• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Hallo allerseits, da mein neues MBP mir jetzt seit einigen Wochen gute Dienste leistet, werd ich mich in absehbarer Zeit von meinem alten trennen müssen. Ich möchte es gerne im Freundeskreis verkaufen und will vorher gerne wissen, was es noch Wert ist.

Hier die Daten:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook white Mid2006
CPU: Intel Core Duo 1,83 Ghz
RAM: 2GB
Festplatte: Hitachi 80GB (ca 1,5 Jahre alt)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare war vorhanden, auf Grund des Alters logischerweise abgelaufen

Zubehörinformationen:
Eine Tasche von TheGimp, sowie jeweils die Adapter auf VGA und DVI

Kurzbeschreibung:
Die üblichen Kratzer, welche sich trotz sorgfältiger Nutzung in einer Tasche nicht vermeiden lassen. Akku hat nur 76 Ladezyklen, wurde hauptsächlich als Desktop-Replacement genutzt. Tastatur und Hardcase wurden gemeinsam mit der Festplatte erneuert.

Wäre nett, wenn mir jemand einen ungefähren Richtwert nennen könnte.
Viele Grüße, Schmani
 

G4User

Idared
Registriert
01.05.10
Beiträge
26
Mac2Sell sagt, 440 CHF, dass sind 315€. MacNews sagt: 350, aber mit 512 MB Ram. Ich würde ihn als Freundschaftspreis für 315€ anbieten.
 

Tazy

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
Hallo,

ich "brauche" :) einen neuen iMac und würde gerne meinen Alten im Bekanntenkreis verkaufen.
Aus diesem Grund würde mich eine realistische Einschätzung interessieren.


Modellbezeichnung: iMac 20' Ende 2006
CPU: 2,16 GHz
RAM: 2 GB
Festplatte: 250 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Update auf OS X 10.5.8 (Leopard) erfolgt, iLife '09 inkl.

Kurzbeschreibung:
sehr guter Zustand (wurde nie umgezogen)
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Was ist mein iPhone noch wert?

Hallo Freunde,

ich möchte einem Freund mein iPhone 3G 8GB verkaufen. Da es allerdings nicht mehr ganz in Takt ist, ist es schwer ebay oder dergleichen als Referenz für einen angemessenen Preis zu nehmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Details:
Apple iPhone 3G 8GB sw
Original von T-Mobile DE
Offizieller Unlock im Oktober '10 möglich
Rückseitiges Gehäuse hat vom USB-Anschluss nach oben einen ca. 1,5cm langen Riss
GPS offenbar nicht funktionsfähig (Navigon findet kein Signal, Google Maps ziemlich ungenau)

Was meint ihr, kann ich für das Gerät noch verlangen? Außer dem genannten Sachen ist es in tadellosem Zustand. Originalzubehör ist selbstverständlich auch komplett dabei.

Für eure Hilfe bin ich euch dankbar :)
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Was ist mein iPhone 3G noch wert?

Details
Apple iPhone 3G 8GB sw
T-Mobile D Vertragsgerät
Voreingestellter Simlock läuft Oktober '10 aus
Garantie abgelaufen
Zubehör vorhanden
Es hat ein paar Macken:
- ca. 1,5cm breiter Riss auf der Rückseite unten vom USB-Anschluss nach oben führend
- GPS offenbar defekt (Navigon findet kein Signal, Google Maps ziemlich ungenau)
- Rückseite ansonsten die üblichen Gebrauchsspuren (kleine Kratzer), Display und Metallrahmen TOP

Was kann ich dafür noch verlangen?
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Umm ehrlich gesagt .. so ziemlich nix!?

Sei froh wenn du wen findest der es noch will - und in dem Fall musst du einfach wissen ob du bereit bist es für den Preis den er bietet weg zu geben .. würde mich stark wundern wenn dir da wer mehr wie 50 € gibt.
 

strunz77

Granny Smith
Registriert
22.07.09
Beiträge
14
@nexfraxinus: wie kommst du denn darauf? so kaputt ist es doch eigentlich gar nicht, jedenfalls hat es jetzt nichts was den durchschnittsverbraucher beim täglichen benutzen stören sollte;)
merkwürdigerweise werden für iphones bei ebay unwahrscheinlich hohe gebrauchtpreise erzielt.
ich hab den "markt" in letzter zeit nochmal beobachtet und da werden merkwürdigerweise iphones im oben genannten zustand, teilweise noch ohne bilder, für deutlich mehr als 50€ versteigert...

gps scheint ja nicht ganz kaputt zu sein(wiederherstellung probiert?), sonst würde es gar nicht funktionieren, ein riss (wieso hast du den nicht auf garantie getauscht?)... find ich jetzt alles nicht sooo tragisch, auch wenns nix für mich wäre:-D
bei ebay gehen iphone 3g weg, mit nem fetten riss mitten auf dem display, für um die 200€.
also wirst du für deins bestimmt noch ordentlich was bekommen, guck dich einfach mal bei ebay um und vergleiche!
 

Attrex

Tokyo Rose
Registriert
25.02.09
Beiträge
69
Eben, das Teil is noch wunderbar funktionsfähig außer eben der genannten GPS-Funktion (Wiederherstellen hat hier auch nichts gebracht). Den Riss konnte ich nicht tauschen, weil mein Garantieanspruch da bereits vorbei war :/
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich dachte die tauschen bei Rissen sogar über die Garantiezeit hinaus... Irre ich mich da?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Bei nem Kumpel würde ich max. 100 nehmen ansonsten schmeiss es bei ebay rein und er soll sich woanders eins kaufen!
 

horst45

Golden Delicious
Registriert
29.05.10
Beiträge
11
Da ich evtl. auf ein MacBook Pro upgraden möchte, würde ich mich über eine Preiseinschätzung freuen (mac2sell habe ich bereits bemüht).

Modellbezeichnung: MacBook late 06
CPU: 2,0 GHz Core2Duo
RAM: 2 GB
Festplatte: 160 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
-Mighty Mouse USB
-Apple Remote
-MiniDVI=>VGA Adapter

Kurzbeschreibung:
übliche Kratzer auf dem Case. Keine Risse/Brüche/Pixelfehler. Neuer original Akku (4 Zyklen)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Da ich gerade mein MBP verkauft habe hier mal die Daten für Interessierte.

Typ:
MBP 15" mid09 2,53 GHz von der Stange

gekauft:
Juni 09, das heißt noch 2 Wochen Apple Care.

Zustand:
Gehäuse neuwertig, nur geringe Abnutzungen an der Leertaste. Akku hat nach 120 Zyklen noch 99%

Beiliegend:
SL DVD und Cote et Ciel Sleeve

bei eBay für 1100€ verkauft.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Modellbezeichnung: MacBook Pro 09 (Dezember)
CPU: 2,25 GHz Core2Duo
RAM: 4 GB
Festplatte: 250 GB
(Beides ab Werk)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein, aber möglich

Zubehörinformationen:
Originalzubehör in OVP

Was dürfte es denn noch wert sein?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Nein, aber seit wann gibt Apple 2 Jahre Garantie? Kann das sein dass du es mit der Gewährleistung verwechselst?

Versuch macht klug. Das ist doch ein Fehler, der schon bei der Herstellung da war und nun erst aufgetreten ist. Einfach mal anfragen; Entspannungsrisse sind ja nix neues bei Polycarbonat-Produkten. (Bestes Beispiel: MacBooks)
 

Fabio

Jonagold
Registriert
24.05.10
Beiträge
23
Also habe hier einen 6.2 iPod classic mit 160GB

Dabei ist:
Der iPod
Sync Kabel
Adapter zum aufladen um Auto und an der Steckdose
Neuwertige Razer Mooray In-Ear Kopfhörer mit Tasche für iPod + Kopfhörer

Der iPod hat normale Gebrauchsspuren auf vorder sowie rückseite.

Sind 180€ inkl. Versand drinnen?

MfG Fabio
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Wieviel ist ein 3GS mit 16GB wert?

von Oktober 2009 mit Zubehör mit AppleCareProtectionPlan bis Oktober 2011
hat einen tmobile simlock
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ist dieses MacBook so viel wert?

Hallo,

ich habe ein Angebot für ein Macbook Alu unibody 13`, 250 GB Festplatte, 2GB Ram für 650,- € und das Gerät wurde Ende 2008 gekauft und hat noch 17 Monaten Garantie über Apple care!

Was meint ihr, ist der Preis gut?