• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was ist mit dem Datum los?

• Ersteller ninjakatu
  • Erstellt am

ninjakatu

Gast
Hallo allerseits,

ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen:

Obwohl mein Datum in den Systemeinstellungen korrekt eingestellt ist, benutzen einige Programme (z.B. iphoto, eyetv) EIN Datum für alle Fotos und Filme.

Es ist der 12.11.2006 (!), falls das zur Klärung beiträgt. :eek:

Schlimm genug, dass die Fotos der letzten Jahre nun alle das gleiche Datum haben. Ich kann auch mit eyetv keine Aufnahmen programmieren. Nur life aufnehmen, im Nachhinein wird das Datum dann wieder auf den 12.11.2006 gestellt. Arrgh...

Ich habe ein Powerbook G4, Mac OS 10.4.10.
Das Problem fing an, nachdem einmal der Akku leer war und sich das Systemdatum auf 1970 zurückgestellt hatte. Die komplette Anzeige rechts oben in der Ecke war verschwunden und nix ging mehr, musste das System neu installieren.

Hat jemand ne Idee? Danke schon mal.

ninjakatu

Gast
Anfangs ja, aber das hab ich schon gelöst.

Das Datum oben rechts wird jetzt korrekt angezeigt, nur einige Programme haben sich auf ein konkretes Datum "festgefressen".

ninjakatu

Gast
Ich möchte mich korrigieren: ALLE Programme haben den 12.11.2006 als Datum überall drin.

Eben gerade habe ich nämlich Schlüsselbund geöffnet, und siehe da - alle Passwörter waren vom 12.11.2006.

Ein echter Alptraum.

Schon mal gehabt, sowas? Fällt Euch dazu was ein? Danke.

.specter.

Gast
Zeitserver IP ?

Versuch mal in der Systemeinstellung unter Darum & Uhrzeit statt time.euro.aapple.com direkt die IP des Zeitservers einzutragen IP 17.72.133.42

kA ob das geht - is nur so ne Idee

ninjakatu

Gast
Hab's probiert. Ging auch nicht.

Der Horror. Vielleicht ein Bug?

ninjakatu

Gast
Hab den Fehler gefunden - nach 3 Wochen, hurra!

In den Landeseinstellungen war "Eigene" eingestellt, dadurch erschien in der letzten Datumszeile das Produktionsdatum 12.11.2006. Muss bei der Neuinstallation passiert sein.

Richtig muss "Deutschland" eingestellt werden.

Fragt mich nicht warum...