• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

DocHollywood

Pferdeapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
80
Was würdet ihr für ein Apple Cinema Display 24" noch bezahlen?
Möchte wohl eins ersteigern aber sehe ich es irgendwie nicht ein
für ein 3 Jahre altes Display das Täglich 2-5h gelaufen hat noch
viel Geld zu bezahlen.

Was ist also eine ACD 24" 3 Jahre alt OVP ohne Kratzer
und anderen Beschädigungen oder Defekten noch Wert?

MFG Doc
 

Zerster

Granny Smith
Registriert
02.02.12
Beiträge
15
Hallo

Ich überlege mir, mein MacBook Pro zu verkaufen und es durch einen Mac Mini zu ersetzen.
Was ist folgendes Gerät denn noch wert?

Gerätebeschreibung:
MacBook Pro 15" Mid 2010
CPU: 2,4 GHZ i5
RAM: 4 GB
Festplatte: 320 GB

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Eine eng anliegende Tasche von Coolbananas.

Kurzbeschreibung:
Äußerlich makellos, da er so gut wie ausschließlich Zuhause benutzt wurde. Keine Kratzer und keine Dellen. Die Standfüße zeigen geringe Spuren vom Stehen. ;)

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Gruß,
Kai
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Zerster: 900-1000€ ungefähr.
Mit Glück kannst du die 1050€ auch knacken ;).
 

Zerster

Granny Smith
Registriert
02.02.12
Beiträge
15
Vielen Dank Frapple.

Das ist ja mehr, als ich erwartet habe. :)
 

booky

Gast
Was wüde ich für meine Hardware noch bekommen? Mein Ziel ist es, sämtliches Zubehör mit dem Book zu verkaufen.

Gerätebeschreibung:
MacBook Pro 13" late 2011
CPU: 2,3 GHZ i5
RAM: 8 GB (zusätzlich verbaut)
HDD: 320 GB
SSD: 120GB OCZ Agility3 (zusätzlich verbaut)

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: ja
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehör:
- Apple Wireless Keyboard + Magic Trackpad
- Adapter DP -> DVI + DVI -> HDMI Adapter
- externer USB CD/DVD Brenner im Apple Look
- Tucano Second Skin Folder 13" Neopren Tasche

Zustand:
Keine Gebrauchsspuren. Sehr guter Zustand. Standfüsse weisen leichte Gebrauchsspuren auf.
 

booky

Gast
Nein, ich habe die verbaut und ich bin vom Fach, jedoch kein ausgewiesener Händler.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Und der externe Brenner? Von Apple oder nur im Apple Look? Marke? Originalpreis?
 

booky

Gast
Das Gehäuse ist im hardwrk SSD HDD Adapter Kit mitgeliefert wurden. In diesem wurde der original Brenner aus dem MBP verbaut. Ich bin mir unsicher, was das Gehäuse einzeln kostet. Im Kit habe ich 79,00 Euro bezahlt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Achso, alles klar.

Also an die 950-1050€ könntest du schon kommen. Kommt jedoch auf die Verkaufszeit an. Das kann variieren.
 

booky

Gast
Wann wäre eine gute Zeit zum Verkauf? Ich dachte lieber früher als später. Wenn die neuen Books kommen, dann fallen die jetzigen aktuellen sicher weiter im Preis.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ostern, Weihnachten oder irgendwann zwischendurch. Hauptsache so, dass es nicht Sonntags endet. Dort ist nämlich immer ein Überfluss an Produkten in der Elektronikbucht vorhanden, weshalb die Preise recht weit unten bleiben.
 

booky

Gast
Achso zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das Gerät ein Tastatur mit schweizer Layout hat. Ich würde es gerne auch hier in der Schweiz verkaufen, da ich sicher ein wenig mehr dafür bekomme, als wenn ich es in die deutsche Bucht setze.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Der Hinweis scheint einmal wieder angebracht zu sein:
14.) Apfeltalk ist kein Marktplatz!
In unserem Forum wurde bewusst auf die Einrichtung eines Marktplatzes verzichtet. Apfeltalk ist kein Ort, an dem Tausch- und Kaufgeschäfte angebahnt und durchgeführt werden dürfen, Beiträge mit solchen Inhalten werden unkommentiert editiert und die User, die sich über das Verbot hinwegsetzen, werden verwarnt.
Dasselbe gilt für die Verwendung von Referrer-Links, Links zu Seiten mit Schneeballsystemen, Links mit dem Ziel der Neuusergewinnung zum persönlichen Nutzen des Users und Job-Angeboten.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich verstehe deinen Post nicht ganz, Nathea. Falls es auf mich bezogen war: Wo habe ich denn einen Link gepostet oder gebeten, er solle es an mich verkaufen? o_O

Mit den schweizer Preisen kenne ich mich nicht aus. Kannst du ja mal umrechnen (Google hilft bestimmt) und dann nochmal genau nachschauen.
 

booky

Gast
Der Psot vom Mod finde ich auch unpassend. In diesem Thread geht es doch nicht um das verkaufen, sondern nur um das Schätzen des Produktes.

@Frapple: trotzdem vielen Dank für deine Meinung.
 

je1

Golden Delicious
Registriert
28.03.12
Beiträge
8
Ich verstehe Natheas Post auch nicht, iwie.

Auf jeden Fall: Ich würde dein MBP auf etwa 1000Fr. Schätzen, mit allem Zubehör, versteht sich.Vielleicht sogar mehr.
 

JackDollar

Jonagold
Registriert
02.12.10
Beiträge
18
Hallo Community,

habe einen iMac 20 Zoll, Ende 2006
2,16 Ghz Intel Core 2 Duo
4GB 667 Mhz DDR2 SDRAM
ATi Radeon X1600 128MB



denn ich ggf. verkaufen möchte, was meint ihr könnte ich damit noch für einen Preis erzielen?

VG JackDollar