• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Steht doch dort. Das Gerät ist 10 Monate alt, deshalb hat er auch noch die Möglichkeit ein ACPP zu aktivieren.

Schau mal bei eBay USA oder Australien. Dort sind die um einiges günstiger.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Steht doch dort. Das Gerät ist 10 Monate alt, deshalb hat er auch noch die Möglichkeit ein ACPP zu aktivieren.

Schau mal bei eBay USA oder Australien. Dort sind die um einiges günstiger.

Okay, ich dachte das Gerät sei schon älter. Aber dann passt es ja :) Gerät kaufen, gleich ACPP kaufen und fertig.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Zur Sicherheit einfach die Seriennummer bei Apple eingeben. Da steht dann halt wie lange das Gerät noch Garantie hat.
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
oder so...

@TE.:

Du solltest dir halt im klaren sein was du mit dem MBP machen willst. Für normale Anwendungen die so im Alltag anfallen ist es mehr als ausreichend.
Zocken oder Pro-Fotobearbeitung ist halt nur bedingt machbar bzw. dauert halt länger.
Wenn du noch ca. 75€ investiert kannst du dir auch noch 8GB RAM einbauen.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
21,5" 3.06 GHz 4 GB RAM, 500 GB HDD 1a Zustand!


was waere der imac noch wert leute? rechnung und verpackung sind vorhanden. etwas ueber 6monate alt. bin am ueberlegen mir den zuzulegen da der typ gegen mein ipad 2 in schwarz mit 64gb tauschen wuerde. ist das ein guter deal fuer mich?

mfg
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Schau doch mal bei eBay unter "erweiterte Suche" und dann "beendete Auktionen"

Mach ich auch immer bevor ich was reinstelle und meisten stimmt der Preis auch so ungefähr.
 

$hai7aN

Pferdeapfel
Registriert
28.03.10
Beiträge
80
Hey,

habe ein iPhone 3GS 16GB mit T-Mobile Lock welches ich gern loswerden möchte.
Es wurde am 08.02.2010 gekauft und ab dem 10.02 ständig mit Invisible Shield benutzt, daher sind praktisch keine Gebrauchsspuren vorhanden.
Zubehör ist alles vorhanden, bis auf das Ladekabel wurde nix davon benutzt. Inkl. Rechnung und OVP.

Was bekommt man dafür noch?
Meint ihr 250€ wären zu viel?!
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Was ist ein MacBook Pro 13" Mid 2009 mit folgenden Spezifikationen noch wert?

CPU: C2D 2,26GHz
GPU: Nvidia 9400M
RAM: 2GB
HDD: 160GB
OS: Snow Leopard Retail DVD

Optisch in einem top Zustand. Kaum Gebrauchsspuren.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Was meint ihr ist ein iMac 21,5" late 2009 mit der ATI Grafikkarte und 1TB Festplatte noch wert?
Garantie hat er bis zum 4. April 2013. Ich hab im April einen Apple Care Protection Plan um 180 € gekauft, ich weiß jetzt nicht wie man das da einrechnen kann ...

Optisch ist er wie neu, (Die Magic Mouse hat vielleicht ein paar kleine Kratzer auf der Oberseite aber das ist glaub ich normal) die volle Funktionstüchtigkeit hat wer auch noch!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

AIverson

Golden Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
9
iPhone 3GS 32 gb ohne Simlock 2 Jahre alt Italien-Import

Möchte mir ein Gerät zulegen, bin mir aber nicht sicher wie viel das Ding noch wert ist, daher kommt der Thread hier genau richtig.
Hoffe hier befinden sich einige Kenner unter uns, eine kleine Recherche bei ebay, wirkaufens und rebuy.tv ergab so einen Preis von 160 - 210 Euro, leider ohne berücksichtigigung, dass das Gerät keine Garantie mehr hat.

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iPhone 3GS 32GB white
ohne Simlock, Italien-Import
Alter: 2 Jahre
Garantie: keine


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: kA
Originalverpackung: kA


Zubehörinformationen:
Neues Backcover
Carbon Case
Ladekabel

Kurzbeschreibung:
normale Gebrauchsspuren
 

Birnenmost

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.10.09
Beiträge
173
Meine Frage:

was wäre ein fairer Preis für eine 2 Jahre alte Laptop-Festplatte (IDE), wo noch ein Jahr Hersteller-Garantie drauf ist. Hab mal bei Ebay geschaut, dort geht dieses Model jedesmal für einen Preis weg, der sehr nahe am Neupreis ist, was ich nicht nachvollziehen kann. Die Differenz beträgt oft nur 5 EUR zum Neupreis. Schauen die Leute nicht in Preisvergleichslisten (Geizhals, idealo etc.) nach?

Kurz gefragt: wieviel Prozent sollte man bei einer 2 Jahre alten Notebook-Festplatte abziehen vom Preis?
 

SteveNichtJobs

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.02.11
Beiträge
172
Naja, IDE Platten sind so gut wie nichts mehr wert, da sie schon länger komplett von SATA ersetzt wurden...
 

Ashiaka

Roter Delicious
Registriert
05.01.06
Beiträge
95
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Alu Early 09
CPU: Core 2 Duo 2,4 GHz
RAM: 4 GB
Festplatte: 250 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung: nein

Kurzbeschreibung:
Akku-Health beträgt nur noch 84%. Sonst ist das Macbook in einem einwandfreien Zustand.

Preisvorschläge?
 

FaustEins

Erdapfel
Registriert
21.06.11
Beiträge
2
Hi Leute,

was ist mein MacBook Air (early 2008) 1,8 GHz, 80 GB Festplatte mit Superdrive noch wert? Es hat fast keine Gebrauchsspuren oder Kratzer... Einzig die OVP und die Originalsoftware fehlen. Nachtrag: Batteriekapazitaet ist bei 89%. Ladezyklen sind es nicht so viele, wie man nach 3 Jahren vermuten wuerde, da das MBA die ersten 2 Jahre kaum benutzt wurde - hatte nach 2 Jahren, glaub ich, 20 Ladenzyklen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro 15" Unibody Mid 09
CPU: Core 2 Duo 2,66 GHz
RAM: 4 GB
Festplatte: 320 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja (jedoch kleines Loch reingeschnitten für Back to School Aktion)
Garantiverlängerung: nein
Originalsoftware: ja

Kurzbeschreibung:
CoconutBattery sagt mir das der Akku 88% Kapazität hat. Hält also noch 3 - 4 Stunden.
Keine Pixelfehler, Laufwerk läuft ohne probleme, Netzteil sowei VGA Adapter und fernbedienung sind vorhanden.
Auf dem Deckel hat das Macbook eine Mini-Delle (1 Cent Stück groß, nur bei bestimmten Lichteinfall sichtbar) und einen etwas dickeren Kratzer.


Mac2Sell meint was von ca. 900 Euro. Werd ich aber denk bei der Bucht nicht bekommen :/

Über Preisansätze bin ich dankbar.

Luki.
 

AIverson

Golden Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
9
Möchte mir ein Gerät zulegen, bin mir aber nicht sicher wie viel das Ding noch wert ist, daher kommt der Thread hier genau richtig.
Hoffe hier befinden sich einige Kenner unter uns, eine kleine Recherche bei ebay, wirkaufens und rebuy.tv ergab so einen Preis von 160 - 210 Euro, leider ohne berücksichtigigung, dass das Gerät keine Garantie mehr hat.

Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: iPhone 3GS 32GB white
ohne Simlock, Italien-Import
Alter: 2 Jahre
Garantie: keine


Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: kA
Originalverpackung: kA


Zubehörinformationen:
Neues Backcover
Carbon Case
Ladekabel

Kurzbeschreibung:
normale Gebrauchsspuren

o_O
 

FaustEins

Erdapfel
Registriert
21.06.11
Beiträge
2
Ich denke, dass iPhone wirste fuer 120-150,- Euro loswerden.

Hier nochmal meine Anfrage:


Gerätebeschreibung:

Modellbezeichnung: MacBook Air Early 08
CPU: Core 2 Duo 1,8 GHz
RAM: 2 GB
Festplatte: 80 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: nein
Garantiverlängerung: nein
Orignalsoftware: Ist drauf, aber nicht als DVD dabei.
Superdrive: Ja

Kurzbeschreibung:

Laut CoconutBattery ist die Akku-Kapazität bei 89%. Ladezyklen sind es nicht so viele, wie man nach 3 Jahren vermuten wuerde, da das MBA die ersten 2 Jahre kaum benutzt wurde - hatte nach 2 Jahren, glaub ich, 20 Ladenzyklen. Keine Pixelfehler, Superdrive funktioniert problemlos. Ein kleiner Kratzer auf der Rueckseite, jedoch kaum sichtbar. Flip4Mac sagt 388,- Euro, wenn Zustand als "gut", 440,- Euro, wenn Zustand als "sehr gut" deklariert wird. Auf einer anderen grossen Seite (gerade den Namen vergessen) heisst es 550,- Euro.

Eure Preisvorschlaege?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Hab gerade eins geschenkt bekommen,
Apple MC700LL/A 2.3GHz 13" MacBook Pro 2011
Intel Core i5 Dual-Core 2.3GHz / 4GB DDR3 / 320GB HD / SuperDrive / Intel HD 3000 Graphics/ Thunderbolt / 802.11n / Bluetooth / FaceTime Camera / Mac OS X

Noch nicht ausgepackt.
Was kann ich dafür verlangen? z.b. in der bucht.