[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Wie ist eure Einschätzung ?

MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)
2,6 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
Intel Iris Pro 1536 MB
SSD 512 GB
 

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Würde gerne mein MacBook verkaufen. Was könnte das noch an wert bringen?

MacBook Pro 15" Retina, Late 2013
i7 2,3 GHz
512GB Flash SSD
16GB RAM
Intel Iris Pro + Dedizierte 750M
OVP
Ladegerät dabei

Zustand: Gut bis sehr gut.
 

juliverena

Pferdeapfel
Registriert
10.04.06
Beiträge
78
Hallo zusammen! Was bekommt man jetzt noch für die erste Apple Watch, Roségold in 38mm? Zustand gut
 

GoF75

Golden Delicious
Registriert
23.09.17
Beiträge
11
Warum benutzt ihr nicht Seiten wir mac2sell.net ?
 

florini83

Granny Smith
Registriert
02.03.17
Beiträge
14
Hallo!
Was könnte ich für folgendes Gerät noch erwarten?

Macbook Pro 15,4" 2012
2,3 Ghz i7
16 GB RAM
512 GB SSD (Samsung 850 EVO)
High-Res- antiglare Display
Original Akku mit 92%

guter Zustand mit leichten Gebrauchsspuren

Danke!
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem Mac mini zu verkaufen (um mir dann ein MacBook zuzulegen).
Daher wäre ich froh, einen Anhaltspunkt zu haben. Die Preisportale scheinen mir Mondpreise auszugeben...

Mac Mini Server Mitte 2011
Intel Core i7 2.00GHz
16GB RAM
2x 500GB HDD

Zustand ist okay - es sind ein paar Kratzer zu sehen.

Vielen Dank!
 

Shizmo

Granny Smith
Registriert
29.01.16
Beiträge
13
Was denkt ihr:

MacBook Pro 13", 2011
Intel Core i5 2.5GHz
16GB RAM (nachgerüstet)
256GB SDD (Samsung EVO, nachgerüstet)
Sehr guter Zustand, vor 3 Jahren gekauft, wenig benutzt.
 

sportgemeinde

Macoun
Registriert
06.03.13
Beiträge
122
Eure Meinung?

MacBook Pro 13", Ende 2011
Intel Core i7 2,8 GHz
4 GB 1333 MHz DDR3
480 GB San Disk SSD nachgerüstet

Zustand eher schlecht, war die 6 Jahre intensiv in Benutzung, teilweise Kratzer bzw. kleinere Dellen. Allerdings läuft er seitdem die SSD drin ist wieder sehr schnell und flüssig. Wasserschaden hatte er auch mal, die kaputten Chips auf dem Logicboard wurden vom Fachmann erneuert. Tastatur wurde dabei auch erneuert.

ca. 1200 Ladezyklen, laut Systeminformation ist der Akku aber in gutem Zustand.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Warum benutzt ihr nicht Seiten wir mac2sell.net ?
Das kann ich beantworten:

Ihr Computer ist ein
MacBook Pro Retina 15 Zoll Intel Quad Core i7 2,70 GHz 16128 / 512 GB (SSD) / sonstiges Laufwerk
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist :
2 070 € inkl. MwSt.

Meinst du wirklich, dass das eine authentische Einschätzung ist? Wenn ja, kauf es mir zu diesem Preis ab. Challenge?

Was denkt ihr:

MacBook Pro 13", 2011
Intel Core i5 2.5GHz
16GB RAM (nachgerüstet)
256GB SDD (Samsung EVO, nachgerüstet)
Sehr guter Zustand, vor 3 Jahren gekauft, wenig benutzt.

Würde um 400 dealen, im Zweifel bis 350 gehen, aber es gibt quasi eine Untergrenze für Macs, die immer bezahlt wird. Vielleicht bekommst du sogar 450. Das ist einfach so. :)

Eure Meinung?

MacBook Pro 13", Ende 2011
Intel Core i7 2,8 GHz
4 GB 1333 MHz DDR3
480 GB San Disk SSD nachgerüstet

Zustand eher schlecht, war die 6 Jahre intensiv in Benutzung, teilweise Kratzer bzw. kleinere Dellen. Allerdings läuft er seitdem die SSD drin ist wieder sehr schnell und flüssig. Wasserschaden hatte er auch mal, die kaputten Chips auf dem Logicboard wurden vom Fachmann erneuert. Tastatur wurde dabei auch erneuert.

ca. 1200 Ladezyklen, laut Systeminformation ist der Akku aber in gutem Zustand.
Naja, der Unterschied zu oben: Deins hat Zustand abgefuckt und wie das so mit gebrauchten Dingen ist, niemand will gebraucht aussehende gebrauchte Dinge kaufen. Dabei hat das Teil echt Saft unter dem Arsch, aber du hast es voll abgerockt. Also wenn du das irgendwie für kleines Geld fixen kannst - neue Tasten, neuer Akku, könntest du einiges mehr rausholen. Ich glaube, dass du trotz des starken Prozessors, der übrigens mit viel zu wenig RAM gepaart ist, so höchstens 200 bekommst. Aber die Frage ist, ob Geld mehr herausholen könnte oder sich nur selbst auffressen würde. Ist der RAM nicht nachrüstbar? Da können locker 8-16 GB rein; ich glaube 16 so wie oben. Du musst ja jahrelang einen üblen Flaschenhals gehabt haben mit dem RAM: Am besten rüstest du nach, lässt den Akku tauschen und nutzt es noch einige Jahre. Es ist nicht schön, aber es ist deins und du hats mal viel Geld für die Prozessor-Ausstattung hingelegt. Das war das 1950 Euro Modell oder irre ich mich? :)

Keine Ahnung, ob es erlaubt ist, aber hier ein Beispiel für passenden Speicher zur preislichen Orientierung.
https://www.notebooksbilliger.de/16gb+kingston+ddr3+cl11+so+dimm+204+pin/eqsqid/2356ece1-994a-41b4-8141-485629533bd1
 
Zuletzt bearbeitet:

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Was kann ich für eine Apple Watch Series 2 Alu 42mm spacegrey mit schwarzem Sportarmband verlangen. OVP ist vorhanden. Die Uhr ist ein Jahr alt. Sie ist technisch in einwandfreiem Zustand. Optisch hat sie für ein Jahr Nutzung übliche Gebrauchsspuren, es gibt einen sichtbaren Kratzer am Glas. Der ist aber ganz am Rand, also nicht auf der Fläche, die für die Inhalte genutzt wird. Das Armband sieht schon etwas gebrauchter aus.

Ich dachte so an 275,- Ist das zu hoch angesetzt?
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Hallo zusammen,

Ich wollte mal anfragen, was ich für ein iPad Pro der 1. Generation mit 32gb Speicher noch verlangen könnte (non-Cellular Modell). Das iPad ist bis auf einen mikroskopisch kleinen Kratzer auf der rechten Seite neuwertig. Das Gerät ist allerdings schon ausserhalb der Garantie.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Hi Leute,

Was könnte ich denn noch für meinen Mac Mini aus dem Jahr 2014 (late) in der "Alternate Edition" verlangen?

Der kleine hat eine 1 TB grosse Samsung SSD (850 EVO), einen i5 Prozessor mit 2,6 GHz und 8 GB DDR3 1600´er Speicher.

Grüße aus Franken....
Markus
 

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Hi Leute, wie in einem anderen Thread bereits berichtet, habe ich hier einen iMac, den ich für die Schwiegereltern verkaufen soll. Bei dem Gerät ist die Grafikkarte defekt - Bild ist da, aber flackert.

Rahmendaten:

- iMac 24" A1225 (2008)
- CPU: Core2Duo 3,06 GHz
- RAM: 4 GB DDR2
- HDD: 500 GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GS, 512 MB
- El Capitan ist frisch installiert

Was kann man für das Ding noch nehmen, trotz der kaputten Grafikkarte? Zum wegwerfen ist er eigentlich zu schade, da er bis auf die Grafik noch wunderbar läuft.
 

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Wie würdet ihr nach Release der neuen iPhones ein

iPhone 6 , Space grey, 64 GB
refurbished aus Januar 2017 bewerten?

Das Gerät ist in einem super Zustand
Lediglich ein feiner Mikrokratzer


Glaubt ihr das Festpreis 200 € ok sind (ohne Kopfhörer)
Und wie handhabt ihr das mit einem Barkauf? Ob das Geld "echt" ist.
 

iGod

Carola
Registriert
01.08.12
Beiträge
115
Hallo,

kurz bevor das iPhone X kommt würde ich gerne mein 6s Plus mit 64GB verkaufen. Es ist noch vollkommen funktionsfähig, allerdings optisch nicht makellos. Auf der Rückseite sind mehrere kleine Katscher, die man auch gut mit dem Nagel fühlen kann, aber nicht wirklich beim ersten Blick auffallen. Auf dem Display ist auch ein Kratzer, den man allerdings nur unter einem ganz bestimmten Winkel sehen kann und so beim gebrauch unsichtbar ist. Wie viel kann man dafür noch verlangen? OVP und alles natürlich noch vorhanden.
 

Lunis

Tokyo Rose
Registriert
25.05.17
Beiträge
66
Hallo zusammen,

Wie viel soll ich für ein iPhone 7 Plus Diamant Schwarz 128GB mit AppleCare +?
Das Gerät habe ich nie benutzt. Nur aufgeladen wegen Akkupflege und neu iOS installiert. Originalbox und alles ist vorhanden und tadellos neu und alles verpackt. Außer das IPhone selber ist aus der Folie raus.. Gekauft habe ich es im April oder im Mai glaube ich. Wo soll ich es am besten verkaufen? Bei EBay oder Kleinanzeige? Danke für eure Antworten.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Hallo, was wird ein TB-Display von 2012 noch ungefähr Wert sein?

Danke!