• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das mit den Schriften?

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hallo liebes Forum,

habe heute einige Schriften aus der Schriftensammlung gelöscht und wollte diese nun wieder neu installieren. Nur leider macht er nichts! Warum? Liegen die gelöschten vielleicht noch irgendwo rum und deshalb werden sie nicht nochmal installiert?
Wenn eine Anwendung die Schrift benötigt bekomme ich die Meldung, daß die Schrift fehlt und wird durch die Standardschrift ersetzt.

Was nü?

Grüße
R!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
habe heute einige Schriften aus der Schriftensammlung gelöscht und wollte diese nun wieder neu installieren. Nur leider macht er nichts!

wer?
der installer?
der computer?
wie hast du was installiert?

ich kenne keinen eigenen installer für schriften.
was hast du da?
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
...Schriftensammlung auf, Schrift markiert und gelöscht.

Im Menü unter Ablage - Schrift hinzufügen - gewünschte Schrift anklicken
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich benutze auch die Schriftsammlung, Geschäftlich und Privat... habe mir dafür einen Ordner mit meinen Schriften auf dem Schreibtisch gemacht.... dann kann ich einfach die schriftenordner davon auf das Programm ziehen und gut ist.... kann ich nur empfehlen...

ich habe schon mir Fontexplorer, Fontagend Pro und Suitcase gearbeitet... Seit tiger nur noch Schriftsammlung... die schluckt einfach alles.