• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oder schau mal hier: LINK, sind natürlich alles nur Richtwerte.
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hab vor kurzem mein 3GS 16GB schwarz (ziemlich zerkratzt) für 200 verkaufen können also denke ich einfach mal so um die 300€ bei deinem?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Also die Ebay Referenz und die reellste Wert ;)
 

Mitglied 84598

Gast
Wenn das Phone noch nen Simlock hat, ist es nicht dein Eigentum und du darfst es nicht verkaufen, oder?
 

Mitglied 84598

Gast
Weil es ein subventioniertes, an einen Vertrag gebundenes Handy ist, das zwar in seinem Besitz ist, aber bis Vetragsende Eigentum der Telekom ist.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wer hat Dir denn dieses Ammenmärchen erzählt?
 

Mitglied 84598

Gast
Nun ja, es existieren durchaus Handyverträge, bei denen eine Nutzungsgebühr zzgl. der Grundgebühr erhoben wird. In diesen Fällen ist das Handy dann Eigentum des Anbieters. Ich dachte das sei bei den Telekom-iPhones auch so.
 

Paddyphone

Starking
Registriert
08.01.11
Beiträge
221
@ Lobbyist: Das stimmt nicht. In dem Handyvertrag mit dem Provider wird kaum drin stehen, dass Vertragsbestandteil ein subventioniertes Handy ist. Damit gehört es auch nicht zum Vertrag. Und der läuft ja weiter. Nichts anderes will der Provider(Wenn es überhaupt ein Vertragshandy ist).Wenn er es verlieren würde, müsste er den Vertrag doch trotzdem weiter bezahlen oder sagt der Provider dann: "Wir lösen den Vertrag auf, denn das Handy haben Sie ja nicht mehr." Das Handy ist sein Eigentum und er kann damit machen was immer er will.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nun ja, es existieren durchaus Handyverträge, bei denen eine Nutzungsgebühr zzgl. der Grundgebühr erhoben wird. In diesen Fällen ist das Handy dann Eigentum des Anbieters. Ich dachte das sei bei den Telekom-iPhones auch so.

Es gibt Anbieter, bei denen dem Kunden das Mobiltelefon über eine Art Leasingvertrag zur Verfügung gestellt, er muss es also nach einer festgesetzten Zeit (meist die Laufzeit eines damit abgeschlossenen Mobilfunkvertrages) zurückgeben. Hierbei handelt es sich jedoch um zwei getrennte Verträge, im Vertrag des Mobilfunkbetreibers steht davon, wie Paddyphone auch schon erwähnte, nichts von drin.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo,
was kann man für das folgende MacBook preislich verlangen?

- weisses Modell
- Core 2 Duo 2 ghz
- 2GB RAM
- 80GB HDD
- OVP
- sämtliches Zubehör
- Zustand: TOP, ausser das der Akku platt ist, sprich Macbook läuft nur mit Stromladekabel

mac2sell sagt 330€, aber das zahlt man ja fast schon für n gutes ibook...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
MBP angebot

moin zusammen,
ich hoffe das ist das richtige forum, wenn nicht, bitte verschieben ;)

ein bekannter möchte sein MBP verkaufen. hier ein paar daten:

13,3 Zoll Display
2,26 Ghz Intel Core 2 Duo Prozessor
4 GB DDR 3 Arbeitsspeicher
250 GB HDD mit 5400 U/M
nVidia Geforce 9400 Grafik
LED Backlight
Tastaturbeleuchtung
SD Card Leser
2 mal USB
1 mal FireWire
ca. 10 Monate alt, Garantie bis August, Rechnung dabei
Akku hat noch 98 Prozent
CDs sind dabei
wenig bis keine Gebrauchsspuren, funktioniert einwandfrei

er möchte dafür 650 euro haben. ist der betrag gerechtfertigt? auf was müßte ich noch achten?
könnte/sollte ich für dieses gerät noch applecare abschließen?

gruß und danke
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Preis ist schon ok, vor allem weisst du wo es herkommt.
Natürlich kannst du ACP noch kaufen, hab ich über die Bucht gemacht -viel billiger

Thread hätte in die Kaufberatung gehört
 

YamaR1

Elstar
Registriert
13.06.11
Beiträge
72
Für das MBP würde er bei eBay einiges mehr bekommen, also kannst ruhig zuschlagen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der Preis ist sehr ok. Auch wenn das Gerät schon 2 Generationen alt ist.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Kann man den für Geräte die schon über ein Jahr alt sind den ACPP abschließen?? Ich dachte man muss es innerhalb der ersten 12 Monate machen!? Ich mein sonst könnte ich mir ja ein sehr altes MB kaufen, ACPP abschließen und wenn dann was kaputt geht das Gerät zur Reparatur einschicken...
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der Gedanke kam mir auch. Aber der einjährige ACPP läuft ab Kauf, so ist es ja auch bei Refurbs. Und dabei handelt es sich ja um ein Gerät das entweder aus dem Refurb kommt oder von nem Händler als Restbestand, denn die Geräte werden von Apple seid April 2010, und damit 2 Monate vor Kauf, nicht mehr als Neugeräte verkauft.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
erstmal danke für die schnellen antworten!

hmm, ACPP würde ich glaube schon gerne abschließen. oder sagt ihr, das man es nicht unbedingt benötigt ;)

@Ares83
was gabs es denn für wesentliche änderungen in den generationen nach dem von mir genannten MBP? der akku ist doch auch für ca. 7 stunden ausgelegt, oder?!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Naja, einmal gabs ne Aktualisierung des Chipsatzes auf die 320M, das gab schnellere Grafik. Ist wohl neben einer deutlich längeren Akkulaufzeitauch der Hauptpunkt der 2010er Geräte gewesen. Und bei den 2011ern gabs halt den Wechsel auf die Core i CPUs und damit auf die aktuelle Prozessorgeneration. Die Akkulaufzeit wird bei der Generation(2009) mit 7 Stunden beziffert, die der 2010er mit 10 Stunden. Die 10 Stunden der 2010er entsprechen ziemlich den 7 Std. der 2011er weil bei den 2011ern eine andere Messmethode benutzt wurde. Die 7 Std deines Angebotes sind damit wohl in Real weniger, vor allem deutlich weniger als die 7 Std. der aktuellen Geräte.
 

bad_santa

Macoun
Registriert
13.10.09
Beiträge
120
Der Gedanke kam mir auch. Aber der einjährige ACPP läuft ab Kauf, so ist es ja auch bei Refurbs. Und dabei handelt es sich ja um ein Gerät das entweder aus dem Refurb kommt oder von nem Händler als Restbestand, denn die Geräte werden von Apple seid April 2010, und damit 2 Monate vor Kauf, nicht mehr als Neugeräte verkauft.

Das Gerät kommt doch von einem Kumpel. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn der Kumpel das MBP schon über ein Jahr besitzt kann man meines Wissen kein ACPP mehr abschließen.
Falls ich falsch liege, berichtigt mich :)