• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Felix17

Granny Smith
Registriert
18.03.09
Beiträge
13
Ronald011: Ich würde sagen so um die 800-900 euro, mehr als Tausend bekommst du dafür nicht mehr.

Mein Gerät: MacBook Pro Alu 08
2,4 Ghz, 2Gb Ram, 250 HDD, iLife09, iWork09, Akku 100% 50 Ladezyklen
kaum Gebrauchsspuren, nur eine kleine Beschädigung an einer Kante...
 

blade_

Erdapfel
Registriert
12.09.07
Beiträge
4
Inzwischen bin ich neugierig geworden, was ist mein MacBook Pro wohl noch wert?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro Late 07
CPU: 2.2GHz Intel Core2Duo
RAM: 2GB 667 MHz
Festplatte: 160GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare 09/2010

Zubehörinformationen:
Netzteil, Fernbedienung (was bei kauf dabei ist)

Kurzbeschreibung:
Keine Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. Hauptplatine wurde Ende Februar getauscht (Grafik), Batterie letzte Woche beides durch AASP.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Inzwischen bin ich neugierig geworden, was ist mein MacBook Pro wohl noch wert?

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro Late 07
CPU: 2.2GHz Intel Core2Duo
RAM: 2GB 667 MHz
Festplatte: 160GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: AppleCare 09/2010

Zubehörinformationen:
Netzteil, Fernbedienung (was bei kauf dabei ist)

Kurzbeschreibung:
Keine Kratzer oder sonstigen Beschädigungen. Hauptplatine wurde Ende Februar getauscht (Grafik), Batterie letzte Woche beides durch AASP.

Ich galueb nicht ganz so viel..:eek:

Vielleicht so 500€-700€... denke ich mal...oder was meint ihr?
o_O
 

IRalph

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Gebrauchtpreis für iMac 24 Zoll

Hallo, ich will mein iMac 24 Zoll verkaufen, weil ich den neuen iMac will, damit ich das 24 Zoll LED Cinema Display anschließen kann. Leider weiß ich nicht so richtig was ich noch dafür bekommen kann.

Was der iMac so kann:

- iMac Intel Dual Core mit 3.06 Ghz
- 24 Zoll TFT Bildschirm
- 1 TB Festplatte
- 4 GB RAm Speicher
- NVidia GForce 8800 GS mit 521 MB RAM
- Tastatur und Maus
- OVP
- Garantie bis zum 02.06.2009

Dazu gehört noch iLife 09 und iWörk 09.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, mit was ich so rechen kann oder was ich verlangen kann.
Mit dem Geld will mir meinen neuen Bezahlen.
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
Ich beobachte seit längerer Zeit die Marktpreise für Apple Geräte auf der deutschen eBay-Plattform.
Der durchschnittliche VP für einen von dir beschriebenen 24'' iMac liegt bei 1898,69 EUR. Diesen Preis habe ich auf der Bemessungsgrundlage von 20 verkauften iMacs dieser Art ermittelt. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Übrigens: Seit dem die neue generalüberholte iMac-Serie letztens von Apple vorgestellt wurde gehen die Preise für das Vorgängermodell stark zurück, du solltest demnach nicht mehr allzu lange mit dem Verkauf warten.
 

IRalph

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Hab mir auch mal 1900 als Preis vorgestellt, aber viel schrecken zurück und meinen es ist zu viel.
 

macfreak

Fuji
Registriert
30.12.08
Beiträge
37
Da die Nachfolgegeräte "quasi" mehr fürs gleiche Geld bieten solltest du keine allzu großen Hoffnungen hegen den iMac auf normalem Wege für 1900,00 EUR zu verkaufen. Bei eBay ist es häufig so, dass eine Vielzahl von potenziellen Käufern kurz vor Auktionsende noch einmal rationell unüberlegt, hohe Beträge in das Bietfenster eingeben, ohne sich vorher genau über den realen Zeitwert des Gerätes informiert zu haben. Dieses Phänomen bekräftigt Steve Ballmers Aussage "Der Apple-User zahlt nur für das Logo'", meiner Ansicht nach, oft viel zu viel.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ohne auf Seiten zu sehen, die als Anhaltspunkt dienen:

Das Topmodell schlägt im Moment mit 1970 Euro zu buche. Dabei: DDR3 Speicher, schnellerer Prozessor, bessere Grafikkarte.

Dann stellt sich mir die Frage, was du unter OVP verstehst? Ich lese daraus: Die Originalverpackung ist noch vorhanden und wird mitgesendet. Für den Fall (= der iMac ist gebraucht) wäre ich als Käufer je nach Dauer der Verwendung (ein normaler Umgang mit dem Gerät vorausgesetzt) bereit, zwischen 1477.5 Euro und 1516.9 Euro zu bezahlen.

Sollte er OVP+Neu (also noch nicht ausgepackt sein) dann: zwischen 1773 Euro und 1832.1 Euro.

Ob iWork dabei ist, interessiert mich als Käufer nicht.

Die Zahlen spiegeln mein Konsumverhalten wieder.

PS: Sollte ich jetzt einen kaufen müssen, dann treffen die Preise zu. Überlege ich mir einen zu kaufen, dann würde ich den Preis, den ich jetzt zu zahlen bereit bin, tiefer ansetzen, da OS X 10.6 bald erscheinen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Ich würde doch wirklich sehr ernsthaft zu bedenken geben, dass du hier einen wirklich gut ausgestatteten iMac mit Verlust für einen Neuen verkaufst, nur um das zu teuer geratene Apple-Display anschließen zu können.
Willst du wirklich nur des Designs wegen so viel Geld verbraten oder vielleicht dich doch mit einem Display eines anderen Herstellers anfreunden und so nicht nur keinen Verlust durch Verkauf des iMacs machen sondern sicher auch noch Geld beim Display sparen?
Nur ein kleiner Gedanke am Rande, nichts für ungut.
mfg, seb
 
  • Like
Reaktionen: awk

catwisle

Elstar
Registriert
24.10.08
Beiträge
74
An deiner Stelle würde ich eher darauf warten, dass ein Dritthersteller einen entsprechenden Adapter bereitstellt. Zu deiner Frage: Dein iMac kostet so im Apple Refurb Store ± 1500 Euro (inkl einjähriger Garantie). Den ebay Preis für einen Gebrauchten würde ich da etwa 10-20% darunter einschätzen (je nach Zustand).
 

IRalph

Erdapfel
Registriert
13.09.08
Beiträge
5
Der Gedanke, ein andere Monitor zu benutzen, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber ich nur Apple haben, finde ich einfach schöner und würde ein schöneres Bild ergeben.

Und zur aussage von awk muss ich noch dazusagen, das dein Angebot mit einer 256 MB Grafikkarte ist und nicht wie bei mir eine 512 MB und ich finde den Preis von iWork nicht gerade unwichtig, da es schon 80 Euro kostet. Was damit jeder macht ist seine Sache.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Und zur aussage von awk muss ich noch dazusagen, das dein Angebot mit einer 256 MB Grafikkarte ist und nicht wie bei mir eine 512 MB und ich finde den Preis von iWork nicht gerade unwichtig, da es schon 80 Euro kostet. Was damit jeder macht ist seine Sache.

Nein, der neue 3.06 Ghz iMac wird nur noch mit 512 MB GraKa ausgeliefert. Ich würde iWork nicht zusammen mit dem Mac verkaufen.
 

JimHH

Erdapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
4
Ich war eben auch auf der Seite MAc2sell und muss sagen ich bin wirklich bisschen enttäuscht.

Ich hab ein Macbook Pro late 2008 (2.8 GHZ, 4 GB Ram, 320GB /7200 U Festplatte) hat keine Fehler, Apple Care protection, Fernbedienung und VGA zu DVI Adapter. Dort wird mir angezeigt, das mein Notebook nur noch 1370 Euros wert ist. Kann das sein? Der ist neu kaum benutzt, nur bin ich umzufrieden. Bin halt doch mehr windowsuser und komm nicht ganz klar, mit dem Preis den ich gezahlt habe. Ist zwar ein nettes Teil, aber naja. Ist ein anderes Thema. Was würdet ihr sagen, wär ein berächtigter aber guter Preis? Bei Ebay find ich die Preise auch nicht so dolle! Gibts alternativen? Was hat es mit dem Refurbishstore auf sich? Kann man ggf an Apple weiterverkaufen? Naja dumme Frage ;)

Würd mich über eine Antwort freuen :D
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Habe gerade mal wieder gestaunt, ein 20" Alu iMac 2,4GHz, 1GB, 250 GB, 2400XT, Gekauft 06-2008 ist für 877 Euro bei der Bucht verkauft worden. Als Boni lagen die BT Tastatur und die Wireless Mighty Mouse anbei.

Mein 20" 2,4 GHz hat mich vor 14 Tagen beim Saturn 900,- gekostet ...