• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Habe gerade mal wieder gestaunt, ein 20" Alu iMac 2,4GHz, 1GB, 250 GB, 2400XT, Gekauft 06-2008 ist für 877 Euro bei der Bucht verkauft worden. Als Boni lagen die BT Tastatur und die Wireless Mighty Mouse anbei.

Mein 20" 2,4 GHz hat mich vor 14 Tagen beim Saturn 900,- gekostet ...

Da kannst du mal sehen...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja, die Leute kennen sich nicht aus, informieren sich nicht und haben dann auch noch gehört, dass ein Mac wertbeständig ist. Schön für den Verkäufer. ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
@pc panik
wurde das per sofort kaufen oder auktion verkauft?

also wenn es ein sofort kauf angebot war, hat der Käufer entweder sowas von keine Ahnung oder er wollte unbedingt es haben und hat nicht mehr nachgedacht.
wenn er es ersteigert hat, hat er bestimmt nicht mehr auf den Preis geguckt, sondern einfach immer mehr geboten. so welche Leute tuen mir Leid, wenn sie dann erfahren das es ein schlechtes angebot war, aber es ist ja eigentlich ihre eigene Schuld...:(
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Das war eine Auktion soweit ich mich entsinnen kann.
 

Iceskaarj

Granny Smith
Registriert
04.12.07
Beiträge
16
Hi,

könnt ihr mir sagen, wieviel mein MacBook noch wert ist:

Daten:


Apple MacBook MB062 13,3 Zoll Notebook weiß (Intel Core 2 Duo 2,2GHz, 4GB RAM, 120GB HDD, DVD+- DL RW Superdrive, Mac OS X, Fernbedienung).

MacBook ist ca. 1 Jahr alt und in einem sehr gepflegten Zustand. Das Display ist kratzerfrei und das Gehäuse hat leichte Kratzer, die kaum sichtbar sind. Der Lieferumfang ist komplett, inkl. der Apple Remote und Mac OS X Leopard.

Garantie gibts keine mehr, die 4 GB RAM sind extern von mir aufgerüstet worden.

Habe secondmac.de ein Angebot unterbreitet, die bieten mir 700 €. Laut http://www.mac2sell.net/ ist meins aber 800 € wert. Was ist realistischer?
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Ich klinke mich mal ein, mein Bekannter hat folgendes (weißes) MacBook:

Baujahr Mitte 2007, refurbished, Topcase nagelneu (kürzlich getauscht), geringe Gebrauchsspuren, Akku i.O., Intel Core 2 Duo 2,16GHz, RAM auf 2GB erweitert, 160GB Festplatte, Intel GMA 950 Grafikprozessor, OS 10.5 Leopard anstelle von Tiger.

Wären 600€ angemessen oder ist das zuviel?
 

00yo00

Macoun
Registriert
22.03.09
Beiträge
122
klinke mich auch mal ein:
APPEL MACBOOK PRO PROZESSOR: 2,2GHz INTEL CORE2DUO SPEICHER: 2GB 667MHz DDR2 SDRAM INTERNER SPEICHER 160GB,

FESTPLATTEN LAUFWERK: DVD+R DL/DVD+RW/CD-RW FIREWIRE/USB:1x FIREWIRE800, 2x USB 2. AIRPORT EXTREME UND BLUETOOTH 2.1
HINTERGRUNDBELEUCHTETE TASTATUR, GLÄNZENDER BILDSCHIRM, SOFTWARE UND INSTALATIONS CD UND FERNBEDIENUNG MAC OS X 10.4.9 15"BILDSCHIRM 1Jahr und 3MOnate alt!!! Version 3.


Wieviel bekomme ich dafür?
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wieviel ist ein iPod touch 16 GB 1G noch wert?

Guten morgen,

Auf, dass die Frage schon mal gestellt wurde (Suchfunktion=Fehlanzeige) und ich gleich wieder, wie so oft, nieder gemacht werde, frage ich jetzt einfach mal.

Folgendes: Ein Freund von mir hat mir einen iPod touch 16 Gb der erten Generation angeboten. Er hat ihn kurz nach dem Release gekauft, ist als schon entsprechend alt. Er hat ihn normal benutzt, ganz normale Gebrauchsspuren sind also vorhanden. Der Akku wird auch nicht mehr 100% gesund sein, was also auch den Wert mindern würde. Ich kann irgendwie schlecht einschätzen, was er noch wert ist und was ich ihm als Preis vorschlagen soll/kann.

Nun seit ihr gefragt! Was würdet ihr an meiner Stelle noch dafür bezahlen, was kann er verlangen?

Danke für kompetente Antworten!

Das A
 

tekken

Jamba
Registriert
15.10.08
Beiträge
57
Guten Morgen,

nach langer Nacht im Büro eingefunden :p

Will mein iMac verkaufen und mir im Gegenzug ein MacBook Alu bzw. MacBook Air holen (sind ja im refurb shop derzeit sehr günstig) und wollte daher wissen, wie viel ich für meinen iMac noch verlangen kann:

2,66 Ghz C2D
2GB RAM
320GB Festplatte
ATI 2600 256MB
mit wireless Mouse und normalem Keyboard.

Was denkt ihr?

Danke
gruß
 

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Wenn ich mir hier die Preise so anschaue, gehe ich davon aus, dass Apple Produkte generell einen guten Wiederverkaufswert haben, richtig?
 

Mitglied 68038

Gast
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Powerbook G4
CPU: 1ghz PowerPC G4
RAM: 4GB
Festplatte: 260Gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Nein
Originalverpackung: Nein
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Tastatur,Mighty mouse,isight ilife&iwork von 05 bis 09 alle dabei

Kurzbeschreibung:
wie neu!!!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: Powerbook G4
CPU: 1ghz PowerPC G4
RAM: 4GB
Festplatte: 260Gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: Nein
Originalverpackung: Nein
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Tastatur,Mighty mouse,isight ilife&iwork von 05 bis 09 alle dabei

Kurzbeschreibung:
wie neu!!!


Ich denke mal so 400€-500€
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Welches Powerbook soll denn das sein? 4 GB Ram?

Welche Bildschirmgröße? Wann wurde es gekauft?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
iMac 20" - Intel Core Duo 2.0GHz - 2GB Ram - Ati Grafik (256 MB) - Alu WL KB + MM - Leopard (org.) - wie neu - OVP ...???
zum Vergleich (Artikelnummer: 250403609823) - ist nicht meiner!!! Ich will nur wissen ob der Preis realistisch ist!

es ist doch nicht verboten die Nummer zu posten, oder?
Aber an die 24" muss man sich erstmal gewöhnen ;)
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
iMac 20" - Intel Core Duo 2.0GHz - 2GB Ram - Ati Grafik (256 MB) - Alu WL KB + MM - Leopard (org.) - wie neu - OVP ...???
zum Vergleich (Artikelnummer: 250403609823) - ist nicht meiner!!! Ich will nur wissen ob der Preis realistisch ist!

es ist doch nicht verboten die Nummer zu posten, oder?
Aber an die 24" muss man sich erstmal gewöhnen ;)

Wie groß ist die Festplatte?
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Sorry, aber eine Frage noch, DVD-Laufwerk?

Mit DVD-Laufwerk denke ich mal so 450€-550€

Übrigens auf Seite 3 (von den aktuellen aus gesehen) gibt es dazu etwas interessantes ;)

klar DVD - gab es den noch ohne?
Haste dir mal die Nummer in der Bucht angesehen? Ich das gleiche Teil!
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
klar DVD - gab es den noch ohne?
Haste dir mal die Nummer in der Bucht angesehen? Ich das gleiche Teil!
1. Ich kenn mich nicht so aus mit iMacs, also bitte ich um Verzeigung.
2. Nach der Nummer habe ich auch nicht gesucht, sondern nach dem Model mit den Angaben!
3. Hast du dir den Link angeguckt?;)