• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was ist euch wichtig, wenn ihr Musik online Kauft?

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Mir ist folgendes wichtig:

-Angebotsvielfalt
-Shop-Design
-Kosten
-Wiedergabequalität
-Legalität
-Fairness gegenüber Musiker

Was ist euch wichtig?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich kaufe nur über iTunes.
Da passt mir als Kunden "fast" alles.

Ob das die Musiker das auch so sehen weis ich nicht. Angeblich schneidet Appel zuviel dabei mit.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Es sollte einen erheblichen Preisvorteil gegenüber der "Hardware-Version" geben. Ansonsten finde ich, dass die Download-Version überteuert ist. Der gleiche Vorwurf wird bei dem Download von Filmen erhoben.
 

justpurple

James Grieve
Registriert
07.08.10
Beiträge
135
also ich muss sagen ich kaufe keine musik online. wenn dann will ich auch noch ganz "altmodisch" die cd in der hand haben und das booklet ansehen und so.
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Ausschließlich iTunes bzw. original CDs vom Laden meines Vertrauens.
Gründe:
1. Hohe Quialität
2. Fairer Preis
3. Gute Angebote
4. Falls etwas nicht auf iTunes verfügbar ist, ist mein Musikladen die perfekte Alternative.
Thumbs up!
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Man kann Musik online kaufen? So mit Geld und so? Ich mach das immer per torrent... Mich wunderts schon, dass das nix kostet ;)

Scherz beiseite, ich kaufe nie online Musik. Wobei ich ja auf amazon und Konsorten regelmäßig CDs bestelle, also kann man das schon als "online" zählen. Mal abgesehen davon, dass ein Teil meiner Musiksammlung (allen voran Game- & Anime-OSTs) gar nicht per Kauf im Internet verfügbar ist.