• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist euer größter Mac-Traum?

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
Hallo!

So, endlich komm ich mal dazu diesen Thread zu erstellen... :) Also, hier meine Frage: Was währe euer größter Mac-Traum? Es versteht sich, das ich da hier jetzt nich so wünsche sehen will wie "Ich hätt gern 'nen PowerMac G5 mit 30" Cinema Display!!!" lesen möchte. Also: nur dinge die Einmalig sind, keine Mac-Wünsche auf ewigkeit!

Also, ich mach mal denn anfang: Also, ich würde gerne mal einen Tag einen PowerMac G5 zur verfügung gestellt bekommen mit Final Cut Studio und vorallendingen Shake. Weil, ich will diese Software eigentlich EXTREM gerne mal genauer anschauen. Zudem würde ich mal gerne HDTV 1080i live an einem PowerMac G5 erleben.

Und was ist euer größter Mac-Traum...?

MfG
d4d4
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
d4d4 schrieb:
Und was ist euer größter Mac-Traum...?

ist jetzt nicht so ganz in dem von dir angesprochenen Sinne, aber immerhin gehts ned um nen modernen Mac den man sich im Laden kaufen könnt


mein größter Traum ist ein 20th Anniversary Macintosh :)

naja vl. kann ich mir den Traum mal erfüllen...und seis nur für nen Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo d4d4
Ich hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden und werde sie mal wie folgt beantwortwen:
Mein Mac-Traum währe ein iBook das stundenlang (Hochleistungsakku) HDTV Material in voller Auflösung wiedergeben kann, eine WLAN Reichweite von 100 Metern hat und sonst mit allem "Schnickschnack" ausgestattet ist.Damit allen meinen Windows-geschädigten Bekannten nun endlich mal das Gesicht einschläft. :-D

Gruß Kuh-Bernd
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
natuerlich haette ich gern ein 30" screen :)

aber eigentlich will ich erstmal nur ein wirklich schnelles Notebook, dual yonah mit nem HDTV Display. Wenn es das naechsten Sommer gibt, bin ich sehr zufrieden. Ich sehe in dem Intel Switch eine große Chance. Wenn dann einfacher mehr PC Programme portiert werden koennen und z.B. Spiele auch mal zu kriegen sind, dann brauch ich auch keinen PC mehr.
 

el funtzo

Gast
ich wünsche mir, dass mein mdd für einen tag so flüsterleise wie ein mac mini ist. ja, das wirklich spannend. :-D
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Als Entwickler wünsche ich mir mir:

Einen Dualprozessor-Mac, Plattform egal, mit 2 * 23 Zoll !!!CRTs!!! (ich hasse TFTs) und mindestens 6 GByte/s Durchsatz, eine schnelle, nicht grafische Konsole (kein Terminal, sondern Single-User-artig), einen Windowserver, den man jederzeit anschmeissen kann (aka X11), Java Performance up to date, dabei weiterhin die geniale Cocoa-Technik, die unter Java-Swing werkelt.

So, das wars.

Die Wunschliste wäre unter den Alternativen übrigens weit länger ;)

Mit dem Rest bin ich ziemlich zufrieden.

Gruß,

.commander
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi d4d4

ich denke mein größter tarum ist von der ganzen materie endlich mal ein wenig mehr plan zu haben.
dann müsste ich auch nicht immer nur im cafe rumhängen :-D

und was das materielle anbelangt hätte ich sicher G5 und 30" geschrieben;)

mfg O
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Ganz ehrlich. Ich würde mich schon mit nem 15'' Powerbook OHNE Macken, allerdings mit externem 23 Zoll Cinema-Display begnügen. 30 Zoll sind mir einfach für meine normalen Anwendungen zu unübersichtlich. Diese Pb steht auf einem schönen iCurve und wird zuhause mit ner BT-Tastatur und mit der BT-Mighty-Mouse bedient. Dazu hätte ich gerne eine Airport Extreme Basisstation und Air Tunes. Zudem würde ich gerne meinen Drucker per Airport ansteuern können. Dazu nun noch ein paar nette JBL-Lautsprecher und einen weißen Nano und mein Leben wäre perfekt. Aber wovon soll ich denn dann noch träumen?! :-D Ich bin eigentlich recht froh, dass ich mir meine Träume nur Schritt für Schritt erfüllen kann. Das macht doch eigentlich den Reiz aus. Nichts ist schöner als die Vorfreude auf ein Traum, den man sich nach langer Zeit selber erfüllen kann!!!! :-D :-D :-D

Gruß, marve
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Also mein Mac-Traum, wäre eine Tour durch die heiligen Hallen von Cubertino mit einem Entwickler, der anschließend mein PB unter die Lupe nimmt und es meinen Bedürfnissen besser anpaßt. (überflüssige Software, benötigte Software und Anregungen gibt).

MP
 

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
Da ich grundsätzlich das Prinzip des MacMini (handliche Maße + Trennung vom Bildschirm und Rechner) gut finde wünsche ich mir einen MacMini mit

- G5 Prozessor
- iMac Qualitäten (wie z.B. bessere Graka, schnellere Festplatte)
- einem guten Preis, wenn man ihn im Bundle mit einem Apple Display kauft

Er darf dann ruhig ein wenig größer sein. Wo steht denn, dass er immer nur die Maße eines CD-Stapels haben darf ?
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
intel powerbooks in genialem design (kann von mir aus auch alu bleiben).;)
 

mili

Gast
Mein Traum wäre ein Mac-Zimmer. Voll mit Apple-only Produkten :p
Gruß
 

gutekunst design

Gast
Im letzten Jahr habe ich mir mein Traum erfüllt. Mein G4 mit einem G5 1,8 ergänzt. Natürlich wollte ich auch ein vernünftigen Bildschirm.

Als Grafiker ist PLATZ das wichtigste, deshalb hab ich mit den 30" geflirtet. Über 5000 Schweizer Fränkli wahren aber auch für ein MacLover etwas zu viel, deshalb steht nun der 23" auf meinem Schreibtisch.

Was mich sehr, sehr, sehr, sehr wütend gemacht hat ist, das Apple ein Monat nach meiner Shoppingtout die Preise gesenkt hat. Der 30" hätte ich mit Beziehungsrabatt für etwa 4000 CHF bekommen. Wenn ich das gewusst hätte... :-c
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Da ich mir heute ein PB & ein iBook live anschauen durfte, im Netzt schauen beide Super aus, waere mein Traum ein PB in Nano-schwarz.
iBook & aktuelles Powerbook wirken zu billig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonSimon

Gast
im moment is mein größter mac wunsch überhaput einen zu haben...

...und zwar einen mini am liebsten nach einem update mit ner besseren graka und der möglich keit, merh ram reinzutun...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
seit Aperture kann ich auch nur noch an 30" screens denken.... argh
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Mein groesster Wunsch ist erstmal, dass mein PowerBook schnell repariert wird :-c

Und dann haette ich gerne endlich ein iPhone PowerPhone, ein richtig gutes Mobilfon mit Organizerfunktionen, welches richtig gut mit dem Mac zusammenspielt.

Das derzeitige Jonglieren mit OS-X-Adressbuch, Eudora-Adressbuch und Palm-Adressbuch ist schrecklich und raubt mir den Nerv, auch mein Sony Clie (mit Palm OS) kommt langsam in die Jahre.


Gruss, Tom
der immer noch kein Mobilfon hat und sich immer damit herausredet, dass er "dafuer nicht wichtig genug" sei