• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ist es die 2,0GHz- oder 2,4GHz-Variante? Die 2,4GHz-Version hat eine beleuchtete Tastatur, die 2,0-Version nicht. Wie das preislich genau aussieht, weiss ich nicht. Prinzipiell ist der Unterschied zu den aktuellen 13" MBPro nicht so dermaßen groß. Ob es dir die 650€ wert ist, musst du am Ende selbst wissen. Ich halte den Preis für recht vernünftig, auch wenn es mir gerade an Referenz fehlt.

Ach ja, hier kannst du dir eine Preisvorstellung errechnen lassen: http://www.mac2sell.net/
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo,

ich habe ein Angebot für ein Macbook Alu unibody 13`, 250 GB Festplatte, 2GB Ram für 650,- € und das Gerät wurde Ende 2008 gekauft und hat noch 17 Monaten Garantie über Apple care!

Was meint ihr, ist der Preis gut?

Also wenn es das 2,4" Modell ist ist es ok.

Hier mal die Gebrauchtpreise:
2.0 GHZ

2,4 GHZ
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
für 2 Ghz viel zu teuer... die Gebrauchtpreisliste ist übrigends nicht zu gebrauchen meinen Erfahrungen nach , da kann man +-150 Euro kalkulieren.

Ich habe mein 2,4 Ghz mit 4GB ram für 700 € verkauft ohne Garantie ( war gerade ausgelaufen ) und der Ram war nichtmal 1 Monat alt .

Für das 2Ghz würde ich max 580€ Zahlen
 

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Ipod touch 16 GB 2. Gen

Was kann man noch für nen iPod Touch 16 GB 2te Generation verlangen?
Gekauft November 2008 bei Amazon. Also noch Restgarantie
Zustand ok - Vorderseite wie neu, Rückseite normale Gebrauchspuren.
Software ist die aktuelle drauf, nie gejailbreaked.

Die orig. Apple Kopfhörer habe ich leider nicht mehr. USB Kabel ist natürlich dabei.
Eine Schutztasche von Belkin würde ich auch dabei geben.
OVP und Rechnung sind auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wie kommst du denn auf diesen Preisunterschied? Die 400MHz und eine beleuchtete Tastatur sind in meinen Augen viel zu unwichtig, um 120€ Unterschied auszumachen.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
Ich habe vor, mein iPhone zu verkaufen, wenn es Sinn macht, und mir dafür das neue iPhone 4 zu kaufen.

Also:

Gerätebeschreibung:
iPhone 3GS 32 GB schwarz

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Das mitgelieferte Zubehör (USB-Kabel, Steckdosen-Lade-Station und Kopfhörer (diese sogar unbenutzt))liegt bei.
Eine pinke Silikonhülle würde ich dem Käufer dazu schenken =)

Kurzbeschreibung:
Das iPhone ist ein halbes Jahr alt (Weihnachten 2009).
Es hat keinerlei Kratzer auf dem Screen.
Der Chrom-Rand hat natürlich ein paar oberflächliche Kratzer. Nichts gravierendes. Man sieht halt, dass das Telefon schon in Benutzung war. Aber die Kratzer werden von dem Ding ja förmlich angezogen.

Was ich nicht weiß:
Ist das iPhone simlock-frei? Ich habe es von T-Mobile zu einem Vertrag dazu bekommen. Wie sieht es da aus?

Was meint ihr? Mit wie viel kann ich für das schmucke Teil noch rechnen?

Und macht es Sinn, das iPhone noch vor Verkaufsstart des neuen iPhones bei eBay o.ä. reinzusetzen? Also kann man damit rechnen, dass der Wert sinkt, wenn das neue wirklich draußen ist?
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Wie kommst du denn auf diesen Preisunterschied? Die 400MHz und eine beleuchtete Tastatur sind in meinen Augen viel zu unwichtig, um 120€ Unterschied auszumachen.
Viel Interessanter finde ich wie MacNews hier einen Unterschied von 200€ angibt.

Da finde ich meine 120€ relativ gut Kalkuliert
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Iphone 3G 16 GB, erst 12 Monate alt, da ich ein komplett neues bekomme habe ( Wlan war beim alten kaputt )
Hat eine macke oben am rand, Dispay 1A zustand da immer schutzfolien draufwaren...

Wieviel wäre es noch wert?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich hänge mich hier gleich auch noch an.

3G 16GB bald 2 Jahre jung. Zustand fast neuwertig. Ich will mindestens 200€ dafür. Ist das zu wenig? Es wird im erweiterten Verwandtenkreis verkauft. Will hier nicht zu viel verlangen:innocent:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich hänge mich hier gleich auch noch an.

3G 16GB bald 2 Jahre jung. Zustand fast neuwertig. Ich will mindestens 200€ dafür. Ist das zu wenig? Es wird im erweiterten Verwandtenkreis verkauft. Will hier nicht zu viel verlangen:innocent:
Also ich hab auch so eines. Das ist im Herbst getauscht worden und seit dem also neu.
Ich würde jetzt mal so 230€ veranschlagen. Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: Creativer

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
Würd gern wissen was mein iPhone noch Wert ist.

iPhone 3 GS, 32 GB, white. Wurde vor kurzem ausgetauscht da probleme mit dem weißen Lack.

Was ist es noch ca wert?
 

Emre60

Roter Delicious
Registriert
26.04.09
Beiträge
91
Ich will mein 3G 16GB in schwarz verkaufen. Zum Verkaufszeitpunkt hat es dann einen 3.1.3 Unlock. Der Zustand ist den Bildern zu entnehmen. Sieht nicht toll aus ich weiß, ist auch schon etwas älter. Also neben den üblichen Kratzern hinten, auch ein großer Riss.
Dazu kommt noch, dass denke ich irgendwas an der Antenne defekt ist --> Netzsuche wird sehr oft durchgeführt. Was meint ihr ? Hab das Gefühl, dass es sich nichmal lohnt das Ding zu verkaufen.

http://i47.tinypic.com/szgys2.jpg
http://i45.tinypic.com/15q3p7n.jpg
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Was denkt ihr ist ein gutes altes iPhone erster Generation noch so auf der Straße wert?
Lohnt sich der verkauf oder gleich verschenken?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Irgendwie stimmt das Verhältnis zwischen Fragen und Antworten hier nicht wirklich ... Dann kann man den Thread auch schließen !
Nur mal als "KLEINEN" Tip ... in bezug auf das 3G / 3GS ...

Es hat niemals vorher mehr Iphone Angebote bei Ebay gegeben ... welche mit kratzer ... ohne.... da gibts ne Konstellation für jede Konfiguration :)
Und tada .... schon hat man ein Anhalt für den Preis wie er gehandelt wird ....

Also www. ebay.de und los gehts ....

Micha
 

n3oth3on3

Jonagold
Registriert
11.12.08
Beiträge
23
Iphone 3G 16 GB, erst 12 Monate alt, da ich ein komplett neues bekomme habe ( Wlan war beim alten kaputt )
Hat eine macke oben am rand, Dispay 1A zustand da immer schutzfolien draufwaren...

Wieviel wäre es noch wert?

Hab es nun für 270 Euro verkauft, mit Tmobile lock ( 4 Monate noch )
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Salut!
[gelöscht - Apfeltalk]

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Was würdet ihr für folgende Macbooks noch ausgeben?

Macbook weiß, 2,1 GHz, 4 GB Ram, 120 GB Festplatte, GMA X3100 Grafikkarte, 13,3" Glossy - OHNE OS
Macbook weiß, 2,1 GHz, 1 GB Ram, 120 GB Festplatte, GMA X3100 Grafikkarte, 13,3" Glossy - OHNE OS
Macbook weiß, 2,4 GHz, 2 GB Ram, 160 GB Festplatte, GMA X3100 Grafikkarte, 13,3" Glossy + Maus, Tastaur (Wireless)

Danke und Gruß
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
iPhone Austauschgerät für 239€?

Hallo,

hatte mein defektes iPhone durch T-Mobile einschicken lassen und nun bescheid bekommen dass mich ein Austauschgerät 239€ kosten soll. Manche bekommen es auch für 200€, keine Ahnung warum so viel. War ein 3G mit 16GB welches immer automatisch in den Recovery Modus wechselte. Garantie gerade einmal 2 Monate abgelaufen :( Nun weiß ich nicht ob es sich lohnt das Gerät für so viel Geld tauschen zu lassen oder lieber was anderes kaufen und das defekte irgendwie verkaufen? Was würde man dafür bekommen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@dog,88

Kann es sein, dass es 200 Euro plus MwSt. ist? Würde ja so π*Daumen hinkommen. Ansonsten kannst du ja mal bei der Bucht vorbeischauen, wie viel dort für ein defektes iPhone gezahlt wird. Da hättest du ja schon mal einen groben Richtwert.
Musst du halt selbst wissen, was du machst; die Entscheidung kann keiner für dich abnehmen.