• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

guitar

Erdapfel
Registriert
05.10.10
Beiträge
1
Hallo, da ich jetzt ein neues Handy habe brauche ich meine iPod Touch nicht mehr und wollte mal wissen was der noch so Wert ist.

Gerät:
iPod Touch 8gb (Frühling 2009), also ca. 2,5 Jahre alt.
Riss einmal komplett durchs Display, Standbytaste lässt sich nicht mehr so leicht drücken, Rückseite verkratzt.
Ansonsten ist der Ipod voll funktionsfähig, der Riss beeinträchtigt die Touchfunktion nicht.

Rechnung/OVP: nein

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
40-50€ schätzungsweise. Kann je nach Tag bis 65 gehen, kann aber auch mal nur 30 bringen. Es hängt halt vom tatsächlichen Zustand ab den man ohne Fotos nicht schätzen kann.
 

iron_mike

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
39
Was meint Ihr könne meine "Antiquität" noch bringen:

MacBook (weiß) Intel C2D 2,16 GHZ, 3GB Ram und 320GB HDD (7200 u/min). Erschienen im Frühjahr 2007. Entsprechende Gebrauchsspuren (inkl. leichter Absplitterung des Plastik an der Handballenauflage) Akku ist noch bei 85%. Bluetooth zickt manchmal etwas aber sonst ist der Rechner voll funktionsfähig. OS ist Snow Leopard.
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hallo zusammen,

ich würd emich hier gerne mal erkundigen, was ich für mein MBP7,1(mid10) - gekauft im September 2010 - noch bekommen würde? Es ist das 13" Modell mit 2,4 Ghz und 4 Gb Arbeitsspeicher und der standard 320gb Platte. Von außen ist es fast noch wie neu, nur ein paar kleine Verunreinigungen auf dem Deckel und ein ca. 1mm^2 großer Abdruck neben dem On/Off-Schalter. Zubehör und OVP sind vorhanden, allerdings ist aus der OVP das Etikett rausgeschnitten (letztjährige BTS-Aktion).
Denkt ihr 850€ sind realistisch?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Was würd man noch für ein iPhone 4 (16 Gb, schwarz) mit T-Mobile Lock bekommen? Ist Nagelneu, da Austauschgerät. An Zubehör ist auch alles dabei, außer das der Deckel ein weißes iPhone drauf hat und nicht das Schwarze.
Was denkt ihr? Ich denk so ca 480€
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Was würd man noch für ein iPhone 4 (16 Gb, schwarz) mit T-Mobile Lock bekommen? Ist Nagelneu, da Austauschgerät. An Zubehör ist auch alles dabei, außer das der Deckel ein weißes iPhone drauf hat und nicht das Schwarze.
Was denkt ihr? Ich denk so ca 480€

Deckel? Von der ÖVP oder was? Die gehört aber nicht zum Gerät. 480 find ich für ein bereits getauschtes recht hoch.
Gerade ist in der Bucht eins für 380 nicht weg gegangen.

Lg
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Oh, sorry mein Fehler! Ja, der Deckel von der Verpackung ist weiß, nicht das iPhone (vorne) ;)
Naja, es ist halt durch den Tausch nagelneu, also sollte es doch irgendwo da im Bereich sich aufhalten, oder?

VG
 

Scritch

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
54
Hallo,

was denkt ihr, würde ich noch für mein 13" MBP, Modell mid.2010, 2,4Ghz, 4GB RAM, 250GB HDD, gekauft Anfang Februar, keine Gebrauchspuren, bekommen? Um die 800€?
 

mcks

Erdapfel
Registriert
23.05.11
Beiträge
1
Hab hier ein umgedrehtes Anliegen. Hab mir ein MacBookPro gekauft und wollte wissen, ob es zu teuer oder evtl. auch recht günstig war. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!

Habe gekauft:
MacBook Pro 13",2,4 GHz, 4GB RAM,250 GB HD, Microsoft Office 2011 Home + Student ( Original + Vollversion )
+ Originalverpackung (+ Anleitung, Mac OS X Install DVD, Ladekabel )
+ Rechnung
+ noch ein halbes Jahr Garantie.
+ edle Neopren Schutztasche

Zustand wurde beschrieben als:
Es ist in einem sehr guten Zustand + sieht aus wie neu.
Es hat keinerlei Kratzer auf der Oberfläche/Display/Seitenverkleidung,Tastatur. Alles ist in bestem Zustand.
Es sind lediglich ein paar sehr wenige,dünne Kratzer auf der Unterseite des Laptops, aber ausschließlich mittig konzentriert; diese werden höchstens von eurem Oberschenkel gesehen ;)

Auch der Akku hält noch zu 100% das,was er verspricht; es sind auch hier keinerlei Einbußen zu verzeichnen.

Habe 720€ gezahlt. War das ein guter Preis?
Auf was sollte ich achten, wenn das MBP ankommt? Gibt es bestimmte Sachen, die ich sofort checken sollte (ausser den äußerlichen Eindruck) damit ich net übers Ohr gehauen werd?

Letzte Frage ist bissl offtopic, sorry dafür!Wenn es hier absolut net hingehört, einfach überlesen :)

Grüße
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
Hab ein MacBook 13" Version 6,1 mit 2,26 GHz Core 2 Duo 4GB Ram. Weiß jemand was es noch wert ist? Spiele mit den Gedanken es zum Tausch irgend wo anzubieten gegen einen Mac Mini, weil ich es eh nur zu Haus benutz und dan Mini stylisher finde. Mit welchen Mini wäre es Preislich da auf einer Ebene?
 

Zia

Jonagold
Registriert
23.05.11
Beiträge
19
Darf man hier auch seinen Windows-PC posten, um zu schauen, was der noch wert ist, bevor man auf den neuen iMac umsteigt?
Ich weiß, dass es nicht zur Überschrift des Themas passt, aber vll. wurde das ja innerhalt der letzten 98 Seiten geduldet ;)
Oder gibt es für sowas noch einen anderen Thread, auch wenn die meisten wahrscheinlich sagen werden, dass der Windows-PC nichts wert ist :D
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Nein, dies ist nun wirklich komplett "off Topic" und bei Apfeltalk unerwünscht.
 

crashtron

Idared
Registriert
15.01.06
Beiträge
27
Was ist denn wohl mein Macbook Air 13", 1,83 Ghz, 128 SSD und 4 GB RAM noch wert. Dazu gibt es noch AppleCare bis zum 05 November 2013. Komplett in OVP. Bester Zustand ohne Macken und Kratzer. Auf dem Macbook Air ist eine Invisible Shield Folie zum Schutz.

Vielen Dank
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hab hier ein umgedrehtes Anliegen. Hab mir ein MacBookPro gekauft und wollte wissen, ob es zu teuer oder evtl. auch recht günstig war. Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!

Habe gekauft:
MacBook Pro 13",2,4 GHz, 4GB RAM,250 GB HD, Microsoft Office 2011 Home + Student ( Original + Vollversion )
+ Originalverpackung (+ Anleitung, Mac OS X Install DVD, Ladekabel )
+ Rechnung
+ noch ein halbes Jahr Garantie.
+ edle Neopren Schutztasche

Zustand wurde beschrieben als:
Es ist in einem sehr guten Zustand + sieht aus wie neu.
Es hat keinerlei Kratzer auf der Oberfläche/Display/Seitenverkleidung,Tastatur. Alles ist in bestem Zustand.
Es sind lediglich ein paar sehr wenige,dünne Kratzer auf der Unterseite des Laptops, aber ausschließlich mittig konzentriert; diese werden höchstens von eurem Oberschenkel gesehen ;)

Auch der Akku hält noch zu 100% das,was er verspricht; es sind auch hier keinerlei Einbußen zu verzeichnen.

Habe 720€ gezahlt. War das ein guter Preis?
Auf was sollte ich achten, wenn das MBP ankommt? Gibt es bestimmte Sachen, die ich sofort checken sollte (ausser den äußerlichen Eindruck) damit ich net übers Ohr gehauen werd?

Letzte Frage ist bissl offtopic, sorry dafür!Wenn es hier absolut net hingehört, einfach überlesen :)

Grüße

Also für den Preis kann man nicht meckern, auch mit der Software.

Ansonsten würde ich mal die Software z.B. Coconut Battery installieren, da sieht man Informationen über den Akku.

Sonst auf Bauchgefühl hören.
 

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Ich hab einen iMac 17", 2 GhZ (Intel Core 2 Duo), Anfang 2007 gekauft (die letzte Generation in weiß). Er ist in sehr gutem Zustand, aufgerüstet auf 2,5 GB RAM, mehr geht ja leider nicht. Außerdem eine 1TB Festplatte selbst eingebaut. Läuft alles super, OVP, Kabel, Maus und Tastatur auch natürlich noch vorhanden. Wobei die Mighty Mouse wohl keiner mehr will :D
Ich würde ihn eigentlich auch noch behalten, nur arbeite ich inzwischen relativ viel mit Lightroom und das schafft er leider kaum. Mal ganz davon abgesehen dass 17" für Lightroom entschieden zu wenig sind.
Bei Flip4New sagen sie 300€, allerdings kann ich da nur 2 oder 3 GB RAM auswählen (ich hab mal 3 genommen).
Was meint ihr?
Danke schonmal.

EDIT: Bei mac2sell sind es sogar 400€. Ist doch schon ein ziemlicher Unterschied..
 
Zuletzt bearbeitet:

sesselpupser

Erdapfel
Registriert
12.03.08
Beiträge
4
Was kann ich für mein 3gs 32GB weiß noch verlangen?

Hallo zusammen,

ich habe mir letzten Oktober (2010) ein iPhone 3gs 32 GB in weiß gekauft.
Seit Januar habe ich nun ein Handy von meiner Firma welches ich auch privat nutzen darf.
Da ich nicht immer mit 2 Telefonen rumlaufen will, möchte ich das iPhone nun verkaufen.

Daher meine Frage: Was kann ich noch verlangen?

Das Handy hat T-Mobile Simlook. Ist seit dem Tag des Kaufes immer mit Schutzfolie geschützt und wurde nur in Tasche getragen.
Daher super Zustand mit keinerlei größeren Gebrauchsspuren. Ich kann kaum erkennen, dass überhaupt Spuren zu erkennen sind.
Kaufbelege etc. vorhanden.

Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Grüße