1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was ist denn bei den MacGuardians los?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Gunnar, 16.10.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Hallo
    Was ist denn bei den MacGuardians los??

    Vorbereitung auf eine neue Webseitengestaltung?

    http://www.macguardians.de

    Gruss
    Gunnar
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Lt. Whois kann es die MacGuardians garnicht geben, die sitzen in Bielefeld! o_O
    Gruß Pepi
     
    bluejay gefällt das.
  3. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das frage ich mich auch schon seit Tagen... ich hoffe nur die machen keinen Unsinn (aka. aufhören).
     
  4. m00gy

    m00gy Gast

    Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten

    a) Es wird ein Redesign geben
    b) Die MGs hören auf

    Wobei ich (b) für wahrscheunlicher halte, denn erstens hat es in der letzten Zeit soooo endlos viel Ärger in den Kommentaren gegeben und zweitens finde ich, dass ein Titel wie:

    "2765 TAGE | 4250 ARTIKEL | 71.676 KOMMENTARE"

    sehr nach Abschlusbilanz aussieht.

    Sollte dem so sein - sehr schade. Aber extrem lustig zu sehen, wie das Kommentar-Bashing noch immer weitergeht. Und ein Beweis dafür, dass man es den Leuten nicht Recht machen kann.
     
  5. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    24.10 - denke ich.
     
  6. flip

    flip Empire

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    89
    ist zwar erst der 23., schaut aber endgültig aus...
     
  7. t3ddy

    t3ddy Gast

    Was war das ueberhaupt?
    Son Forum wie ATalk? Oder in welche Richtung ging das?

    Gruß T3d
     
  8. Nichts ist wie Apfeltalk. ;) Ich nehme mal an das die einen aehnlichen Service hatten wie die meisten Mac Seiten, also News und ein Forum.
     
  9. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Das was ich da lese sieht leider sehr endgültig aus... :(
     
  10. Interessant auch die Wortwahl „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut“ vgl. „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!“ (Kaiser Franz Joseph I)
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

  12. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    GIbt es da irgendwelche Hintergründe dazu ? o_O
     
  13. m00gy

    m00gy Gast

    Naja, ich hab jetzt nicht konkret mit einem der aktuellen MGs gesprochen, sondern nur mit einem ehemaligen. So, wie ich die Seite in den letzten Wochen gesehen habe, hat es eigentlich nur noch Stänkereien der User gegeben, was dann zu teilweise wirklich schlecht recherchierten Beiträgen der MGs geführt hat, nach dem Motto "Hauptsache Output", was wieder zu unfassbaren Kommentaren mancher User geführt hat. So hat die Seite letztlich stark an Qualität verloren und die User ergingen sich in wüsten Beschimpfungen der Autoren oder ihrerselbst.

    Seit einer Woche? Oder zehn Tagen? War die Website dann ja nur noch als abgspeckte Version zu sehen - zufällig ausgewählter Artikelausschnitt plus Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Wie man an der Kommentaren gemerkt hat, hatten die User offensichtlich weiterhin einzig und allein Spass am gegenseitigen "Dissen" - selbst ohne Anlass.

    Ich denke, die MGs haben nun die Konsequenz gezogen und widmen ihre freie Zeit wieder anderen Dingen.

    Schade, denn ich hab's eigentlich immer sehr begrüßt, eine deutschsprachige, durchaus auch mal Apple-kritische Website zu haben...
     
  14. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Sehr viel Hintergrund, sehr viel kritische Kommentierung, wenn mal Spekulationen kamen, dann waren die zugrunde liegenden Szenarien wenigstens ordentlich recherchiert und nicht aus der Luft gepflückt (wie bei manch anderen Seiten, die mal eine hochspekulative Headline einfach mit 'nem "?" einstellen und dann im Artikel wieder zurückrudern - so was finde ich ziemlich absurd). Klar das bei solchen kontroversen Positionen, wie sie die MGs einnahmen auch mal die Kommentarfunktion überkochte. Das Forum das es wohl ebenfalls gab, habe ich bestenfalls 2 bis 3 mal im Zuge von Recherchen bewußt wahrgenommen. Keine Ahnung wie es da abging.

    Die MacGuardians hatten IMHO die spitzeste Zunge Feder aller deutschsprachigen Macseiten. Es waren für mich die wahren "crazy ones, misfits, rebels, troublemakers" - echte Macianer eben. Mir wird was fehlen.

    Gruß Stefan
     
    1 Person gefällt das.
  15. m00gy

    m00gy Gast

    Gut gesagt! *unterschreib*
     
  16. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ich bin traurig. :(

    Gruss
    Gunnar
     
  17. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Defintiv!

    Aber ich glaube, der intel-Switch ist nicht ganz unschuldig daran, dass es die MG nun nicht mehr geben wird.
     
  18. weebee

    weebee Gast

    Finde ich auch gut gesagt. Leider konnte man dort (wie woanders auch) an den Kommentaren nur zu gut erkennen, dass leider auch viele Mac-User eben nicht so sind, sondern sehr angepasst unkritisch dem (Apple-)Mainstream hinterherlaufen.

    Apple hat wieder Erfolg, Apple ist wieder Mainstream, die Zielgruppe hat sich verändert und für die "crazy ones, misfits, rebels, troublemakers" ist kein Platz mehr -- die neue Generation sind die iLifer.
     
  19. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich finds schade, daß es nun nie wieder Schlachtplatte geben soll...

    Ich bitte um eine Trauerminute.
    Gruß Pepi
     
  20. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen