Wüste wie in diesem Thread/Forum ist kein Kraut gewachsen und ich werde meine Aktivität hier einstellen (jetzt darf geklatscht werden!).

Weisst Du was, Andino? Ich bin sogar stolz drauf, dass mein erstes schwarzes Karmabobbele von einem Typen wie Dir kommt.

Ich glaub ich werde es mir als Mahnmal einrahmen....

Larkmiller

Edit: Und es ist merkwuerdig, dass von Dir gegen meinen Post kein einziges vernuenftiges Argument gekommen ist.
Ich frage mich, warum.
 
  • Like
Reaktionen: hbex und Deppi

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Lieber Zencom

Das war es leider noch nicht ganz. Der Widerspruch liegt mehr bei der wissenschaftlichen Erwiesenheit von etwas... na, jetzt kommst du aber drauf! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
In Griechenland ist es immer heiß im Sommer. Die Brände sind vollkommen normal.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Es ist wissenschaftlich erwiesen das Gott sich noch nicht wissenschaftlich beweisen läßt?

o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Au ja ... ein Religionsthread ... wollen wir den nicht zusammenlegen mit den älteren Religionsthread? :p

@Deppi
Ich bin für weder noch sowohl als auch ... mal so als "Lösung" in den Raum gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Deppi

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
@Deppi
Ich bin für weder noch sowohl als auch ... mal so als "Lösung" in den Raum gestellt.


Jaaaaa! sehr fein, das ging fix.
Der anthropogene Klimawandel ist wissenschaftlich nicht erwiesen.

und bevor Anindo mir an die Gurgel geht: Ich als mündiger Bürger habe das Recht zu denken was ich möchte, und du hast nicht das Recht mich deswegen zu beleidigen. Nur so vorab. Ich sage dir ja auch nicht was du zu denken und meinen hast, obwohl die wahrheit im konkreten fall schon sehr deutlich auf der hand liegt.

Und jetzt spritze ich mal ein bisschen Karma :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Deppi


Au ja, lasst uns auch noch über DIE Wahrheit diskutieren. *freu*

und Danke! :)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich sage dir ja auch nicht was du zu denken und meinen hast, obwohl die wahrheit im konkreten fall schon sehr deutlich auf der hand liegt.

Wie war das:
Wenn ich deine Meinung hören will, sag ich Sie dir. :p

mfg
Paule
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Update

Hallo,

Falls diese Diskussion noch nicht tot ist,

hier noch mal ein Beitrag aus der Tagesschau.

Viele Grüße

Jens