• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was ist das MAX an RAM im MacBook 13" Unibody (Model 5.1)?

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Du kannst also dein MB ruhig mit 1*2GB und 1*4GB bestücken, wenn du gerne ans Memory Limit gehen willst.

Laut deiner Aussage bin ich an meinen Memory Limit!

Ich weiss das meine dummen fragen euch Nerven aber:

Wenn ich z.b. mir die 8GB Arbeitsspeicher hole werden dann statt 8GB NUR 6GB unterstützt aber läuft das Sytem Stabil, garnicht oder richtig scheiße?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Wenn ich z.b. mir die 8GB Arbeitsspeicher hole werden dann statt 8GB NUR 6GB unterstützt aber läuft das Sytem Stabil, garnicht oder richtig scheiße?

Wurde das nicht schon beantwortet in diesem Thread?
Offiziell von Apple: 4GB
Der Chipsatz: 8GB
Laut Aussagen von anderen Usern: 6GB (Zitat: "darüber wird der Chipsatz instabil").

Wenn du's nicht glauben willst probiers selbst aus.
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Moin MacUser,

ich wollte euch nur mal sagen das ich mir 8GB DDR3 1067MHz RAM Riegel (2x4 GB Riegel) gekauft haben (gebraucht für 275 EURO) und diesen Arbeiten in meinen MacBook 13" (1. Generation) Unibody wunderbar.

Ich nutzte zur Zeit OS X 10.5.8 Leoard!

Bild ist hier:
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Und hier ist Bild 2:
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 353

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Interessant. Verrätst du uns auch den genauen Typ deiner Speicherriegel?
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Hier siehe selbst ;)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 442

bernoo

Tokyo Rose
Registriert
05.12.07
Beiträge
68
bei apple kann man die macbooks ganz offiziell mit 8gb bestellen, sollte also alles passen
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Stromverbrauch in mA

Apfel -> Über diesen Mac -> Hardware -> Stromversorgung
 

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Einige Leute hier und woanders meinten das es zu Probleme kommen kann z.B. das das MacBook von mir KEINE 8GB RAM unterstützt sondern nur 6GB RAM.

Ich habe die Speicher heute vor 5 Stunden in mein MB eingebaut und musste feststellen das diese richtig SUPER laufen zur Zeit 100%ig stabil und KEINE keine Abstürzte!

Und wie siehts aus GUT oder SCHEIßE?
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 498
  • Like
Reaktionen: uuser

enyce-ny

Allington Pepping
Registriert
04.03.08
Beiträge
191
Ja das ist richtig MacBook 13" Late 2008 (1. Generation UniBody) !!!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Warum hast laut Profil jetzt 6GB im Macbook und keine 8GB mehr?
Gab es Probleme?