• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist DTrace?

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Argh.... das ist das bescheuerste Posting was ich je gemacht hab, weil _heute_ haben sie es rausgelassen, gerade eben. LOL
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hat dieses "Prozess analysieren" in der Aktivitätsanzeige vielleicht was mit DTrace am Hut:



Wenn ich da drauf klicke kommt folgendes... ein riesen langer kryptischer Text...



(Für die Originalgröße jeweils klicken)

PS: Also auf meiner Leo-DVD ist Xcode usw. drauf!
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
@juuro
denke mal nicht das da dtrace im spiel ist. eher die "normalen" programme zu performance analyse wie z.b. iostat, netstat und vmstat...
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ja... die haben in die Prerealeses halt eine alte Version gepackt. Wenn man die internen Readmes auch liest, ginge die wohl. Aber sind mir zu lange.

Instruments ist nebenei recht geil... ob es was mit Dtrace zu tun hat, weiß ich gerade nicht! Aber es gefällt mir!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also Instruments müsste die DTrace-GUI von Leo sein. So hab ich es jedenfalls verstanden.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Ich wollte damit mal sehen, was passiert, wenn man die ssh-User in System Preferences angibt, aber das ergibt in Instruments einen Fehler.