• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Ja, das stimmt schon. Es gibt die gelbliche und die bläulich-weiße Variante.

Aber wenn man sich mal einige Bilder hier im Netz anschaut vom Gelbstich, da sieht das Gelb ja schon fast braun aus, so dunkel ist es... das meinte ich. ;-)
 
Bei LED beleuchteten Displays gibt es einfach eine gewisse Streuung. Eine Vorsortierung der LEDs, damit alle Beleuchtungseinheiten den gleichen Farbton haben, würde das Display immens teurer machen
 
Jop, das sagte das Apple-Männchen auch am Telefon. Eine gewisse Streuung muss man hinnehmen. Ich sollte dann aber doch Fotos von dem neuen Gelben machen und ihm schicken, er würde sich dann melden...

Ich dachte, der ruft eh nimmer zurück, aber siehe da: vorhin tatsächlich einen Rückruf bekommen. Apple-Männchen meinte, er würde sofort einen Tausch veranlassen, wenn ich das möchte, weil das definitiv nichts mehr mit der normalen Streuung zu tun hat bei meinem iPhone.
Ich habe jetzt trotzdem erstmal abgelehnt, weil es nicht mein erster Tausch ist, das iPhone ansonsten super funktioniert und ich Hausl`s Bericht hier gelesen habe und nun erstmal abwarte.
 
Besonders auf Bild 2 ist es sehr gut zu erkennen.
Aber gut, dass Apple da keine Anstalten macht, zu tauschen.
 
Das ist schon krass, da würde sogar ich tauschen. :)


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Ich bin erstmal erschrocken, als ich das iPhone angeschaltet habe... Man beachte: Die Fotos sind bei voller (!) Helligkeit des Displays gemacht worden.
Und das Weiße daneben ist schon keines von diesen "schneeweißen" Modellen gewesen...

Ja, der Supervisor hat sofort einen Tausch angeboten.
 
Dass _sowas_ durch die Qualitätskontrolle geht ist... ohne Worte ...
 
@Yulchen

Und du hast den Tausch abgelehnt? Schick das Teil bloß schnell zurück an Apple.


Sent from my iPhone 4S using Tapatalk
 
Ja, ich habe es mir schon anders überlegt... es geht zurück. ;-)

Wollte halt erst nur nicht, weil dies nicht mein erster Tausch ist und man sich mittlerweile echt blöd vorkommt... :-/
 
Mich würde aufregen, immer zwischendurch ohne iPhone unterwegs zu sein, es wiederherzustellen, dann beim Neuen Backup drauf etc...
 
Naja, durch den ACPP bin ich nie ohne iPhone, da Vorabtausch. Aber nervig ist das ohne Ende, keine Frage... :-(

Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir schon gewünscht habe, ich wäre bei meinem 4`er geblieben... damit hatte ich nie ein Problem.
 
Mich würde aufregen, immer zwischendurch ohne iPhone unterwegs zu sein, es wiederherzustellen, dann beim Neuen Backup drauf etc...

Zum Glück gibts 2 Apple Stores bei mir um die Ecke. Auf dieses ständige angerufe bei Apple und warten bis das Teil dann endlich ankommt hätte ich kein Bock.


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
@Yulchen: das sieht heftig aus, das ist ja schon kein gelb mehr. Da ist mein iPhone noch harmlos gegen.

Dann Erde ich es behalten.
 
Ja, ich habe es mir schon anders überlegt... es geht zurück. ;-)

Wollte halt erst nur nicht, weil dies nicht mein erster Tausch ist und man sich mittlerweile echt blöd vorkommt... :-/
Ich wünsche Dir trotz Deines postings damals, daß es Dir nicht wie mir ergeht. Ich hatte ja auch so einen Gelbstich wie Du.

Glücklicherweise habe ich jedoch immer spätestens nach 14 Tagen reklamiert. So bekam ich 6 eingeschweißte Geräte. Die 14 Tage von meinem jetzigen Gerät lasse ich verstreichen, obwohl es manchmal Gesprächsabbrüche hat. Es ist mir zu blöd geworden. Und alles andere passt. Der Akku hält fast doppelt so lang wie bei den 4 anderen Geräten, wo ich kein Akkuproblem reklamiert hätte. Ich warte jetzt mal auf das iphone5


der künstler
 
Hut ab, dass du mit den Erfahrungen noch auf ein 5er spekulierst :-)
 
Ja eh klar. Ich bin von Apple trotzdem überzeugt. Ich habe mich vor fast vier Jahren entschlossen auf das System "Apple" umzusteigen. Jetzt gibt es kein zurück mehr. Das wäre nur mit großem finanziellem, logistischem und Arbeitsaufwand möglich. Aber das war mir klar, bevor ich nach meinen Erfahrungen mit meinem ersten iPhone von einem Sony Vaio auf den 27" iMac umgestiegen bin.

Solange Apple keine Probleme bei Beanstandungen macht, werde ich bei dieser Firma kaufen.


der künstler
 
Genau so sehe ich das auch, jetzt wieder umsteigen geht nicht mehr ohne großen Aufwand.