1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist der ODS-Agent?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ikezu Sennin, 26.02.08.

  1. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Hallo Leute!

    Hab gerade in meiner Leo- Firewall ein Programm namens ODS-Agent gefunden, das im Ordner CoreSevices beheimatet ist. Laut Information stammt es von Apple, allerdings finde ich dazu nirgens eine Beschreibung.

    Wikipedia liefert mehrere Erklärungen für ODS, die von Optical Disc Sevice bis hin zur Online DurchSuchung reichen.
    Zwar wird als Symbol eine CD/DVD angezeigt, aber der Optical Disc Service scheint mit Apple nix zu tun zu haben.

    Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da nun auf dem Rechner hab.
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    CD/DVD Sharing per Netzwerk.
    Suchstichwort "MacBook Air".
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    fscklog schreibt dazu: " BabyGotMac berichtet außerdem über den 'ODSAgent', der dafür zuständig ist, das optisches Laufwerk über das lokale Funknetz anderen Macs zur Verfügung zu stellen."
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Danke, das beruhigt mich ungemein, dann kann ich´s ja wieder freigeben.
     

Diese Seite empfehlen