1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist mit dem Datum los?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ninjakatu, 26.11.07.

  1. ninjakatu

    ninjakatu Gast

    Hallo allerseits,

    ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen:

    Obwohl mein Datum in den Systemeinstellungen korrekt eingestellt ist, benutzen einige Programme (z.B. iphoto, eyetv) EIN Datum für alle Fotos und Filme.

    Es ist der 12.11.2006 (!), falls das zur Klärung beiträgt. :eek:

    Schlimm genug, dass die Fotos der letzten Jahre nun alle das gleiche Datum haben. Ich kann auch mit eyetv keine Aufnahmen programmieren. Nur life aufnehmen, im Nachhinein wird das Datum dann wieder auf den 12.11.2006 gestellt. Arrgh...

    Ich habe ein Powerbook G4, Mac OS 10.4.10.
    Das Problem fing an, nachdem einmal der Akku leer war und sich das Systemdatum auf 1970 zurückgestellt hatte. Die komplette Anzeige rechts oben in der Ecke war verschwunden und nix ging mehr, musste das System neu installieren.

    Hat jemand ne Idee? Danke schon mal.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
  3. ninjakatu

    ninjakatu Gast

    Anfangs ja, aber das hab ich schon gelöst.

    Das Datum oben rechts wird jetzt korrekt angezeigt, nur einige Programme haben sich auf ein konkretes Datum "festgefressen".
     
  4. ninjakatu

    ninjakatu Gast

    Ich möchte mich korrigieren: ALLE Programme haben den 12.11.2006 als Datum überall drin.

    Eben gerade habe ich nämlich Schlüsselbund geöffnet, und siehe da - alle Passwörter waren vom 12.11.2006.

    Ein echter Alptraum.

    Schon mal gehabt, sowas? Fällt Euch dazu was ein? Danke.
     
  5. .specter.

    .specter. Gast

    Zeitserver IP ?

    Versuch mal in der Systemeinstellung unter Darum & Uhrzeit statt time.euro.aapple.com direkt die IP des Zeitservers einzutragen IP 17.72.133.42

    kA ob das geht - is nur so ne Idee
     
  6. ninjakatu

    ninjakatu Gast

    Hab's probiert. Ging auch nicht.

    Der Horror. Vielleicht ein Bug?
     
  7. ninjakatu

    ninjakatu Gast

    Hab den Fehler gefunden - nach 3 Wochen, hurra!

    In den Landeseinstellungen war "Eigene" eingestellt, dadurch erschien in der letzten Datumszeile das Produktionsdatum 12.11.2006. Muss bei der Neuinstallation passiert sein.

    Richtig muss "Deutschland" eingestellt werden.

    Fragt mich nicht warum...
     

Diese Seite empfehlen