• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
iMac v. Dezember 2008
2,66 Ghz C2D
2GB RAM
320GB Festplatte
ATI 2600 256MB
mit wireless Mouse und normalem Keyboard.

wie neu, keine Kratzer, Schreibtischgerät

Wieviel kann ich dafür verlangen?

Gruß tekken
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
iMac v. Dezember 2008
2,66 Ghz C2D
2GB RAM
320GB Festplatte
ATI 2600 256MB
mit wireless Mouse und normalem Keyboard.

wie neu, keine Kratzer, Schreibtischgerät

Wieviel kann ich dafür verlangen?

Gruß tekken

Der Wert beträgt so 840€-900€
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Hi Leute,

spiele mit dem Gedanken meinen Mac Mini inkl. Monitor zu verkaufen weil ich mir gern einen Mac Pro mit zwei Cinema Displays (aber Alu :D) zulegen möchte. Hier die Daten des Mac Mini:

Intel Core 2 Duo 1,83 GHz
80 GB HDD
4 GB Ram

+ 22" LG Flatron L225WS

Letztens ging ein gleich konfigurierter Mac Mini bei ebay für 411.00 Euro über den virtuellen Ladentisch. Der hatte allerdings noch bis Oktober Restgarantie. Meine Restgarantie von Apple Care beträgt etwa noch 1 Monat. :-[

Meine zwei Fragen:

1.) Als Komplettpaket oder Einzeln verkaufen?
2.) Wieviel kann ich dafür noch verlangen? Hätte vielleicht auch einen Privatkäufer an der Hand, dem würde ich den ebay Preis nennen.

Sind 450 - 500 realistisch?

Grüßle,

Fred
 

foxxyfoxtrott

Granny Smith
Registriert
02.01.08
Beiträge
15
Preis für MacBook Pro von 2006???

Hallo Leute!

Ich möchte das MacBook Pro von einem Kumpel kaufen, da es seinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Es handelt sich um das 15" 2,0 Ghz Modell von 2006. Da weder er noch ich eine Vorstellung des Restwertes haben, wollte ich mal hören was ihr für einen reellen Preis für das Gerät zahlen würdet.
Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut. Mit was für Zicken sollte man bei dem Teil rechnen?

Vielen Dank

foxxy
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Hallo Leute!

Ich möchte das MacBook Pro von einem Kumpel kaufen, da es seinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Es handelt sich um das 15" 2,0 Ghz Modell von 2006. Da weder er noch ich eine Vorstellung des Restwertes haben, wollte ich mal hören was ihr für einen reellen Preis für das Gerät zahlen würdet.
Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut. Mit was für Zicken sollte man bei dem Teil rechnen?

Vielen Dank

foxxy

Du stellst schwierige Fragen...

Ohne den Rest der HW-Konfiguration (Ram, HD) ist das ziemlich schwer zu sagen. Wenn der Ram aufgerüstet wurde, wird es um die 700 Euro wert sein.

Aber Achtung: Es hat noch einen "Core Duo" Prozessor der nicht 64 Bit tauglich ist, dadurch ist es möglich das die neue Version von OSX nicht mehr darauf laufen wird.

Der Ram lässt sich maximal auf 2GB erweitern. Mehr wird nicht unterstützt.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Zu dem MacBook Pro sagt Macnews 780€. So viel ist die Basisversion ungefähr noch wert.
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
Habe vor einem Monat ein Macbook Alu gekauft und komme leider zu der traurigen Realisierung dass ein iMac die um einiges klügere entscheidung gewesen wäre.

2.4 Ghz
4 Gb Ram
500Gb Festplatte (selbst eingebaut,Western Digital)

quasi wie neu,außerdem ne Applesac tasche dabei (the original)
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Habe vor einem Monat ein Macbook Alu gekauft und komme leider zu der traurigen Realisierung dass ein iMac die um einiges klügere entscheidung gewesen wäre.

2.4 Ghz
4 Gb Ram
500Gb Festplatte (selbst eingebaut,Western Digital)

quasi wie neu,außerdem ne Applesac tasche dabei (the original)

Ist bei den neueren Geräten noch etwas schwierieger zu sagen. Ich würde sagen so um 1350 - 1400 Euro sind möglich.
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
MacBook Pro Early 2008 von März 2008
2,4 GHz
2GB Ram
256MB VRAM
200GB Festplatte

+Crumpler Tasche

eigentlich guter Zustand,da es 90% der Zeit nur auf dem Schreibtisch lag.
Leider ist keine Garantie mehr drauf,wenn man auch das Kaufdatum beachtet.


Was ist das MacBook noch wert?
900-1000 € ?
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Das Gerät ist gut 1000-1100 Euro Wert! Kommt aber immer drauf an ob du es langsam Verkaufen kannst, oder es sofort weg muss...

Falls du versuchsts es zu verkaufen, preise vor allem das matte Display an, welches bei den aktuellen MBP nicht verfügbar ist, so kannst du den Preis eher in die höhe treiben!
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Danke für deine Antwort.
Das habe ich mir auch schon gedacht,dass viele auf das matte Display "abfahren" werden,da man ja bei den neuen Books ja nur das 17" MacBook Pro mit mattem Display ordern kann.

Das ist hoffentlich ein gutes Verkaufsargument :)

Dann werde ich es mal die Tage bei eBay reinsetzen um mir dann in einem Jahr ein schönes mobiles MacBook 13" zuzulegen.
 

_lux_

Bismarckapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
75
Hi .. ich spiele mit dem Gedanken, mein Macbook3,1 (late 2007) mit 2,2GHZ, 4GB RAM zu verkaufen und mir dafür nen aktuellen MacMini zu holen...werd ich wahrscheinlich noch drauflegen müssen, oder? Wieviel kann man dafür noch verlangen?
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Wie schon oft erwähnt, der Preis ist auch abhängig von der Verkaufs Priorität, daher am besten mit geduld verkaufen, dann bekommst oftmals auch ein besseres Angebot. Hier der ungefähre Zeitwert:

Macnews

Mac2Sell
 

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Hi .. ich spiele mit dem Gedanken, mein Macbook3,1 (late 2007) mit 2,2GHZ, 4GB RAM zu verkaufen und mir dafür nen aktuellen MacMini zu holen...werd ich wahrscheinlich noch drauflegen müssen, oder? Wieviel kann man dafür noch verlangen?


Mit apple-Care 900 euro,
ohne care-Paket runde 750 - 800 euro? Leider

mac-mini gibt es in der Schweiz ab 515 euro. :)
 

fraxs

Alkmene
Registriert
01.09.06
Beiträge
34
Verkaufberatung Mac Pro

Hallo zusammen,

ich habe einen Mac Pro QuadCore mit 2,66 GHZ 3GB Arbeitsspeicher und 1,5 Terabyte speicherplatz. Als Grafikkarte ist eine ATI X1900 verbaut.

Da ich auf dem Mac kaum noch arbeite will ich den verkaufen und mir vermutlich einen iMac zulegen. Wieviel ist der Mac Pro noch wert?

Viele Grüße
Fraxs
 

fraxs

Alkmene
Registriert
01.09.06
Beiträge
34
Demnach noch knappe 2000€! Das wäre ja super... :)

Da muss ich mich mal auf die Suche nach einem Käufer machen!

Danke!
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
Verkaufswert iPod touch 1G

Hallo liebe Apfelgemeinde

Ich habe mir gestern in München einen neuen iPod touch gekauft.

Nun möchte ich meinen alten an eine Freundin verkaufen. Ich frage mich jetzt aber wie viel mein iPod wert ist. Hier ein paar Daten:

iPod touch 1G 8GB, kein Jailbreak, Kopfhörerbuchse defekt, kleiner Kratzer in der Scheibe (Stört aber nicht und fällt eigentlich gar nicht auf. Siehe Bild), und dann noch ein paar Falldullen.

Den Kopfhöreranschluss würde ich bei Nachfrage meiner Freundin reparieren lassen.

Bilder im Anhang
 

Anhänge

  • DSC01838.jpg
    DSC01838.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 151
  • DSC01839.jpg
    DSC01839.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 151

Vollhuf

Elstar
Registriert
06.03.09
Beiträge
72
Hallo liebe Apfelgemeinde

Ich habe mir gestern in München einen neuen iPod touch gekauft.

Nun möchte ich meinen alten an eine Freundin verkaufen. Ich frage mich jetzt aber wie viel mein iPod wert ist. Hier ein paar Daten:

iPod touch 1G 8GB, kein Jailbreak, Kopfhörerbuchse defekt, kleiner Kratzer in der Scheibe (Stört aber nicht und fällt eigentlich gar nicht auf. Siehe Bild), und dann noch ein paar Falldullen.

Den Kopfhöreranschluss würde ich bei Nachfrage meiner Freundin reparieren lassen.

Bilder im Anhang


70 - 100 euro?
 

Kollegah

Braeburn
Registriert
28.08.08
Beiträge
44
Habe momentan ein MacBook 15 " 2,4 2GB RAM Early 2008 und wollte dies nun auch bald verkaufen. Die Garantie ist bereits vor einem Monat abgelaufen, wobei mir auf Kulanz das LogicBoard und das Topcase getauscht wurde, da das Trackpad und die Tastatur partout nicht mehr funktionierten. Also der Gebrauchtpreis liegt ja bei 1000-1100 Euro, wobei Ebay auch nochmal 10 % wollen. Also im Prinzip wäre es mir egal ob ein 13 oder ein 15 Zoll Display, aber es muss definitiv entspiegelt sein. Meint ihr ich soll das Book noch halten und den Preisverfall in Kauf nehmen und kann man bald mit einem entspiegelten Unibody rechnen? Hat jemand gute Erfahrung mit diesen Folien gemacht oder besser noch ein Vergleichsfoto?

Danke,

kollegah