• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist denn jetzt noch erlaubt?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Guten Abend meine Damen und Herren,

Herzlich Willkommen zu einer neuen Runde Verwunderung. Auf die alten Themen will ich nicht mehr eingehen, dort wurde ja schon eifrig diskutiert. Und was wurde diskutiert?
Ganz einfach: Einige, inkl. mir, sind komplett verwirrt weil bei einigen Dingen aktuell vergleichsweise hart durchgegriffen wird.

Was mich zu der Frage bringt, was genau hier noch erlaubt ist? Ich habe mir gerade einmal ein paar Kaufberatungen durchgelesen und bin dabei auf dieses Thema gestoßen: http://www.apfeltalk.de/forum/suche-16-9-a-t232261.html

Jemand sucht einen Monitor und fragt welcher geeignet ist. Jemand anderes Antwort und dann schlägt wieder jemand aus dem Team zu und unterstellt dem Ersteller des Themas offenbar (so sehe ich das) einen unerlaubten Gesuch gestartet zu haben.

Bild 1.png


Gut, es mag sein das die beiden Akteure nach dem Hinweis die Beiträge geändert haben und das der Kommentar nun ohne wirklichen Bezug in der Landschaft steht. In diesem Falle erkläre ich das Thema für 0 und nichtig. Schade nur, dass die Beiträge dann nicht zur „Beweissicherung“ zitiert wurden. Dann wäre es für jedermann nachvollziehbar. :)

Sollte dies allerdings nicht der Fall sein finde ich solche Kommentare mehr als unnötig. Ich kann leider den Autor nicht mehr benennen aber ein schlauer Mensch hat mal gesagt:
Wenn ein Wolf in den Wald geht und dort einen Wolf trifft dann denkt er sich: Oh, ein Wolf.
Wenn ein Mensch in den Wald geht und dort einen Menschen trifft dann denkt er sich: Oh, ein Mörder.
Muss man denn bei solchen Themen gleich das schlimmste vermuten und (so wie es aktuell scheint) gleich ohne triftigen Grund die Keule rausholen (ok, benutzt wurde sie hier nicht)?
Ich bin mir da nicht so sicher, wie seht ihr das?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Was mich zu der Frage bringt, was genau hier noch erlaubt ist?

Willst du hier eine Liste erstellen?
blinz15x18.gif
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Warum nicht, eine ähnliche Liste existiert ja bereits:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,8 KB · Aufrufe: 162
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45517

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Inhaltlich bin ich auch so an dem Thread vorbei gekommen,
scheint nix geändert worden zu sein.
Ich war auch ein wenig erstaunt über die Reaktion,
kenne aber auch nicht eventuelle Informationen der Forenleitung, die diesen Post möglicherweise begründen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der Kommentar in der fraglichen Kaufberatung ist unnötig. Noch ist Zeit, den herauszunehmen bzw. zu relativieren und diesen Thread hier zu schließen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ab und an wird hier eben überreagiert - was will man machen, wir sind hier nur Gäste.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ich bitte zu beachten, dass hier im Forum kein Marktplatz mehr vorhanden ist und Gesuche und Angebote nicht mehr gestattet sind.

Also ich halte das für einen freundlichen Hinweis, bevor hier jemand ein Gebot abgibt! :)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
oder zu Bewerten ;) Sehe es aber auch nur als Hinweis ... Ist ja nicht closed ... ;)
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Vielleicht, am besten wäre es so, hat der Mod nur darauf hinweisen wollen sodass nicht jemand auf die Idee kommt dem Threadersteller öffentlich etwas anzubieten. Sollte das nicht der Fall sein dürfte hier im Forum wohl nicht eine Person mehr eine Kaufberatungsfrage stellen. Nicht mal eine zu Appleprodukten.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich halte das für einen freundlichen Hinweis, bevor hier jemand ein Gebot abgibt! :)

Genau so ist es. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich sehe da eigentlich keinen Grund zur Aufregung, ist ja nicht geschlossen worden. Aufhänger ist vermutlich die recht niedrige Preisvorstellung von 160€, was eventuell Gebrauchtgeräte in Frage kommen lassen könnte.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Danke, joey und Red Cloud, genau das war auch tatsächlich der Aufhänger. Und da ich die Formulierung ganz deutlich als eine "Bitte um Beachtung" gewählt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass man diese Bitte auch als eine solche versteht und nicht wieder irgendetwas hineininterpretiert, was dort nicht zu finden ist.
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Schön das es so friedlich geklärt werden konnte :)