• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Was ist euch wichtig, wenn ihr Musik online Kauft?

martini_18

Gloster
Mir ist folgendes wichtig:

-Angebotsvielfalt
-Shop-Design
-Kosten
-Wiedergabequalität
-Legalität
-Fairness gegenüber Musiker

Was ist euch wichtig?

Ich kaufe nur über iTunes.
Da passt mir als Kunden "fast" alles.

Ob das die Musiker das auch so sehen weis ich nicht. Angeblich schneidet Appel zuviel dabei mit.

Es sollte einen erheblichen Preisvorteil gegenüber der "Hardware-Version" geben. Ansonsten finde ich, dass die Download-Version überteuert ist. Der gleiche Vorwurf wird bei dem Download von Filmen erhoben.

also ich muss sagen ich kaufe keine musik online. wenn dann will ich auch noch ganz "altmodisch" die cd in der hand haben und das booklet ansehen und so.

Ausschließlich iTunes bzw. original CDs vom Laden meines Vertrauens.
Gründe:
1. Hohe Quialität
2. Fairer Preis
3. Gute Angebote
4. Falls etwas nicht auf iTunes verfügbar ist, ist mein Musikladen die perfekte Alternative.
Thumbs up!

Man kann Musik online kaufen? So mit Geld und so? Ich mach das immer per torrent... Mich wunderts schon, dass das nix kostet ;)

Scherz beiseite, ich kaufe nie online Musik. Wobei ich ja auf amazon und Konsorten regelmäßig CDs bestelle, also kann man das schon als "online" zählen. Mal abgesehen davon, dass ein Teil meiner Musiksammlung (allen voran Game- & Anime-OSTs) gar nicht per Kauf im Internet verfügbar ist.