• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist eure Lieblingswebrbung?

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Appler schrieb:
Frosch? kermit!

kermit.jpg
ist das kein frosch?
 

Appler

Gast
doch aber "DER" Kult forsch. Man nennt ihn nicht Frosch sondern Kermit
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Also ich persönlich finde ja die neuen Werbungen von Apple super! Insbesondere die Virenwerbung mit dem Crash zum Schluss! *g*
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Appler schrieb:
doch aber "DER" Kult forsch. Man nennt ihn nicht Frosch sondern Kermit

Die bezeichnung Kermit, hat im biologischen Sinn doch gar nichts mit der Bezeichnung
Frosch zu tun. Es ist ein Frosch. Ob er nun sprechen kann oder nicht ist doch egal.

Es ist ein Frosch.

Oder setzt du voraus, dass jeder Kermit kennt?

Ich hätte auch Frosch gesagt, denn das würde jeder verstehen o_O

MfG Matthias
 

Appler

Gast
naja kommt halt drauf an, die wo ihn kennen nennen ihn sicher nicht frosch..
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Appler schrieb:
doch aber "DER" Kult forsch. Man nennt ihn nicht Frosch sondern Kermit

Hallo Appler,

bevor ich Kermit ( meinen Kindern sei Dank) kennen lernte, war ein ganz anderer Frosch schon in meiner Kindheit sehr vertraut - der Froschkönig. Und weil ich dieses Märchen so liebte, fand ich das Logo von Erdal Rex einfach genial.
Schuhe putzen war für mich als Kind immer mit dem Frosch verbunden.
Ich will Dir damit nur nahelegen, dass es auch andere Wahrnehmungen und Gründe gibt, etwas zum "Kult" zu erklären.
Mir ist aufgefallen, dass Du z.B. in Deiner ehemaligen Signatur auch immer von
"DAS MacForum" geschrieben hast (die grossen Buchstaben könnten darauf schliessen lassen, dass es sich hier um das Non-Plus-Ultra" der Mac-Foren handelt)
Ein Klick auf den Link brachte mich in einen verwaisten Raum, den offenbar nur ein Mensch nutzt ?
Wenn also Du von "DER" Frosch schreibst, dann ist das offenbar erst mal Deine subjektive Wahrnehmung.

Quakende Grüsse
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: smb

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Vielleicht meint Appler ja das: Die BMW-1er-Werbung ist noch viel witziger, wenn man Kermits Charakter aus der Muppets-Show oder wenigstens aus der Sesamstrasse kennt:

Arme hoch, ausrast, fuchtel fuchtel.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Peter Maurer schrieb:
Arme hoch, ausrast, fuchtel fuchtel.

don't panic…setz dich lieber wieder ruhig hin :p :D

hab schon kapiert was du gemeint hast ^^

und damit ich ned zu sehr ot bin

bmw-1er-ad04-kermit.gif


aber trotzdem bleibt Kermit ein Frosch…
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Heist doch auch "Kermit der Frosch".
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Kennt ihr die amerikanische Werbung, bei der ein Mann ein Bier mit den Zähnen und
ein andere ein Bier mit dem Auge aufmacht, dann sieht das eine Frau (steht aus der
sicht der Kamera hinter der Bar), nimmt das Bier, steckt es sich unter das Shirt und
es macht Blopp. Dann schiebt sie das T-Shirt hoch, und der Kronkorken purzelt aus
dem Bauchnabel :D

Die ist auch genial :D Besonders da man meint, sie könnt auch was anderes mit der
Flasche machen o_O

:p

MfG Matthias
 

Steppenwolf

Gast
Erinnert ihr euch an dieses Aral-Filmchen mit dem Black-Sabbath-Song Paranoid? Das fand ich äußerst komisch! :-D
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Mir gefällt zZ die Vodafone Werbung ganz gut.
Mit den Eintagsfliegen :cool:, die jede Minute ihres Lebens genießen.
 

andi*h

Gast
hello,

die aktuelle von cinzano asti.
erstmal macht die musik von vorne rein schon gute laune und ausserdem finde ich die rotharrige sehr cool...oder doch andersrum :-D

schade ist allerdings, dass sie das "ciao" von ihr gestrichen haben - gab dem ganzen irgendwie noch mehr pfiff.

lg, andi
 

Lotus450

Elstar
Registriert
09.02.06
Beiträge
74
die headbangerwerbung gabs offenbar auf der aralseite zum runterladen - damals 1999 oder so. leider konnte ich den clip im netz nirgends finden :( hätte ihn gern wieder mal gesehen...

super find ich auch die alte levi´s werbung, in welcher der kleine bub bei einem intelligenztest den eckigen klotz mit dem hammer durchs runde loch schlägt - und dazu eine fetzige punk nummer... :-D konnte ich leider auch noch nicht im netz finden o_O
 

Steppenwolf

Gast
Lotus450 schrieb:
die headbangerwerbung gabs offenbar auf der aralseite zum runterladen - damals 1999 oder so. leider konnte ich den clip im netz nirgends finden :( hätte ihn gern wieder mal gesehen...

Ha, ha! Ich habe auch schon auf Aral-Internetseite nachgesehen! :-D