1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist das? Und warum ist das so??

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ephourita, 11.10.06.

  1. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Na, ist doch klar, steht auch dran: Zauberei!

    :-D

    Nee, da steckt natürlich eine mathematische Gesetzmäßigkeit dahinter, die ich Dir aber leider nicht erklären kann ;)


    Gruß

    Klaus
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Nyo… hmmmm…
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hmm..
    das nenn' ich jetzt auch mal zauberei. 3 mal versucht und 3 mal richtig.
    ich würde gern mal wissen wie das gemacht wird o_O

    lg, andi
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ganz einfach Das was ihr da als Zahl raushabt hat die Quersumme 9 guckt mal bevor ihr auf die Kugel klickt bei allen Zahlen mit der Quersumme 9 (9, 18, 27, 36, 45,...)
     
  6. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    also, ich hab´s jetzt auch dreimal versucht und einmal lag die kugel daneben.
    diese zeile wurde anhand von antworten und eigenen überlegungen rausgenommen!! :innocent:

    aber kuhl isses trotzdem, es sorgt für diesen gewissen oooohh-hääää-effekt. ;)
     
  7. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ist ganz einfach :D
     
  8. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Bei der Rechnung kommt immer ein Vielfaches von Neun raus! Die den Zahlen zugeordneten Symbole wechseln sich bei einem neuen Spiel aus. Alle Vielfachen von Neun haben aber immer das gleich Symbol zugeordnet.

    Habe mich am Anfang echt ein bisschen vor dem Ding gegruselt, fands unheimlich das ohne weitere Tastatureingaben meine Gedanken gelesen werden konnten. Bis ich bemerkte das die Zahl-Symbolzuordnung sich ändert;)
     
  9. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Subtrahiert man von einer Zahl deren Quersumme, können nur eine Handvoll Zahlen (erkennbar durch das Symbol bei zB der 81) herauskommen. Da die Symbole dieser Zahlen in diesem Programm ständig neu zugeordnet werden, wird nicht immer das gleiche Symbol angezeigt. Aber die Zahlen 81 72, 63 ... haben immer das gleiche Symbol.
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Ich wette, Du hast Dich verrechnet.
     
  11. m00gy

    m00gy Gast

    Bild aufrufen. Screenshot von der Zeichen/Zahl Zuordnung machen. Noch einmal aufrufen. Wieder Screenshot machen. Vergleichen. Rausfinden, dass das Ergebnis immer "9" (bzw. ein Vielfaches davon) ist und nur die Zuordnung Zeichen/Zahl bei jedem Aufruf der Flash-Animation wieder neu zusammengewürfelt wird.
     
  12. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    stimmt!!!!! :cool:
     
  13. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297

Diese Seite empfehlen