[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Servus,

ein 2015er 15 Zoll mit 1 TB SSD, 16 GB RAM und 2,8er i7 ist ja ultra wertvoll.

Dieses MacBook mit dieser Ausstattung wird um die 900-950 Euro gehandelt - also Verhandlungsbasis - bedeutet nicht, dass die Verkäufer den Preis dann auch bekommen. Wenn Du also 850-950 Euro bekommst - ist das ein realistischer Wert.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
Was denkt ihr? Ist das ein gutes Angebot oder nicht?
Für den Käufer vermutlich ein gutes Angebot. Für dich? Naja...

Auch hier bleibt wie immer: schau bei den üblichen Verdächtigen nach, für wieviel diese Geräte aktuell verkauft bzw. angekauft werden.

- Ebay Kleinanzeigen
- abgelaufene Ebay Auktionen
- Änkäufer á la wirkaufens, rebuy etc

Dadurch erhältst du ein gutes Bild von den aktuellen Gebrauchtpreisen, den die Leute bereit sind zu zahlen.
Was denkt ihr? Ist das ein gutes Angebot oder nicht?
Für den Käufer vermutlich ein gutes Angebot. Für dich? Naja...

Auch hier bleibt wie immer: schau bei den üblichen Verdächtigen nach, für wieviel diese Geräte aktuell verkauft bzw. angekauft werden.

- Ebay Kleinanzeigen
- abgelaufene Ebay Auktionen
- Änkäufer á la wirkaufens, rebuy etc

Dadurch erhältst du ein gutes Bild von den aktuellen Gebrauchtpreisen, den die Leute bereit sind zu zahlen.
 

guu

Gast
Moin an alle!
Habe mal ne Frage an euch zum Verkauf von zwei Apple Geräten. Habe mein iPad Pro 9.7 mit 128GB WIFI zum Verkauf angeboten und mein iPhone X mit 256GB. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, beides würde der Küfer gerne nehmen für 700€. Was denkt ihr? Ist das ein gutes Angebot oder nicht? Beide Geräte sind wie neu ohne Spuren. Das iPhone hat einen Akku von 82% Qualität.

Bin über eure Antworten gespannt.

habe auf ebay geschaut, ich denke schlecht ist das Angebot nicht - Würde versuchen noch ein wenig zu handeln und dann verkaufen. Wenn du noch ne 50iger rausholen kannst würde ich verkaufen.
 

MaxWrn

Golden Delicious
Registriert
24.09.19
Beiträge
10
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
CPU: 2,7 GHz Dual Core i5
RAM: 8 GB
Festplatte: 128 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Ja
Originalverpackung: Ja


Kurzbeschreibung:
Sehr guter Zustand, lediglich ein kleiner Kratzer am Gehäuse
Der Akku hat aktuell ca. 300 Zyklen hinter sich
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Hallo zusammen,

habe im Rahmen des AppleCareProtection Plans ein neues iPhone Xs mit 64GB als Austauschgerät erhalten. Garantie dürfte nach Ablauf des Plans wohl leider nicht mehr vorhanden sein. Was denkt Ihr ist das Gerät noch wert?
Vielen Dank im Voraus.
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.802
Hallo zusammen,

habe im Rahmen des AppleCareProtection Plans ein neues iPhone Xs mit 64GB als Austauschgerät erhalten. Garantie dürfte nach Ablauf des Plans wohl leider nicht mehr vorhanden sein. Was denkt Ihr ist das Gerät noch wert?
Vielen Dank im Voraus.
Wen es wirklich NEU ist ca. 465€ laut wirkaufens.de

 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Was wäre denn mein 12" MacBook von 2016 mit 512GB SSD und m7-Prozessor eurer Meinung nach noch wert?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Da machst du aber Schnäppchen, denn wirkaufens.de zahlt schon 741,57€ für die Konfiguration.

Das sind die Preise die bei EBay Kleinanzeigen die Verkäufer wollen.

Übrigens solltest Du den Option Button richtig setzen - der Zustand ist sicher nicht „wie neu“ - das bedeutet nämlich ohne einen einzigen Mini Kratzer - das Teil muss wie nagelneu aussehen... und das wird es aus 2016 nicht.

Der Zustand ist sicherlich gut - und dann sind wir bei 650€ etwa...
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Überlege auf ein MacBook Pro mit M1 zu wechseln, würde deshalb gerne mal wissen was mein MBP noch wert ist. :)

Modell: 15" 2017
Mittlere Ausstattung: 2,9GHz i7, 16GB RAM, Radeon Pro 560 4GB, 1TB SSD
Akkuzustand: 80%
Äußerlicher Zustand: Sehr gut bis gut (1-2 sehr kleine Macken am Rand, keine Kratzer, keine Dellen)

Hat glaube ich sogar noch Garantie von MacTrade (xTended Garantie)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.845
Die Preise für gebrauchte Geräte enttäuscht mich auch in Bezug auf Apple aktuell ein wenig. Ich habe letztes Jahre ein Pro Max gekauft und nach nicht mal einem Jahr hat es 650 Euro an Wert verloren, in Bezug auf das was wir kaufens zahlen.

Das im April gekaufte 16 Zoll Macbook hat bis heute 1000 Euro an Wert verloren. Für mich geht es mit dem Gebrauchtpreisen bei Apple langsam auch ein wenig bergab. Apple hat sich hier sehr lange mit einem stabilen Markt gehalten, es war für mich immer eine Frage der Zeit bis das mal Richtung Normalität geht. So langsam wird Apple in dem Bereich normal. Ist natürlich eine subjektive Sicht und die Hardware die ich aktuell im Bereiche des Macs und des iPads habe wird ersetzt wenn sie kaputt ist, beim iPhone habe ich zu oft gesagt mache ich nicht und bla bla. Dieses Jahr war es ein Zufall dass ich das 12 Pro doch als Gerät nutze, nochmal passiert mir so was aber nicht mehr.
 

Mitglied 243888

Gast
Hallo,

mich würde interessieren wie viel mein fast 1 Jahr altes MacBook Pro 16" noch wert ist.

- MacBook Pro 16" space grau
- i9 2,3 Ghz
- 16 GB RAM
- AMD Radeon Pro 5500M 4GB
- 1TB SSD
- 12 Ladezyklen / volle Ladekapazität 8580 mAh

möchte mir stattdessen ein iPad Pro mit Magic Keyboard zulegen, da ich die Leistung des i9 nicht brauche.

Edit: das MacBook wurde nur an meinem Schreibtisch betrieben und hat keine Macken.