[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hallo,

ich überlege mein iPhone 2G zu verkaufen.
Da ich nartürlich nicht unter Wert verkaufen will, hätte ich gerne eine Einschätzung von euch, was mein Phone noch wert ist.
ICH WILL ES NICHT HIER VERKAUFEN, ALSO BITTE DEN THREAD NICHT SCHLIEßEN!!!

ZuStand:
Keine Kratzer auf dem Display, leicht Kratzer auf der Chromeleiste.
Hatte immer ne Displayschutzfolie drauf.
Selbst der Apfel ist noch kratzerfrei, da immer in Tasche gewesen^^
Gekauft wurde es im November 2007 bei T-Mobile, im Sommer 2008 wurde ein neues Gerät geliefert, da das alte einen Defekt hatte.Somit ist das Gerät gerade mal ein halbes Jahr alt ;)
Garantie habt ihr auch noch bis November 2009!!Rechung liegt bei.
Es ist unlocked und gejailbreaked.
Technisch in einem einwandfreien Zustand!
Dabei sind Headset,USB-Kabel,Dockingstation,Netzadapter,Putztuch und Verpackungskarton.

Also was wäre das wert?
Danke für eure einschätzungen.

Gruß
Daniel

Die Garantie gilt bloß bis November 2008 (auf jedes Gerät gibt Apple nur ein Jahr Garantie, wenn vorher das Gerät getauscht wurde geht die Garantie bis höchstens einem Jahr und 90 Tagen, je nachdem wann vor Garantieende getauscht wurde). Ansonsten wieso schaust du nicht einfach bei Ebay abgeschlossene Auktionen an, die in etwa deinen Eckdaten entsprechen?
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
Es ist das 8Gb, sry hab ich vergessn^^
Hellykittyhater, bist du dir sicher?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hellykittyhater, bist du dir sicher?

Ja. Du verwechselst Garantie und Gewährleistung. Aber Gewährleistung besteht nur auf dem Papier nach dem 6. Monat wegen der Beweislastumkehr. Die bringt nur was, wenn der Händler kulanterweise auf einen Nachweis durch einen Sachverständigen verzichtet, der bescheinigt dass der Schaden schon bei Auslieferung Bestand hatte. Und der Gewährleistungsanspruch gilt darüber hinaus nur für den der das Gerät ursprünglich erworben hatte. Wenn du das Gerät also bei Ebay verkaufst, geht der Gewährleistungsanspruch nicht auf deinen Abnehmer über. Im Gegensatz zu einer Herstellergarantie, die übertragbar ist.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Hier müsste sowieso keiner einen Vertrag übernehmen, da Du es ja hier nicht verkaufen möchtest;)
 

deude

Jonathan
Registriert
07.10.08
Beiträge
82
danke hellokittyhater für die aufklärung^^
da hast du nartürlich recht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich bekomme von Apple in den nächsten Tagen ein neues iPhone 3G 16GB Weiß.
Mich würde mal interessieren was ich dafür noch bekommen würde.
Garantie bis Juli 2009. Gerät neu. Zubehör gebraucht. OVP neuwertig. Inklusive Dock.
iPhone müsste ich vor dem Verkauf entsperren.
Preis? (ungefähr)

Grüße :)

Edit: Möchte nämlich wieder auf 2G umsteigen.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Gerätebeschreibung:
MacBook Pro
CPU: 1,83GhZ Intel Core Duo (Januar 2006)
RAM: 1,5GB
Festplatte: 80GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein

Zubehörinformationen:
Das ganze Originalzubehör ist noch vorhanden und in einem Top Zustand.

Kurzbeschreibung:

Mein Mac ist glaube ich gar nichts mehr wert. Ich bin so was von unzufrieden nach drei Jahren Benutzung… Mein Topcase ist voller schwarzer Punkte, da die Farbe vom Topcase abgeplatzt ist (und weiter abplatzt), Von der Hitze habe ich regelrechte braune Streifen auf dem Winkel wenn ich es zuklappen will, wenn ich arbeite stürzt mitten drin das Book ab oder der Bildschirm friert ein (wir reden hier nicht von ein Mal die Woche - sondern von mindestens 30 x am Tag, manchmal sogar 5 Mal hintereinander)… Und ich könnte stundenlang so weiter schreiben.
Und nein, der Mac ist nie runtergefallen und wurde behandelt wie ein rohes Ei. Vielleicht zu sehr…? o_O
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Habe das gleiche mbp. Wieviel sind denn meine upgrades wert?
500gb
2,5gb ram
N-draft
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
vor einiger Zeit hatte ich hier meine Probleme mit meinen nassen iPod touch 8GB beschrieben. Leider hat alles trocknen nichts geholfen, er geht nich mehr an. Manchmal zeigte er beim Laden noch das Batteriesymbol.

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mein HTC Diamond Touch mitgewaschen :mad:. Habe es folgendermaßen wieder zum Laufen gebracht:

-Gehäuse komplett entfernt.
-Die gesamte Elektronik mit Display zehn Minuten in destilliertem Wasser hin- und hergeschwenkt.
-Nach über einer Woche wieder zusammen gebaut und es funktionierte wieder. (Hatte es nach drei Tagen schon einmal versucht, da rührte sich aber noch gar nichts.)

Das einzige was nicht mehr funktioniert, ist die Vibration. Ich denke mal der Motor hängt.

Ansonsten geht alles einwandfrei. Kamera, Display, Touch Funktion, Lautsprecher, alles ok.

Nein, und das ist kein Scherz. Hat hier geklappt. Ich war nur zu ungeduldig und habe es nicht lange genug trocknen lassen.

Hast ja nichts zu verlieren.

Gruß
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Ich hab noch 2 Performa 5200 davon einen mit nem kaputten monitor (da stimmt was mit der blauphase nicht) rumstehen. Den zweiten hatte ich sehr lange in Betreib und bis OS 9.2 aufgerüstet und natürlich die passende TV/AV-Karte +Fernbedienung verbaut. Hat da einer ne Idee was der Funktionierende noch wert sein könnte?
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
les den eingaenglichen post von mir nochmal und erkenne warum dieser thread eröffnet wurde.

^^ gut das hier dann immer nur preisanfragen gepostet werden (durch produktbeschreibungen) aber keiner mal schreibt was er denkt wie wieviel das jeweilige gerät noch ist...somit sinnlos

und es heißt lies und nicht les ;) sry kontn ich mir nicht verkneifen
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
mmm, was bitte darf ich mir unter einem Liebhaberpreis vorstellen? Ich mein, ich will die eh nicht verkaufen, weil ich es immernoch ein super gerät finde, aber mich hätte einfach mal interesiert, auf wieviel ihr die einschätzen würdet, dass der mit dem defekten monitor nichts mehr wert ist, nehm ich an, aber er ist ein super Erstazteilspender ;)
Danke trotzdem

wird wohl auch schwer sein rauszubekommen was die dinga wert sind...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich komme nochmal auf meine Frage zurück: :innocent:

Ich bekomme von Apple in den nächsten Tagen ein neues iPhone 3G 16GB Weiß.
Mich würde mal interessieren was ich dafür noch bekommen würde.
Garantie bis Juli 2009. Gerät neu. Zubehör gebraucht. OVP neuwertig. Inklusive Dock.
iPhone müsste ich vor dem Verkauf entsperren.
Preis? (ungefähr)

Grüße :)

Edit: Möchte nämlich wieder auf 2G umsteigen.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
ich auch

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro mid 08
CPU: 2,4 GHZ C2D
RAM: 4GB
Festplatte: 200Gb

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: apple care

Zubehörinformationen:
remote extra mitbestellt

Kurzbeschreibung:
wie neu!
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Gerätebeschreibung:
iPod Touch 1G, 32GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: Nein (Garantie bis 5/09)

Zubehörinformationen:
Akku mit 100% Health

Kurzbeschreibung:
Kommt gerade aus der Garantie... Keinerlei Kratzer, neuer Akku, neue iPod Earphones, auf Wunsch gebrauchte In-Ears.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Würde gerne mein MBP und mein Samsung U900 gegen ein schwarzes MacBook und iPhone tauschen:

MacBook Pro 3.1:
15,4"
2,2 GHz
120GB HDD
4GB RAM
Apple Care bis Ende 2010
Glossy Display
Tucano Secons Skin Tasche

Wäre so ein Tausch gerecht?