1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist ein MB Unibody

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von skeunig, 05.04.09.

  1. skeunig

    skeunig Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    25
    Hey Leute,
    ich weiß ihr lacht jetzt wahr. alle über diese Frage aber ich bin totaler Anfänger und hoffe ihr Verzeiht mir diese Frage. Was ist ein MB Unibody?? habe den Begriff nämlich schon mehrmals gelesen komme aber einfach nicht dahinter was das sein soll auch nach mehrmaliger Google suche.
     
    Creativer gefällt das.
  2. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Das ist das MacBook aus Aluminium mit der schwarzen Tastatur.
     
  3. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Richtig, wir lachen jetzt, zumindest ich:-D:-D
    Aber wie Patrick bereits geschrieben hat, es ist das im Oktober 2008 erschienene MacBook aus Aluminium mit der schwarzen Tastatur;)
     
  4. engineer

    engineer Querina

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    182
    Das ist ein MacBook der Firma Apple, welches aus einem Block Aluminium gefräst wurde(deswegen Unibody). Ansonsten ist ein Macbook ein Notebook mit 13 Zoll Display, Intel Prozessor und Apple Betriebssystem.
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
  6. skeunig

    skeunig Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    25
    und ist das MacBook (Pro) unibody das aktuellste MB Pro??? bzw. soweit ich weiß hat ja das MB Pro im Januar ein Update erhalten wenn das so wäre wie heißt dann das aktuellste MB Pro weil vom aussehen her ist es ja immer noch gleich geblieben.
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Es heißt immernoch gleich. Im Januar gab es ein Update, bei dem das 17" Unibody MacBook Pro eingeführt wurde und letztens gab es ein Silent Update, bei dem das teurere 15" Unibody MacBook Pro (sehr) leicht aufgebessert wurde.

    mfg thexm
     
  9. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Sowohl die oben beschriebenen MacBooks als auch das 15" MacBook Pro sind im Oktober aktualisiert worden. Das 17" MacBook Pro kam im Januar '09 dazu.

    Hier mal ein paar Fotos:

    Das "alte" MacBook in weiss oder schwarz (das weisse wird immer noch verkauft):

    [​IMG]

    Und das Alu / Unibody MacBook, welches seit Oktober '08 das schwarze ablöst:

    [​IMG]


    Und hier noch das alte....

    [​IMG]

    ...und neue MacBook Pro 15" (links) und 17" (rechts):

    [​IMG]
     
  10. skeunig

    skeunig Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    25
    Dies bedeutet das, dass 17" Mac Book Pro, Unibody MacBook Pro heißt und das es dies erst seit Januar gibt und das, dass 15" Mac Book Pro, Unibody MacBook Pro heißt und das es das seit Oktober 2008 gibt und im Januar ein Silent Update bekommen hat.
    Sehe ich das so richtig??
     
  11. Nomax2000

    Nomax2000 Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    419
    Hmm. Also wenn man es genau nimmt dann beschreibt der Begriff "Unibody" nichts anderes als die Besonderheit des Gehäuses. Das aus einem Alukörper gefräßte Gehäuse wird als Unibody bezeichnet. Das sagt mal noch gar nichts über die Gerätekonfiguration aus. Der Unibody, der "Universalkörper" wird mittlerweile bei den 13,3" Macbooks als auch bei den 15" und 17" Macbooks Pro verwendet.
     
  12. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Genaue Bezeichnungen kannst du in Wikipedia Nachlesen. Das neue MacBook Pro ist zum Beispiel die Version 5.1

    mfg thexm
     
  13. skeunig

    skeunig Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    25
    Ok also wenn ich das jetzt nochmal kurz zusammenfasse: Im Oktober 2008 ist ein komplett neues MacBook sowie ein komplett neues 15“ MacBook Pro herausgekommen. Diese bekamen beide das neue Design das man Unibody nennt. Das 17" MacBook Pro wurde im Oktober 2008 nicht erneuert, bedeutet das es noch bis Januar 2009 nur das alte 17" MacBook Pro gab mit dem alten Design. Im Januar 2009 kam dann endlich das komplett neue 17" MacBook Pro heraus mit dem neuen Design das man Unibody nennt und das 15" MacBook Pro bekam nach nur 3 Monaten ein Silent Update. Das bedeutet dass neue 17" MacBook Pro gibt es erst seit 3 Monaten und dies wird es auch noch eine ganze Weile geben, es wird nur bald ein Silent Update für das 17" MacBook Pro verfügbar sein.
     
  14. skeunig

    skeunig Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    25
  15. Felix<3mac

    Felix<3mac Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    150
    das alte mb war viel schöner!
     
  16. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    @skeunig: schöne Zusammenfassung ;) Ich glaube allerdings nicht, dass es in 3 Monaten ein silent update für das 17" MBP geben wird. Die ganze Reihe wurde letztes Jahr so rundum erneuert, dass ich mir nicht vorstellen kann was man jetzt noch besser machen könnte (außer ein paar Mhz mehr - aber das ist relativ egal ob es 2,4 oder 2,5Ghz sind).

    mfg thexm
     
  17. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Teils Richtig... es heist MacBook.
    Das Unibody dient dann nur der genaueren Bestimmung der Baureihe...
     
  18. Pju

    Pju Empire

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    89
    Yup.
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Warum 18 Antworten zu so einer simplen und eindeutigen Frage?
    Eine Antwort reicht doch und gut ist...oder net?
     
  20. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Aber dann wäre es nicht zu diesen coolen und äußerst nützlichen zusammenfassungen gekommen:D
     

Diese Seite empfehlen