• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist los mit der Qualität von Appleprodukten?

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Wenn ich das so lese dann glaube ich dass das iPhone für die meisten hier ein Statussymbol ist. Leute, das ist nur ein besch.... Gebrauchsgegenstand nicht mehr und nicht weniger.

...welcher von nicht wenigen schon nach nur einem Jahr gegen das dann aktuelle Modell ersetzt wird... ;)

Aber klar,...der Wiederverkaufswert wird schon geschmälert wenn man einen Pixelfehler oder einen Gelbstich durchgehen lässt. Und dieser ist ja nicht zu unterschätzen,...liegt doch darin ein nicht unerheblicher Teil der Refinanzierung des neuesten Modells. :)

So gesehen, kann ich Dir genau aufzählen von welchem User hier im Forum es lohnend wäre ein gebrauchtes iPhone zu erwerben...

Es geht doch nichts über Perfektionisten! :D
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Ich kann auch 10 iPhones besitzen und trotzdem ist es für mich kein Statussymbol. :)

Ausserdem ist die Signatur nicht mehr Up-to-Date und entstanden wo das 4S gerade neu war.

@Retrax

Ich denke nur die die hier ständig "hilfe, ich hab einen Pixelfehler" schreien würden es bemerken. Allen anderen ist es doch egal, ob Pixelfehler, klemmender SIM Tray oder was auch immer das Problem ist. Auch ich habe diese Fehler beim iPhone oder iPad und mir ist es sowas von egal.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Es geht hier nicht um ein Statussymbol. Ich möchte nur ein ordentliches Produkt, für das ich gezahlt habe, nicht mehr und nicht weniger.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Aber Du signierst Deine Beiträge ja mit
"Sent from my I-Know-Something-You-Don't-Know using Tapatalk".

Das musst du mir erklären. Denn ich weiß absolut nicht, worauf du hinaus willst.

Falls du fragst, warum da steht “I-Know-Something-You-Don't-Know” und es eine Anspielung auf das “billigere” Smartphone sein soll, kann ich dich beruhigen. Ich halte es nur nicht für nötig jedem mitzuteilen, mit welchem Smartphone ich es sende (natürlich müsste es dann ja nach der Vorstellung in diesem Thread ein iPhone sein, .. was anderes geht hier ja gar nicht).
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wäre aber eine coole Erweiterung ;)



Solange alles funktioniert, ist doch gut. Ich habe eine zurechtgeschnittene Sim-Karte (gestanzt) und die war auch nicht einwandfrei. Und erst wenn die dann nicht mehr geht, nehme ich die (zu spät gelieferte), richtige Micro-Sim.

Solltest Du das Gerät wieder verkaufen, müsstest Du dann mit einer Wertminderung rechnen.
@yama
Das gilt auch für Pixelfehler, Gelbstich etc.


der künstler
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Du hast sowieso aber eine Wertminderung. Laut deiner Aussage nach fast einem Jahr sogar 400€.
Wie gesagt: Das muss jeder für sich selbst wissen.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Wie gesagt, ich würde mir keinen neuen Mercedes kaufen, wo eine Tür ein wenig schief sitzt, oder eine Seitenscheibe einen Gelbstich hat. Auch der Akku muß einwandfrei funktionieren. Bei einem Skoda oder Dacia würde ich da natürlich schon etwas nachsichtiger sein so ein Ding kostet aber nicht einmal die Hälfte.





der künstler
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
So ich habe heute mein 2tes Austausch Gerät erhalten. Es hat zwar immer noch einen Gelbstich im Display, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich hoffe der verschwindet noch, da es angeblich Kleber sein soll.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Mein Austausch-Teilchen war auch sehr gelb. Nach dem ersten Schock habe ich aber bemerkt, dass es am nächsten Tag schon ein bisschen weniger gelb war (nein, das war keine Einbildung, hatte noch ein Vergleichs-Gerät da ;)).
Laut Seriennummer ist es noch sehr neu, daher spekuliere ich auch auf den Kleber, der noch trocknen muss. Schaun wer mal! ;)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Genau, da es ansonsten genial ist, möchte ich es nur ungern wieder tauschen.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Also bzgl. Gelbstich und Klebstoff...: Hoax / urban myth etc,...

Da verschwindet nichts. Wenn der Gelbstich stört -> tauschen!
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Durch den Gelbstich ist der Stromverbrauch erhöht, da man das Display automatisch heller stellt.


der künstler
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich schaue mal wie es sich entwickelt. Ich kann ja immer noch tauschen. Wenns sehr stört, da ich ansonsten mit dem Gerät sehr glücklich bin.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Naja, man liest solches und solches im Netz... Eventuell haben einige Leute auch gar keinen wirklichen Gelbstich, sondern empfinden das etwas wärmere Display beim 4s einfach als "gelb" im Vergleich zum damaligen bläulich-weißen 4`er.

Und das Apple-Männchen am Telefon meinte, sie hätten 2 verschiedene Display-Hersteller, so dass einige Displays eher ins gelbliche gehen, andere ins bläuliche. Gewisse "Gelbtöne" werden somit als Fertigungstoleranz abgewiesen, aber wenn es ZU gelb/braun ist, kann man es tauschen!
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Gelb/Braun? Ich dachte es gibt gelbliche und bläuliche?


Sent from my iPad 2 using Tapatalk