1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Was ist das mit den Schriften?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Readduck, 06.12.06.

  1. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    Hallo liebes Forum,

    habe heute einige Schriften aus der Schriftensammlung gelöscht und wollte diese nun wieder neu installieren. Nur leider macht er nichts! Warum? Liegen die gelöschten vielleicht noch irgendwo rum und deshalb werden sie nicht nochmal installiert?
    Wenn eine Anwendung die Schrift benötigt bekomme ich die Meldung, daß die Schrift fehlt und wird durch die Standardschrift ersetzt.

    Was nü?

    Grüße
    R!
     
  2. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wer?
    der installer?
    der computer?
    wie hast du was installiert?

    ich kenne keinen eigenen installer für schriften.
    was hast du da?
     
  3. Readduck

    Readduck Carola

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    114
    ...Schriftensammlung auf, Schrift markiert und gelöscht.

    Im Menü unter Ablage - Schrift hinzufügen - gewünschte Schrift anklicken
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    ich benutze auch die Schriftsammlung, Geschäftlich und Privat... habe mir dafür einen Ordner mit meinen Schriften auf dem Schreibtisch gemacht.... dann kann ich einfach die schriftenordner davon auf das Programm ziehen und gut ist.... kann ich nur empfehlen...

    ich habe schon mir Fontexplorer, Fontagend Pro und Suitcase gearbeitet... Seit tiger nur noch Schriftsammlung... die schluckt einfach alles.
     

Diese Seite empfehlen