Warum benutzt ihr nicht Seiten wir mac2sell.net ?
Das kann ich beantworten:
Ihr Computer ist ein
MacBook Pro Retina 15 Zoll Intel Quad Core i7 2,70 GHz 16128 / 512 GB (SSD) / sonstiges Laufwerk
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist :
2 070 € inkl. MwSt.
Meinst du wirklich, dass das eine authentische Einschätzung ist? Wenn ja, kauf es mir zu diesem Preis ab. Challenge?
Was denkt ihr:
MacBook Pro 13", 2011
Intel Core i5 2.5GHz
16GB RAM (nachgerüstet)
256GB SDD (Samsung EVO, nachgerüstet)
Sehr guter Zustand, vor 3 Jahren gekauft, wenig benutzt.
Würde um 400 dealen, im Zweifel bis 350 gehen, aber es gibt quasi eine Untergrenze für Macs, die immer bezahlt wird. Vielleicht bekommst du sogar 450. Das ist einfach so.
Eure Meinung?
MacBook Pro 13", Ende 2011
Intel Core i7 2,8 GHz
4 GB 1333 MHz DDR3
480 GB San Disk SSD nachgerüstet
Zustand eher schlecht, war die 6 Jahre intensiv in Benutzung, teilweise Kratzer bzw. kleinere Dellen. Allerdings läuft er seitdem die SSD drin ist wieder sehr schnell und flüssig. Wasserschaden hatte er auch mal, die kaputten Chips auf dem Logicboard wurden vom Fachmann erneuert. Tastatur wurde dabei auch erneuert.
ca. 1200 Ladezyklen, laut Systeminformation ist der Akku aber in gutem Zustand.
Naja, der Unterschied zu oben: Deins hat Zustand abgefuckt und wie das so mit gebrauchten Dingen ist, niemand will gebraucht aussehende gebrauchte Dinge kaufen. Dabei hat das Teil echt Saft unter dem Arsch, aber du hast es voll abgerockt. Also wenn du das irgendwie für kleines Geld fixen kannst - neue Tasten, neuer Akku, könntest du einiges mehr rausholen. Ich glaube, dass du trotz des starken Prozessors, der übrigens mit viel zu wenig RAM gepaart ist, so höchstens 200 bekommst. Aber die Frage ist, ob Geld mehr herausholen könnte oder sich nur selbst auffressen würde. Ist der RAM nicht nachrüstbar? Da können locker 8-16 GB rein; ich glaube 16 so wie oben. Du musst ja jahrelang einen üblen Flaschenhals gehabt haben mit dem RAM: Am besten rüstest du nach, lässt den Akku tauschen und nutzt es noch einige Jahre. Es ist nicht schön, aber es ist deins und du hats mal viel Geld für die Prozessor-Ausstattung hingelegt. Das war das 1950 Euro Modell oder irre ich mich?
Keine Ahnung, ob es erlaubt ist, aber hier ein Beispiel für passenden Speicher zur preislichen Orientierung.
https://www.notebooksbilliger.de/16gb+kingston+ddr3+cl11+so+dimm+204+pin/eqsqid/2356ece1-994a-41b4-8141-485629533bd1