• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist denn bei den MacGuardians los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Lt. Whois kann es die MacGuardians garnicht geben, die sitzen in Bielefeld! o_O
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das frage ich mich auch schon seit Tagen... ich hoffe nur die machen keinen Unsinn (aka. aufhören).
 

m00gy

Gast
Ich denke, es gibt zwei Möglichkeiten

a) Es wird ein Redesign geben
b) Die MGs hören auf

Wobei ich (b) für wahrscheunlicher halte, denn erstens hat es in der letzten Zeit soooo endlos viel Ärger in den Kommentaren gegeben und zweitens finde ich, dass ein Titel wie:

"2765 TAGE | 4250 ARTIKEL | 71.676 KOMMENTARE"

sehr nach Abschlusbilanz aussieht.

Sollte dem so sein - sehr schade. Aber extrem lustig zu sehen, wie das Kommentar-Bashing noch immer weitergeht. Und ein Beweis dafür, dass man es den Leuten nicht Recht machen kann.
 

flip

Empire
Registriert
05.01.04
Beiträge
89
ist zwar erst der 23., schaut aber endgültig aus...
 

t3ddy

Gast
Was war das ueberhaupt?
Son Forum wie ATalk? Oder in welche Richtung ging das?

Gruß T3d
 

Soul Monkey

Gast
Nichts ist wie Apfeltalk. ;) Ich nehme mal an das die einen aehnlichen Service hatten wie die meisten Mac Seiten, also News und ein Forum.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Das was ich da lese sieht leider sehr endgültig aus... :(
 

Soul Monkey

Gast
Interessant auch die Wortwahl „Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut“ vgl. „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!“ (Kaiser Franz Joseph I)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
GIbt es da irgendwelche Hintergründe dazu ? o_O
 

m00gy

Gast
Naja, ich hab jetzt nicht konkret mit einem der aktuellen MGs gesprochen, sondern nur mit einem ehemaligen. So, wie ich die Seite in den letzten Wochen gesehen habe, hat es eigentlich nur noch Stänkereien der User gegeben, was dann zu teilweise wirklich schlecht recherchierten Beiträgen der MGs geführt hat, nach dem Motto "Hauptsache Output", was wieder zu unfassbaren Kommentaren mancher User geführt hat. So hat die Seite letztlich stark an Qualität verloren und die User ergingen sich in wüsten Beschimpfungen der Autoren oder ihrerselbst.

Seit einer Woche? Oder zehn Tagen? War die Website dann ja nur noch als abgspeckte Version zu sehen - zufällig ausgewählter Artikelausschnitt plus Möglichkeit, einen Kommentar zu hinterlassen. Wie man an der Kommentaren gemerkt hat, hatten die User offensichtlich weiterhin einzig und allein Spass am gegenseitigen "Dissen" - selbst ohne Anlass.

Ich denke, die MGs haben nun die Konsequenz gezogen und widmen ihre freie Zeit wieder anderen Dingen.

Schade, denn ich hab's eigentlich immer sehr begrüßt, eine deutschsprachige, durchaus auch mal Apple-kritische Website zu haben...
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Was war das ueberhaupt?
Son Forum wie ATalk? Oder in welche Richtung ging das?

Sehr viel Hintergrund, sehr viel kritische Kommentierung, wenn mal Spekulationen kamen, dann waren die zugrunde liegenden Szenarien wenigstens ordentlich recherchiert und nicht aus der Luft gepflückt (wie bei manch anderen Seiten, die mal eine hochspekulative Headline einfach mit 'nem "?" einstellen und dann im Artikel wieder zurückrudern - so was finde ich ziemlich absurd). Klar das bei solchen kontroversen Positionen, wie sie die MGs einnahmen auch mal die Kommentarfunktion überkochte. Das Forum das es wohl ebenfalls gab, habe ich bestenfalls 2 bis 3 mal im Zuge von Recherchen bewußt wahrgenommen. Keine Ahnung wie es da abging.

Die MacGuardians hatten IMHO die spitzeste Zunge Feder aller deutschsprachigen Macseiten. Es waren für mich die wahren "crazy ones, misfits, rebels, troublemakers" - echte Macianer eben. Mir wird was fehlen.

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Die MacGuardians hatten IMHO die spitzeste Zunge Feder aller deutschsprachigen Macseiten. Es waren für mich die wahren "crazy ones, misfits, rebels, troublemakers" - echte Macianer eben. Mir wird was fehlen.

Defintiv!

Aber ich glaube, der intel-Switch ist nicht ganz unschuldig daran, dass es die MG nun nicht mehr geben wird.
 

weebee

Gast
Die MacGuardians hatten IMHO die spitzeste Zunge Feder aller deutschsprachigen Macseiten. Es waren für mich die wahren "crazy ones, misfits, rebels, troublemakers" - echte Macianer eben. Mir wird was fehlen.

Gruß Stefan

Finde ich auch gut gesagt. Leider konnte man dort (wie woanders auch) an den Kommentaren nur zu gut erkennen, dass leider auch viele Mac-User eben nicht so sind, sondern sehr angepasst unkritisch dem (Apple-)Mainstream hinterherlaufen.

Apple hat wieder Erfolg, Apple ist wieder Mainstream, die Zielgruppe hat sich verändert und für die "crazy ones, misfits, rebels, troublemakers" ist kein Platz mehr -- die neue Generation sind die iLifer.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich finds schade, daß es nun nie wieder Schlachtplatte geben soll...

Ich bitte um eine Trauerminute.
Gruß Pepi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.