• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist Falsch? O.o

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
@Cyberdingsda ( ;) )

So, und jetzt suchst Du mal hier im Forum nach Hardwaretest und probierst das an "Deinem" Übergangs-Mac aus.
Voraussetzung ist allerdings, dass Du die zum Mac gelieferten Mac OS X-Medien hast. Der Hardwaretest ist nur auf den OEM-Medien passend zum Modell drauf.
 

Cyberninja

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
17
So, habe jetzt alles gemacht.
Die Hardware ist in ordnung, also alles funktioniert einwandfrei.
Habe jetzt alles neu installiert, also alle Programme wie Office, Adobe CS4, Xampp, Firefox, Skype, TrueCrypt, DivX, FlashPlayer usw.
Aber das Problem blieb gleich.
Ruckeln ohne ende beim Firefox und zwischendurch beim System auch, z.B. beim Rechtsklicken auf ein Laufwerk oder Datei usw.
Abgesehen davon bemerkte ich, das bei Flashanimation und JavaScripte der lüfter anfängt wie ein Staubsauger zu heulen.

Gibt es aufrüstungsmöglichkeiten? Ja, es ist kein PC. Aber 1000€ aus zu geben und das Jahr für Jahr, darauf habe ich kein bock bzw. nicht das Geld. Vor allem wenn ich bedenke, das ein PC System mit dem gleichen Preis, mehr Leistung hat, viel mehr Anwendungsmöglichkeiten und Aufrüstungsmöglichkeiten besitzt, hoffe ich zumindestens, das man Macs irgendwie für so 100-200€ aufrüsten kann, wie z.B. Ram, CPU und Grafikkarte.

Es nervt tierisch, wenn man gerade mal Firefox an hat, man surft rum und der Firefox A andauernd abschmiert und B er auch für die Eingaben, beim Scrollen hängt oder andere Aktionen kurz hängt und mein Mauszeiger zu nem Regenbogenball wird^^

mfg CyberNinja
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn du so unglücklich mit Macs bist, warum bleibst du dann dabei?
Dein Mini ist kein Leistungswunder. Du könntest ihn verkaufen und dir ums selbe Geld einen stärkeren, gebrauchten PC kaufen, wie du selber schreibst.

Wieso machst du das nicht?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687

Cyberninja

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
17
Wenn du so unglücklich mit Macs bist, warum bleibst du dann dabei?
Dein Mini ist kein Leistungswunder. Du könntest ihn verkaufen und dir ums selbe Geld einen stärkeren, gebrauchten PC kaufen, wie du selber schreibst.

Wieso machst du das nicht?

Weil mein PC am Arsch gegangen ist und den Mac für Berufliche Zwecke als Notlösung her musste.
Mein neuer PC ist in der mache, entspricht das es noch was dauert bis ich ihn habe. Solange brauche ich den Mac.
Den Verkaufen kommt nicht in frage, da dieser von nem Verwanten ist.

Erst die Beiträge lesen, dann Reagieren.

FF schreibt sehr oft kleine Datenmengen auf die HD. Beim Rechtsklick kommt es zu einem Zugriff auf die HD. Vl. ist sie ja nicht mehr ganz i.O. und geht unter Belastung in die Knie.

Und zum Ram-Upgrade klick dich hier mal durch: http://www.edgetechcorp.com/memory/a...-g4-memory.asp

Beim Hardwaretest schien alles in Ordnung zu sein. Naja, Belastung ist so ne Sache. Wenn FF Daten auf die HD schreibt, dürften die ja nicht groß sein. Wenn die Festplatte wirklich bei paar kb oder im höchsten fall mb in die knie geht, dann müsste die ja komplett schrott sein.
Abgesehen davon, normales Kopieren geht ja, also Daten von A nach B. Kann zwar den Mac nur noch eingeschränkt nutzen, aber Kopieren geht Relatv schnell (das find ich gut beim Mac^^)

Meine Vemrutung ist, das Mac OS X etliche und für mich unnötige Dienste bzw. Prozesse am laufen hat bzw. diese schon beim Systemstart gestartet werden.

Abgesehen vom Ram, kann man da nochwas am Mac austauschen?

mfg CyberNinja

PS.: Finde es doof, das Mac Minis keine wirkliche Grafikleistung haben und man erst richtige Grafikkarten beim Mac Book bekommt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Dein erst lesen dann... empfinde ich als Frechheit.
Du hast nicht einmal meine Idee von vielen I/O Vorgängen verstanden. Darum erweitere ich einmal: zuerst lesen, dann denken, dann posten (v.a. wenn man der Hilfesuchende ist).
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Vielleicht sollet man auch nicht soviel aktuelle Software aus dem Netz saugen, bei Torrent und co. gibt es sicherlich aus die CS3, die verkraftet der Kleine sicherlich besser.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
So, habe jetzt alles gemacht.
Die Hardware ist in ordnung, also alles funktioniert einwandfrei.
Habe jetzt alles neu installiert, also alle Programme wie Office, Adobe CS4, Xampp, Firefox, Skype, TrueCrypt, DivX, FlashPlayer usw.
Aber das Problem blieb gleich.
Ruckeln ohne ende beim Firefox und zwischendurch beim System auch, z.B. beim Rechtsklicken auf ein Laufwerk oder Datei usw.
Abgesehen davon bemerkte ich, das bei Flashanimation und JavaScripte der lüfter anfängt wie ein Staubsauger zu heulen.

Mein Mini (siehe Signatur) ist älter als deiner, hat weniger RAM und eine schwächere CPU. Trotzdem habe ich diese Probleme nicht. Es könnte bei dir also zum einen an Firefox liegen, denn ich nutze eine ältere Version dieses Browsers, wenn überhaupt, und habe schon von einigen Kollegen gehört, dass der neue Firefox sie nervt. Was ist, wenn du die problematischen Seiten mit Safari besuchst?

Zum anderen: Wie viele Programme hast du offen? Ist vielleicht eine komische Frage, aber viele PC-User versuchen, die Applikationen mit dem roten Knopf oben links zu beenden, was nur das Fenster schließt, das Programm aber aktiv lässt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wen wundert, dass der mini über gebühr belastet ist, der lüfter brüllt und die schreibperformance im keller ist. tools wie truecrypt (wahrscheinlich nicht der einzige performancekiller, den du installiert hast) bleiben nicht ohne folgen ...

Vielleicht sollet man auch nicht soviel aktuelle Software aus dem Netz saugen, bei Torrent und co. gibt es sicherlich aus die CS3, die verkraftet der Kleine sicherlich besser.
;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du hast da was missverstanden, der PC ist "am Arsch gegangen" er ist nicht "ihm am Arsch gegangen" oder dergleichen.

D.h. wenn die Rückseite der Arsch ist, dann ist der PC mit der Rückseite als Beinersatz vor im geflohen.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay