• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist der ODS-Agent?

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hallo Leute!

Hab gerade in meiner Leo- Firewall ein Programm namens ODS-Agent gefunden, das im Ordner CoreSevices beheimatet ist. Laut Information stammt es von Apple, allerdings finde ich dazu nirgens eine Beschreibung.

Wikipedia liefert mehrere Erklärungen für ODS, die von Optical Disc Sevice bis hin zur Online DurchSuchung reichen.
Zwar wird als Symbol eine CD/DVD angezeigt, aber der Optical Disc Service scheint mit Apple nix zu tun zu haben.

Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was ich da nun auf dem Rechner hab.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
fscklog schreibt dazu: " BabyGotMac berichtet außerdem über den 'ODSAgent', der dafür zuständig ist, das optisches Laufwerk über das lokale Funknetz anderen Macs zur Verfügung zu stellen."
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Danke, das beruhigt mich ungemein, dann kann ich´s ja wieder freigeben.