• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist "growl"

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie ist es aktuell? Hat das Programm mehr Nutzen als Verbauch von Prozessen?! Wenn ich es nicht wirklich brauche und es auch nur etwas an den Ressourcen zieht - will ich es nicht haben.
Natürlich zieht die Software Ressourcen. Allerdings nur wirklich minimal und kaum zu merken (habe gerade bei mir nachgeschaut: 15,5MB physikalischer Speicherverbrauch).

Und: Insgesamt spart Growl Ressourcen, wenn man tatsächlich Benachrichtigungen haben möchte.

Ich mag es zwar auch nicht, wenn sich Software ungefragt installiert, aber Growl sehe ich in einer Linie mit Hilfsframeworks wie Sparkle, dass allerdings nicht als eigenständige App kommt, sondern als Bibliothek eingebunden wird.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Mh, bei mir wurde es zusammen mit Dropbox installiert. Ich mag es auch nicht wenn sich Software ungefragt im System einnistet, habs daher wieder runtergeschmissen.

Vielleicht seh ichs mir irgendwann wieder an, allerdings dann wenn ich will und nicht wenn ich damit zwangsbeglückt werde.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hallo!

Siehe auch -> hier

Gruß

Danke... den Unterlink hatte ich auf der Webseite gar nicht gefunden...!
Dann werfe ich das runter... ich sehe keinen so großen Nutzen. Bevor ich das Tool hatte, habe ich nichts vermisst - wieso sollte ich noch ein weiteres Programm behalten, dass bei Systemstart läuft, welches ich aber nie vermisst habe. Dann werfe ich es runter. Ja war dann wohl DropBox...
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Es gibt Programme, bei denen wird Growl ohne zu fragen installiert. Wenn man das Programm nicht will... Auf der Homepage findet man ein Deinstallationsprogramm.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ich habe mich auch heute gewundert, als ich zum ersten Mal ein solches Growl-Fenster gesehen habe. Unter Apfel > Systemeinstellungen > Growl > Anwendungen sieht man, welche Anwendungen Growl nutzen. Eine davon muss Growl installiert haben.