• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Gurkenzuechter

James Grieve
Registriert
03.11.08
Beiträge
138
Hi, was könnte ihr für ein:

Macbook Pro 13" (den Vorgänger vom jetzigen Macbook Pro 13" ich glaub das kam mitte 2009 raus)
2,53 Ghz
250GB
Zustand ist wie neu, keine Kratzer oder sonstige Beschädigungen

verlangen? Toll wäre es wenn ihr mir den Preis in Franken nennen könntet :)
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Hey,

wie viel könnte ich für einen aktuellen iMac 3.06GHz Intel Core 2 Duo 1TB Festplatte und der ATI Radeon HD 4670 verlangen?
Er wurde am 30.März in Wien bei McPlus gekauft und hat noch kaum Gebrauchsspuren (eventuell ein paar Kratzer auf der Magic Mouse)

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet (ich würde gern auf ein Macbook Pro umsteigen ;) )
Außerdem würde ich gern wissen wo ich ihn am besten verkaufen kann...
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Was ist mein macbook noch wert ist das erste white unibody


Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Macbook white unibody
CPU:2,26
RAM:4
Festplatte:250GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Ist noch eine Tasche mit dabei und die original 2Gb ram

Kurzbeschreibung:
nur micro kratzer vom putzen
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
@dog,88

Kann es sein, dass es 200 Euro plus MwSt. ist? Würde ja so π*Daumen hinkommen.

Nein, da steht ein Festbetrag und manche müssen halt nur 199€ (hab ein Brief von jemand anderen gesehen, selbe "Reparatur"firma) bezahlen. Apple würde übrigens 210,90€ für den Austausch haben wollen.
 

Juvedsf

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
26
Der Imac dürfte auf Ebay noch etwa 1000 Euro (plus minus 50 Euro) bringen.
Da bringt die teuerere Konfiguration nur sehr wenig mehr als der kleine Bruder.

Verkaufen würde ich ihn mit einer sehr ausführlichen, guten und detaillierten Beschreibung auf Ebay mit vielen Bildern...

Ansonsten am besten Privat dann sparst du dir auch die Gebühren...


PS: Vor 4 Wochen hätte ich dir jetzt ein Kaufangebot gemacht ;) zu spät...


lg. aus Köln,
Juve
 

Juvedsf

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
26
Hey Leute,


Die Apple Gebrauchtgeräte Preisliste (stets aktuell) von Macnews.de kennt ihr schon, oder?
Klickt mal hier ;)

Ich hoffe ich nehm euch nicht den Diskussionsstoff und mache keinen Doppelpost denn ich hatte keine Lust die letzten 70 Seiten zu lesen.


lg.
Juve
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
ja kenn ich schon aber der preis ist ja mit 2gb aber ich habe 4gb verbaut und eine tasche dabei
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Gerätebeschreibung:
iPhone 3GS 16GB weiß

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: ja, Applecare bis Okt 2011

Zubehörinformationen:
Originalzubehör, eine schon bisschen abgenutzte Diesel-Lederhülle

Kurzbeschreibung:
Frisch umgetauscht, keine Kratzer, jailbreak mit unlock
 

Juvedsf

Idared
Registriert
05.07.10
Beiträge
26
Macbeat, so sehe ich das auch ;) vlt. 50 Euro mehr.

breze, Tja Iphones: Schätze 350 kannst du bei Ebay bekommen... mit Apple Care vlt. noch nen 50er mehr aber nur mit Glück.
guck mal bei ebay nach beendeten auktionen. Den Verkaufskanal emfehle ich dir auch da der Markt sehr groß ist.



Gruß,
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
da lohnt es sich ja nicht das macbook zu verkaufen um das neue pro zu kaufen
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Macbeat, so sehe ich das auch ;) vlt. 50 Euro mehr.

breze, Tja Iphones: Schätze 350 kannst du bei Ebay bekommen... mit Apple Care vlt. noch nen 50er mehr aber nur mit Glück.
guck mal bei ebay nach beendeten auktionen. Den Verkaufskanal emfehle ich dir auch da der Markt sehr groß ist.



Gruß,

sind dann knapp 400 geworden
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Hey :) Ich hab ein iPhone 3G weiß 16GB aus einem T-Mobile Vertrag vom September 2009. Es ist also bisschen mehr als 10 Monate alt. Es hat keine Display Kratzer und die Rückseite ist auch nicht sonderlich doll zerkratzt.Es hat nunmal die Gebrauchsspuren die es so bekommt wenn man es in der Hosentasche trägt. Es hat iOS 4 drauf. Heruntergefallen ist es noch nicht. Was schätzt ihr bekomme ich dafür?
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
Habe hier ein Macbook Unibody late 2008, gekauft im Januar 2009.
2 GHZ 2GB Ram

1 1/2 Jahre Apple Care Restlaufzeit.

Bekomm ich dafür noch 750 ?
 

poti

Granny Smith
Registriert
17.07.10
Beiträge
14
Hallo,

ich habe hier ein iPhone der ersten Generation. Dazu gehört das Dock, Netzteil und USB Kabel. Das Handy hat normale Gebrauchsspuren. Ein kleiner Kratzer ist auf dem Display. Was ist das Gerät eurer Meinung nach noch wert?

Mfg

Tilo
 

the-leech

Tokyo Rose
Registriert
03.06.10
Beiträge
68
@poti: Habe vor Kurzem ein iPhone 2G 16GB in absolutem Top-Zustand ohne Simlock (ursprüngliches T-Mobile Gerät) von Privat für 230€ inkl. viel extra Zubehör gekauft. Kommt natürlich bei Dir jetzt drauf an ob Simlock, 4GB, 8GB oder 16GB, Deutsches Gerät oder Import (wobei das eine kleinere Rolle Spielt)

@OllallO: Du meinst sicher Macbook Pro Unibody, richtig? Die sind nach wie vor sehr begehrt, doch eher die 2009er Modelle mit SD-Slot und ohne Akkudeckel. 750 sind sehr optimistisch, da man das ganz neue z.B. als Student mit Rabatten schon für etwas über 900 bekommt, und da sind 4GB Ram drin, die bei Deinem Modell erst teuer aufgerüstet werden müssten. Ich denke zwischen 600 und 650€ sind realistischer.

Grüße
Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:

JonasGons

Granny Smith
Registriert
16.07.10
Beiträge
13
habe einen iPod mini silver 6GB,
meint ihr dafür kriege ich nochwas?
oder warten und dann als Sammlerstück verkaufen :D?
 

IcyAprilia

Idared
Registriert
06.08.08
Beiträge
28
Hallo,

ich habe hier ein iPhone der ersten Generation. Dazu gehört das Dock, Netzteil und USB Kabel. Das Handy hat normale Gebrauchsspuren. Ein kleiner Kratzer ist auf dem Display. Was ist das Gerät eurer Meinung nach noch wert?

Mfg

Tilo

Ich denke nach dem was ich die letzten Tage beobachten konnte von den Preisen dürftest du, wenn du´s richtig machst locker 150-200 € dafür bekommen. Kommt nat. drauf an wo du es letzten Endes verkaufst.

MfG
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ich bin von meinem MBP 13er so begeistert, dass mein iMac jetzt in die Bucht wandert. Natürlich kommen dann auch wieder ganz viele Anfragen, nach Sofortkauf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, was ich so ca. erwarten kann.

iMac im Februar 2010 gekauft.
3,06 Dual Core
4 GB Ram
500 HD

also die kleine 21,5er Standardvariante.

Gekauft wurde er über Gravis, Gebrauchsspuren = 0, und ich habe noch die Originalverpackung, kein Apple Care.

Das einzige, was ich behalten will, sind Magic Mouse und Bluetooth Tastatur.

Vielen Dank