1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn jetzt noch erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von MrNase, 02.06.09.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Guten Abend meine Damen und Herren,

    Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Verwunderung. Auf die alten Themen will ich nicht mehr eingehen, dort wurde ja schon eifrig diskutiert. Und was wurde diskutiert?
    Ganz einfach: Einige, inkl. mir, sind komplett verwirrt weil bei einigen Dingen aktuell vergleichsweise hart durchgegriffen wird.

    Was mich zu der Frage bringt, was genau hier noch erlaubt ist? Ich habe mir gerade einmal ein paar Kaufberatungen durchgelesen und bin dabei auf dieses Thema gestoßen: http://www.apfeltalk.de/forum/suche-16-9-a-t232261.html

    Jemand sucht einen Monitor und fragt welcher geeignet ist. Jemand anderes Antwort und dann schlägt wieder jemand aus dem Team zu und unterstellt dem Ersteller des Themas offenbar (so sehe ich das) einen unerlaubten Gesuch gestartet zu haben.

    Bild 1.png


    Gut, es mag sein das die beiden Akteure nach dem Hinweis die Beiträge geändert haben und das der Kommentar nun ohne wirklichen Bezug in der Landschaft steht. In diesem Falle erkläre ich das Thema für 0 und nichtig. Schade nur, dass die Beiträge dann nicht zur „Beweissicherung“ zitiert wurden. Dann wäre es für jedermann nachvollziehbar. :)

    Sollte dies allerdings nicht der Fall sein finde ich solche Kommentare mehr als unnötig. Ich kann leider den Autor nicht mehr benennen aber ein schlauer Mensch hat mal gesagt:
    Muss man denn bei solchen Themen gleich das schlimmste vermuten und (so wie es aktuell scheint) gleich ohne triftigen Grund die Keule rausholen (ok, benutzt wurde sie hier nicht)?
    Ich bin mir da nicht so sicher, wie seht ihr das?
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Willst du hier eine Liste erstellen? [​IMG]
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Warum nicht, eine ähnliche Liste existiert ja bereits:
     

    Anhänge:

    Pferdeappel95 gefällt das.
  4. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.155
    Inhaltlich bin ich auch so an dem Thread vorbei gekommen,
    scheint nix geändert worden zu sein.
    Ich war auch ein wenig erstaunt über die Reaktion,
    kenne aber auch nicht eventuelle Informationen der Forenleitung, die diesen Post möglicherweise begründen.
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Der Kommentar in der fraglichen Kaufberatung ist unnötig. Noch ist Zeit, den herauszunehmen bzw. zu relativieren und diesen Thread hier zu schließen.
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ab und an wird hier eben überreagiert - was will man machen, wir sind hier nur Gäste.
     
  7. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Also ich halte das für einen freundlichen Hinweis, bevor hier jemand ein Gebot abgibt! :)
     
    darkCarpet gefällt das.
  8. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    oder zu Bewerten ;) Sehe es aber auch nur als Hinweis ... Ist ja nicht closed ... ;)
     
  9. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Vielleicht, am besten wäre es so, hat der Mod nur darauf hinweisen wollen sodass nicht jemand auf die Idee kommt dem Threadersteller öffentlich etwas anzubieten. Sollte das nicht der Fall sein dürfte hier im Forum wohl nicht eine Person mehr eine Kaufberatungsfrage stellen. Nicht mal eine zu Appleprodukten.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Genau so ist es. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich sehe da eigentlich keinen Grund zur Aufregung, ist ja nicht geschlossen worden. Aufhänger ist vermutlich die recht niedrige Preisvorstellung von 160€, was eventuell Gebrauchtgeräte in Frage kommen lassen könnte.
     
  11. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Danke, joey und Red Cloud, genau das war auch tatsächlich der Aufhänger. Und da ich die Formulierung ganz deutlich als eine "Bitte um Beachtung" gewählt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man diese Bitte auch als eine solche versteht und nicht wieder irgendetwas hineininterpretiert, was dort nicht zu finden ist.
     
    darkCarpet gefällt das.
  12. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Ich kann da auch nichts Verwerfliches daran feststellen. [​IMG]
     
  13. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.155
    Schön das es so friedlich geklärt werden konnte :)
     
  14. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen