1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist hier passiert?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gregga, 27.10.07.

  1. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Hey. Hier mal Bild.

    Wie kann ich das wieder ändern? Auf mal ging es nicht mehr. Ich kann einfah keine Videos mehr gucken.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße Gregga
     
  2. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    geh mal in die Quicktime Konfiguration/Optionen,
    da gibts irgendwas Quicktime als Flash Dings benutzen oder so...
    das schaltest du mal aus und schaust ob es dann geht ;)

    MfG Jens
     
  3. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    Das liegt an einem Fehlerhaften Flash Plugin, dass Quicktime versucht wiederzugeben. Habe ich auch im Safari, werde jetzt mal das Plugin nachinstallieren...

    Ist bei Quicktime abgeschaltet, das neue (Adobe-)Plugin wurde installiert und immer noch ein Fragezeichen. In Opera funktionierts aber einwandfrei...
     
    #3 Krotzebojer, 27.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
  4. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Hat beides leider nicht geholfen. Hat noch jemand einen Plan?
     
  5. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das hatte ich die letzten Monate in Tiger mit Firefox, Camino & Flock

    nur in Safari liefen diese Videos - dafür musste ich in Safari alle Seiten 2x laden, bevor sie angezeigt worden sind

    Flip4Mac und Perian Neuinstallation haben nichts gebracht
     
  7. Krotzebojer

    Krotzebojer Gloster

    Dabei seit:
    19.08.05
    Beiträge:
    61
    Lösche in der Datei "com.apple.quicktime.plugin.preferences.plist" (mit Spotlight suchen oder "$USERNAME -> Library -> Preferences") den Abschnitt

    Code:
    	<key>application/x-shockwave-flash</key>
    	<dict>	
    	<key>WebPluginExtensions</key>
    		<array>
    		<string>swf</string>
    		</array>
    		<key>WebPluginTypeDescription</key>
    		<string>Flash-Medien</string>
    		<key>WebPluginTypeEnabled</key>
    		<true/>
    	</dict>
    Apple hat scheinbar "vergessen", diesen Dateityp in den Systemeinstellungen abschaltbar zu machen...
    Hat bei mir funktioniert :-D
     

Diese Seite empfehlen