• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Was ist euer größter Mac-Traum?

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
stk schrieb:
Moin,

einen oqo unter OS X :p

Gruß Stefan

Wie geil sind die Dinger denn!?
Naja, um dem Thread zu folgen: 12" PB mit ner Menge RAM und ner monströsen HDD. Sollte als Einstieg genügen!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also ich wär gern der nachfolger von Jobs.. =) der besitzer von Apple zu sein muss schon geil sein. Als erster wissen, wie die neuen Powermac aussehen werden, als erster so ein neuer Computer besitzen. Alle teuren softwares von apple natürlich immer auf dem mac etcetcetc. =)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
risiko90 schrieb:
also ich wär gern der nachfolger von Jobs.. =) der besitzer von Apple zu sein muss schon geil sein. [..]
Steve Jobs ist aber nicht der Besitzer von Apple, das sind die Aktionaere. Steve ist der CEO, das heisst sozusagen der oberste Angestellte, der oberste Diener der Besitzer ;)
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Mein Mac-Traum wäre ein drahtloses Airport Express Netzwerk, mit Farblaser-Netzwerkdrucker und an eine gute Stereoanlage angeschlossen, ein 13,3" PowerBook (unter 2 kg, min. 6 Stunden Akkulaufzeit bei normaler Nutzung, drahtlose Verbindung mit Apple Bildschirmen, Front Row & Remote...) und ein NewtonPodPhone.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
ich will einen quad (*g*) PMG5 mit 4(!) 30" displays auf 2 quadro 4500's.
und dazu noch nen tag als apple geschäftsführer, dazu gibt's schon nen thread ;)


PS: Die gesamte Apple Pro Software nicht zu vergessen!
 

andi*h

Gast
hello,

hmm, jetzt wo ich gerade über diesen thread gestolpert bin, würde ich gern ein powerbook haben das über 16gb ram (+ ein, zwei andere kleinigkeiten) verfügt :)

lg, andi
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Einen flotten Finder und bei meinem Powerbok ein Display mit dem man auch draussen arbeiten kann.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Schomo schrieb:
Einen flotten Finder und bei meinem Powerbok ein Display mit dem man auch draussen arbeiten kann.


da waer ich direkt dabei!!! Aber Aperture sollte auch noch flott laufen... ... Warten auf den Dual Intel Pentium M mit 2 GB RAM oder mehr... hm.....
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
mein absoluter Traum, der auch ein bischen etwas mit Mac zu tun hat, ist ein Vollend-Hightech-Soundsystem in allen Zimmern, die jeweils per Airport-Express miteinander verbunden sind in einem WPA2-Netzwerk mit verschlüsselten MAC-Adressen-Ausschluss und RSA-Key-Kommunikation zwischen den Airport Express Stationen. Dazu stell ich mir ein abgedunkelten Raum von mindestens 24qm (6x4m) mit einer Höhe von 3,5m einen InFocus Projektor LP850 vor, der WLAN unterstützt. Dazu eine 3mx4m Leinwand. Und ich glaub, dann wäre ich glücklich.
Aber auch nur, wenn in jedem meiner Zimmer ein Dolby Sourround system ist ;)
Also Bad, Küche, Abstellkammer etc. miteingeschlossen!

Achja... und wichtig wäre noch, dass iTunes auch alle Soundsystem erkennt, und diese unterschiedlich ansteuern kann, soll heissen, dass iTunes 5-6 verschiedene Songs gleichzeitig spielen und damit verteilen kann.
Ich hab sicher in 20 jahren das nötige Kleingeld für diese kleine Investition, die mich schon seit knapp über einem Jahr im Kopf rumschwirrt ;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Randfee schrieb:
[..] Warten auf den Dual Intel Pentium M mit 2 GB RAM oder mehr... hm.....
Ach ja, die Randfee wieder <lach>

Husch husch, die Randfee ...


Gute Nacht, Tom
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bonobo schrieb:
Ach ja, die Randfee wieder <lach>

Husch husch, die Randfee ...


Gute Nacht, Tom


LOL... "DAHT RANDFEE" *g* :) Luxemburgisch fuer Rindvieh
und ja, ich hab Aperture bestellt und es warten schon 2000 Raw files der letzten 3 Wochen.... hoffentlich schlaf ich darueber nicht ein
 

schnubbi

Gast
Mein Traum gestaltet sich ähnlich. Ich werde mir wenn ich groß bin ein kleines Haus bauen nur mit dem nötigsten. Ein Zimmer wird einen großen Musikserver beherbergen. Alle Clients werden mit Kabel versorgt weil es einfach schneller ist. Im Wohnzimmer wird dann mindestens ein 30" Cinema Display stehen das mit TV und Filmen und allem pipapo von einem Mini gesteuert wird (ja in Zukunft wird er das können ;)) der Sound wird in eine gute Home Cinema Anlage geleitet. In allen anderen Räumen steht eine kleine Basisstationen (alle bis auf heikle Zimmer wie Bad werden per Kabel mit Musik versorgt) die die Musik entweder über eine Anlage oder direkt mit Aktivboxen wiedergeben. Zusätzlich wird man überall auch von den Basisstationen die Musik die man will aber noch nicht hat im iTMS kaufen können. Was gekauft wurde landet sofort in einem ausgeklügelten System auf dem Server. Dieser hat ein tägliches Backup auf Festplatten die nur dafür mal kurz angeschaltet werden. Das Internet verteilt sich ebenfalls über Kabel oder, für meine 2x 12" PB (falls es je wieder neue gibt), per Airport Express.
Danke für eure Aufmerksamkeit
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Randfee schrieb:
LOL... "DAHT RANDFEE" *g* :) Luxemburgisch fuer Rindvieh
Oh :eek: verstehe. Hatte gedacht, das waere irgendwie 'ne kreative Zusammenstellung. Jetzt kann ich ja nie wieder Randfee zu Dir sagen :-D

Aber danke, sowas Neues zu lernen, find' ich lustig.


Gruss, Tom
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bonobo schrieb:
Oh :eek: verstehe. Hatte gedacht, das waere irgendwie 'ne kreative Zusammenstellung. Jetzt kann ich ja nie wieder Randfee zu Dir sagen :-D
Aber danke, sowas Neues zu lernen, find' ich lustig.
Gruss, Tom


tuerlich kannste Randfee sagen, das sagen viele.... hat sich so eingebuergert als nickname fuer mich
 

DonSimon

Gast
mein aktueller mac traum is nen schnelles intel iBook mit dem ich in München im Biergarten bei sonne sitze chille und inet anhab.
das stell ich mir sau geil vor...:)
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Bei mir ganz ähnlich: Ein 12" Intel Powerbook das nur noch halb so dick wie das aktuelle Modell ist. Das ganze dann mit VMWare garniert - So eine Maschine muss rocken! :cool:
 

Yoshi

Gast
von der technischen machbarkeit hab ich keine ahnung aber ich hoffe auf einen quad mit 4 intel prozis á 3,6ghz :D

ein 30" flachbildschirm der nicht dicker als 1cm ist wäre sicher auch schick *fg*

mein "realer traum" kostet z.z. ~7000€ x.x
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich will einfach NIE WIEDER KABEL ENTWIRREN MÜSSEN!

Kein Kabel zum Monitor, USB Laufwerk, FireWire Kamera, Drucker, kein Stromkabel zum Rechner, Monitor, Drucker....

Ja das wär was!

Oder, falls das nicht möglich wäre, dann wenigstens zweidimensionale Kabel - die könnten sich nicht verwickeln! ;)

Gruß,

.commander
 

KAlyfe

Gast
Mein Traum liegt wohl in etwas weiterer Ferne als Eure alle : )
Ein mobiles Gerät mit iPod-Ausmaßen oder kleiner, dass mit dem Netz der Zukunft verbunden ist - freier Zugriff auf alle Informationen und Kunstwerke (gerne gegen eine monatliche Gebühr) überall. Dazu ein "Display", das einfach vor die Augen projiziert wird. Als Kopfhörer dazu würden mir schon meine aktuellen Sennheiser HD200 reichen. Auch schön: eine integrierte Quasivideokamera, die aber nicht unbedingt Bild aufnimmt, sondern vielmehr semantische Informationen. Beispiel gefällig? Statt einen Zug zu filmen wird vielmehr die Information "Ich bin der Zug soundso" an das Gerät übertragen (RFID anyone?), im Netz gibt es dann die Informationen dazu, z.B. das 3D-Modell des Zugs (da heute ja eh alle Produkte nach einem Computermodell gebaut werden, sind diese Informationen eh schon vorhanden). Bei späterer Wiedergabe wird dann daraus die grafische Ansicht rekonstruiert. Und auf diese Weise wird nach und nach die ganze Welt virtualisiert.
Da die Geräte verbunden sind, leisten sie alle ihren Beitrag dazu, dieses "Weltwissen" zu schaffen, und haben auf der anderen Seite Zugriff darauf.

So, das ist vielleicht mehr Vision als Traum, weil die ganze Sache natürlich auch sehr bedenkliche Schattenseiten hat (Privatsphäre etc.). Aber wenn das Gerät von Apple kommt, sieht es bestimmt stylisch aus : )

Kalyfe (der diese Vision entweder patentieren oder unter CC stellen möchte ;))
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
KAlyfe schrieb:
Kalyfe (der diese Vision entweder patentieren oder unter CC stellen möchte ;))

dann mach das jetzt bevor's ein andrer "Wirrkopf" ähh Visionär tut :D

wer weiß, vl. wollen die Entwickler mal zufällig inen Teil deiner Vision umsetzen...dann kannst du absahnen und wenn nicht, kannst du trotzdem sagen, ich hatte ne tolle Idee und die gehört NUR mir! ;) :p